Linux vs. Windows

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

Linux vs. Windows

18.06.2004, 23:39
Tja auf wunsch und eigener Interesse möcht ich gern mal wissen was hier beliebter ist, Linux oder Windows.

Viel Spaß beim voten tun.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

19.06.2004, 00:49
Das ist einfach, Windows braucht man nur noch zum spielen, für was anderes ist Linux eine Wahl die man sobald eingearbeitet, nicht mehr bereut.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

19.06.2004, 01:19
td@dogbertistania td $ uname -a
Linux dogbertistania.local 2.6.5-gentoo #1 Sat Apr 10 04:53:33 CEST 2004 i686 AMD Athlon(tm) processor AuthenticAMD GNU/Linux
gut, kernel ist nicht ganz so aktuell, könnte / sollte ich mal updaten.

ich vermisse BSD in der umfrage ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.06.2004, 11:29
es geht nur um den kampf zwischen Win und Lin lieber don ;)

Also ich kann zu linux ganix sagen, weil ich es noch nie hatte und auch nie haben werde. Was hab ich denn davon wenn ich alle meine hundert spiele nicht mehr zoggen kann? Also für mich eine klare Stimme für Windoof.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
19.06.2004, 23:53
ich habe windows und linux auf meinem rechner und mus sagen das linux mein favorit ist in sachen sicherheit und windows ist zum spielen da!!
Bild

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.06.2004, 02:27
Pffff

nur windows benutzt und sich ein Urteil erlauben wollen? Sowas hab ich gern.

Btw. es fehlen nicht nur Open/Net/Free-BSD, sondern auch MacOS X (Darwin als Ableger), Solaris, Be-OS (oder Zeta, ObenBE-OS ist ja noch nicht so weit), OS/2 *gg*, GNU/Hurd *ja es gibt Testkernel*, DOS oder auch ReactOS (auch wenn das noch im Aufbau ist, vielleicht ne Alternative für alle Windowsnutzer wenn es mal nutzbar ist, kann nämlich die MS-APIs laufen lassen, da darauf ausgelegt) - ich glaub das sind alle OS, die man auch als NON_Server-OS nutzen kann, wenn auch einige nur auf speziellen Maschinen oder für spezielle Sachen (Workstation etc.).

Letzendlich ja, Windows ist zum spielen da, der einzige Grund für Heimnutzer, dieses überhaupt noch zu verwenden - schon lustig wenn man sich das mal überlegt.

MfG
Look
Zuletzt geändert von look am 20.06.2004, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

20.06.2004, 02:54
wenn schon solaris, dann auch noch irix, gibt schließlich leute, die sich eine sgi workstation leisten können ;)

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

20.06.2004, 11:00
hab noch nie mit nen Linux system bekanntschaft gemacht dafür letztens mit nen Macdos..bei dem ist es ja noch nicht mal möglich mehere Fenster zu öffnen fürs Internet maxima eines oder es vollständig zu schließen..ne ne ich bleib meinen win 98 treu..auch wenns Zeitweise nervtötend ist..Linux würd mich reizen aber hab gehört für Spiele absolut ungeignet-.-

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

20.06.2004, 12:54
wtf ist bitteschön `macdos'?

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
20.06.2004, 13:42
vielleicht verschrieben und meint mac os? oder hat betriebssystem verwürfeln gespielt :D
Bild

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.06.2004, 15:31
Naja, Solaris gibts aber auch für x86, nicht nur für Sparc, zumal KDE etc. auch dafür zu haben ist.

MacOS, nun gut, die 9er Versionen und niedriger sind nun mal schon ziemlich, naja, alt und können einige Sachen halt nicht, ich habe daher Extra Mac OS X (neuste Version, die ich glaub 10.3) geschrieben :) .

Btw. Linux, dafür gibt es Live-CDs, diese laufen von CD ohne Installation, zum ausprobieren ganz nett, um mal einen Blick drauf zu werfen, gibts von Suse, Mandrake (heisst dort nur anders, ich glaub "Move" oder so) und die wohl bekannteste Knoppix (sollte eigentlich nie fehlen, das perfekte Retungsmedium, falls Windows völlig abgenippelt ist) - wäre der Tipp von mir, diese Live-Cds können nicht alles, aber doch einiges. Soweit ich mich erinnere, gibts von Gentoo sogar ne Live-CD mit "Enemy Territory" drauf.

Spielen geht auch mit Linux, jedoch nicht alles und mit ein bischen Arbeit, UT200x, Savage Battle of Newerth etc. gibts auch als Linuxversionen, dann gibts noch alte Sachen die von einer nicht mehr existierenden Firma portiert wurden, andere sind mit Wine, WineX oder dem CrossOver PlugIn (diese beiden sind nicht kostenlos) zum laufen bringbar, mit DirectX Spielen gibts immer Probleme, sollte das rendern auch mit OpenGL möglich sein, ist die Chance dieses Spiel zum laufen zu bringen bei gut 80%.

MfG
Look

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

20.06.2004, 18:54
Original von d.a.one
vielleicht verschrieben und meint mac os? oder hat betriebssystem verwürfeln gespielt :D
Ja hab mich vertan vorhin sorry...denn von progammieren hab ich echt null Ahnung um selbst ein Betriebsystem auif die Beine zu stellen...schade eigentlich:-P

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

20.06.2004, 19:44
Ich freue mich schon auf ReactOS, wenn das erstmal vollkommen fertig ist, dann wird Microsoft gekillt!^^
Andy

Antworten