Maniac Mansion - Longplay Video

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
MetalWarrior
Niedlinger
Niedlinger

Maniac Mansion - Longplay Video

19.05.2004, 02:07
Ich hab neulich bei Emule ein sogenanntes Longplay von Maniac Mansion gefunden. Man sieht, wie ein Typ das gesamte Spiel durchzockt. Ich empfehle es allen, die sich an gute alte Zeiten erinnern wollen, aber zu faul sind, das Spiel selber nochmal zu beenden. Auch ganz interessant für Leute wie mich, die das Spiel nie durch bekommen haben, weil der Schwierigkeitsgrad (IMHO) doch sehr happig ist ;)

Außerdem gibt es bestimmt auch einige Leute, die das Spiel nicht mehr haben, oder es auf ihrem OS nicht zum Laufen bekommen.

Allgemein empfehle ich die Seite http://www.c64-longplays.de.vu
Dort könnt ihr andere bewundern, die alte C64-Klassiker mit unglaublicher Leichtigkeit durchgezockt haben, an denen wir Otto-Normal-Spieler regelmäßig gescheitert sind.

Hier der Link zum Video (funktioniert nur mit E-Mule/E-Donkey): [url]ed2k://|file|C64.Longplays.30.-.Maniac.Mansion.zip|175903183|66A9416CFDEC93EC6608151DC1E0F686|/[/url]

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

19.05.2004, 09:33
Hallo, :)
http://www.adventurecorner.de/forum/thr ... &styleid=1

Da is ein Link wo man sich auch so ein Video ziehen kann und geht bestimmt schneller als bei eMule ;)
Ausserdem hast dus hier noch in Rekordzeit. :D

Nebenbei sind hier eMule-Links nich so gern gesehen aber is ja nurn freewarevideo, denk ich ma.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Faschi2000
Niedlinger
Niedlinger

20.05.2004, 22:23
Mahlzeit!

Ich bin gerade zufällig auf einen kleinen Fehler in der Antwort von Rincewind-001 gestoßen, den ich nur kurz berichtigen möchte.

In dem von Dir angegebenen Link geht es um ein Video in dem jemand Maniac Mansion in 12 Minuten durchgespielt hat (die NES Version). Eine Anmerkung dazu von mir: Habe mir das Video angesehen, und muß sagen das es aber nicht ganz fair war. 12 Minuten - das stimmt. Aber 1. die Telefonnummer der Meteor-Polizei kannte der Spieler bereits ohne auf dem richtigen Spielweg dazu gefunden zu haben (Okay...das wären ja nur einige Sekunden länger gewesen)
2. Die Geheimzahl der Code-Tür im Keller war auch bereits bekannt. Der Spieler gab eine Zahl ein, und ein außenstehender hätte garnicht zuordnen können woher er diese hat. Auf dem regulären Weg an diesen Code zu kommen hätte weitere Minuten gekostet.
3. Die NES Version hat kleiner (zusammengestauchte) Räume, so das die Wege viel kürzer waren als in der PC Version.

Das läßt mich darauf schließen das es eigentlich nicht anerkannt werden darf.

Um aber wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Wie gesagt...Rincewind-001 Hinweis führt zu einem Link zu eben beschriebener 12-Minuten Lösung. Währenddessen erwähnt MetalWarrior aber ein Video zur C64 Version, in dem das Spiel auf normalem Weg und in etwas über einer Stunde gelöst wurde.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

20.05.2004, 22:46
Find ich auch!
Ich faende die Laengere C64 Version bestimmt besser!
Und ausserdem war es MetalWarrior bestimmt bekannt das es die short play version gibt! Oder nicht?! :P

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
20.05.2004, 22:51
Ob man das jetzt anerkennen darf oder nicht, es ist so oder so völlig sinnlos.

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.05.2004, 03:22
naja der code #0000 für die tür im keller is doch bekannt :)
greetz

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

21.05.2004, 11:36
Ok ich geb mich geschlagen :)

@faschi Mein nick ist Rincewind-oo1 , es sind o's wie bei Otto. ;)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Antworten