Hilfe! Bin auf der Suche nach einem Spiel, kenne den Namen n

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
JamalRamal
Niedlinger
Niedlinger

Hilfe! Bin auf der Suche nach einem Spiel, kenne den Namen n

19.05.2004, 11:41
Hi!
Brauche dringend eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, einem point & click Adventure, das ich mal vor längerer Zeit gespielt habe und weiß den Namen nicht mehr. Hoffe mal, dass ein Paar Hardcore-Kenner das lesen, denen eine Beschreibung reicht, um den Namen rauszufinden.
Das Spiel war folgendermaßen: Man spielte so einen Jungen, der so vielleicht 10-12 war, und man musste aufpassen, dass man nicht zu viel Scheiße baut, sonst wurde man auf ein Militärinternat geschickt und das Spiel war verloren.
Oben oder an der Seite war so eine Leiste, wie wütend die Eltern auf einen waren. Am Anfang des Spieles war man in der Schule beim Nachsitzen und musste und konnte irgendwie den Raum verlassen mit einer ,,Entschuldigung", um aufs Klo zu gehen, die man natürlich gefälscht hatte. Dann sah man eine Zwischenfrequenz, wie der Typ auf einem Skateboard nach Hause düste. Was ich noch darüber weiß, ist dass der Typ einen Frosch als Haustier hatte, den man in seinen Inventar nehmen konnte und viel Scheiße machen konnte. Glaube der Name des Spieles hatte was mit dem Namen des Frosches oder so zu tun, bin mir aber nicht sicher. Hoffe, dass diese Beschreibung jemandem reicht, wenn er das Spiel kennt...

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

19.05.2004, 12:37
The Adventure Of Willy Beamish

http://www.google.de/search?q=junge+fro ... ogle-Suche

Das wäre der zweite Treffer.

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 19.05.2004, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.05.2004, 23:55
LOL manchmal hilft einfach ein bischen googln ^^ ich schmeiß mich weg vor lachen.

JamalRamal
Niedlinger
Niedlinger

20.05.2004, 10:45
Habe es mit google versucht, aber wahrscheinlich die falschen Sachen eingegeben. Danke Jungs!

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

20.05.2004, 11:53
Wie sollte er es bei Google finden wenn er den Namen nicht kennt? Soll er bei Google "ein jung der nachsitzt und..." eingeben?!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

20.05.2004, 12:04
"junge frosch adventure" hätte gereicht, wie dem obigen link zu entnehmen ist.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

20.05.2004, 14:35
Natürlich hätte das gereicht aber das ist zu weit hergehohlt. In dem Text den er geschrieben hat kommt auch ein Skateboard sowie 100 andere Wörter vor, also hätte er auch "Lehrerin Junge und Fälschung" nehmen können? Oder für BF3 "Tourist Paris Verschwörung" ? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 20.05.2004, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

23.05.2004, 22:17
Nun ja, er hat aber auch geschrieben, dass der Frosch eine wichtige Rolle spielt, da das Spiel warscheinlich nach ihm benannt wurde.

Also Frosch

Da es sich um ein Adventure hadelt

Also Frosch + Adventure

Es gibt auch nicht viele Adventures in denen es um einen Jungen geht

Also Frosch + Adventure + Junge

Ich konnte also ohne jemals vorher von dem Spiel gehört zu haben die richtigen Suchbegriffe raussuchen.
Aber ich wollte das auch mal Studieren, sprich Suchmaschnine proggen, große Texte mit Schlagwörtern versehen um sie wieder zu finden usw usw. Das würde dann "Informations und Wissensmagement" heißen.
Bin aber am NC gescheitert. Ich habe mir aber trozdem ein paar Probevorlesungen gegeben. Da mein Informatikstudium zu hart für mich ist, wechsel ich zu BWL. Wirtschaftlich denken ist sowieso eher mein Ding.

Gruß
HK

Edit:
Das ich mit "Junge" in diesem Fall Glück hatte und noch irgend wo "Junge Gemüse" erwähnt wird ist halt Zufall, aber gute Suchwörter wären es alle mal gewesen.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 23.05.2004, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Antworten