Hm ja, das hört und sieht sich doch gut an.

Hoffen wir daß es nicht so ein Hype wird wie bei BF3, der sich dann als quasi Luftblase entpuppt.
Ich fand Black Mirror im Ganzen auch sehr gut. Atmosphärisch, von der Lokalisation der Spiellänge etcpp.
Allerdings möchte ich doch die wenigen Kritikpunkte zur Sprache bringen, die mir persönlich beim Durchspielen aufgefallen sind:
Es ist äußerst frustrierend, ohne eine Warnung Samuels bei einem falschen Klick gleich zu sterben (Leuchtturm, Stromkabel, Löcher im Labyrinth). Gerade dann, wenn man seit einer Weile nicht gespeichert hat.
Liebe Entwickler: Das kann man auch anders machen: z.B. Beim ersten Klick sagt Samuel etwas in der Art: "Das sieht ziemlich dunkel in der Ecke aus." Oder "Will ich da wirklich reingreifen?". Wer dann nochmal klickt, zack.
Oder: Komfortable "Autosave"-Funktion, die einen unmittelbar vor den falschen Klick zurück bringt.
Mir hat das in der Tat echt die Stimmung ein bißchen kaputt gemacht, ich ertappte mich immer dabei zu denken, okay speicher lieber mal ab, du kannst ja sterben.
Sicher, bei BF1 konnte man auch sterben, und auch bei anderen guten Adventures.
Aber für meinen Geschmack macht ein Adventure grade deshalb auch Spaß, weil man ganz unbefangen mal alles ausprobieren kann, überall rumschnüffeln, klicken usw. und noch die blödeste Idee einfach mal ausprobieren kann.
Zweitens:
Ich hatte spätestens nach dem Sternzeichen-Schiebe-Puzzle in der Krypta genug von solchen Rätseln, bei einem weiteren derart unnötig vertracktem würde ich an die Decke gehen.

Es gibt nicht wenige Leute, die bis zu 45 Min an diesem Rätsel sitzen.
Meine Kritik: es gibt Spiel-immanent überhaupt keinen Hinweis auf die richtige Anordnung. Ja, die vier Ecken sind vorgegeben, aber ich wüßte jetzt ad hoc niemanden, der daraus die richtige Reihenfolge der anderen Sternzeichen-Steine schlußfolgern konnte.
Es hätte doch irgendwo in dem Schloß in Wales ein Buch rumliegen können, das sich mit Astrologie beschäftigt, und wo dann - so ein Zufall - die Tierkreiszeichen erläutert werden.
Alles in Allem ist und bleibt Black Mirror eines der besten Adventures, die ich seit Jahren gespielt habe. Thumbs up!
Schönen Sonntag.
Zork