Schul-Projekt

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Schul-Projekt

22.06.2004, 18:53
Ich hab eine Aufgabe von meinem Informatik-Lehrer bekommen , die er so in etwa gesagt hat:"Alle sollen bis zum Schulanfang, also einen Tag nach dem Ende der Sommerferien, etwas mit dem Computer erstellen, also besser gesagt sollen wir ein kleines Programm oder ein Spiel etc. erstellen. Und ich hab mir gedacht ,da ich ein Fan von Adventure bin ,versuche ich ein Adventure zu produzieren, natürlich brauche ich noch Leute die mir dabei helfen! Und deswegen würde ich mich freuen, wenn einer mit machen würde, die Story ist noch gar net Angefangen ,da ich mich erst seit zwei Tagen entschieden hab einen Adventure zu machen ,wie es aussieht ,soll es mit AGS herrgstellt werden! Ich hab mir gedacht das die Richtung SpongeBob Schwammkopf in 2D sein sollte, da ich den 3D Teil nicht so besonders fand! Und wenn ihr für die Story schon eine kleine Idee habt postet sie hier bitte noch net rein ,soll ja alles "Top Secret" sein^^. Natürlich solles an keiner Webseite fehlen ,wenn das Spiel in rollen kommt^^. Ich würde gerne auch wissen was ich noch für Leute brauche ,also Story ,Animation ,Webdesigner,Webmaster,Rätsel,Hintergründe,Dialogregie,Werbung,AGS-Programmierer,vielleicht auch ein Englischübersetzer? und Kolorierung! Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wie was macht er denn? Ich würde gerne die Projektleitung ,Hintergrundbilder, Dialoge, Story ,Rätsel , natürlich nicht alleine zuständig sein^^

Freu mich auf Antwort
SpongeBob

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

22.06.2004, 19:15
Da ich vom programmieren an sich nich so die Ahnung habe sollte ich vielleicht meine Klappe halten, aber trotzdem, glaubst du wirklich, dass es möglich ist in 6 Wochen Sommerferien möglich ist ein Adventure zu erstellen?
Ich würde sagen, wenn das einigermaßen vernünftig werden soll, ist das nicht realisierbar.
Bist du dir sicher, dass euer Lehrer nich sowas ganz einfaches meinte?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

22.06.2004, 19:44
Natürlich meine ich nur eine Art Demo ,ich weiß bestimmt selber das es nich ruck zuck geht ,aber wenn wir alle da hinter stehen, könnte eine Demo bestimmt klappen.Und wenn es trotzdem nicht bis zum Ende der Sommerferien eine ein Kullisen Demo gibt, will ich trotzdem mit weiter machen^^
Und in petto hab ich noch ein eigenes Programm ,dass ich mal vor langer Zeit gemacht habe^^Trotzdem würde ich mich freuen wenn Leute lust hätten mit zu machen!!!

Mfg
SpongeBob
Zuletzt geändert von SpongeBob am 22.06.2004, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

23.06.2004, 14:44
Hmm- eigendlich schafft man in grossen ferien schon ein spiel, wenn man sich ranhält, und auch ein gtes.... naja, man muss eben sofort losspurten, und ein eher kurzes spiel machen... ein einfaches problem, 3/4 räume, vielleicht nur ein character, vielleicht noc ein paar mehr....

ich selber hab aber trotzdem keine lust darauf ^^
Stake a Lizard by the throat

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

23.06.2004, 22:39
Hier ist der Link zum eigen gezeichneten Bild von SpongeBob Schwammkopf:
http://de.geocities.com/spongeadventure/SpongeBob.jpg
Würde gerne wissen was ihr davon haltet?
Manchaml zeigt der Link an ,dass es diese Seite net gibt ,stimmt aber nicht ,man muss nur ein oder zwei mal Aktualisieren(Neu Landen)

Mfg
SpongeBob
Zuletzt geändert von SpongeBob am 24.06.2004, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

25.06.2004, 10:36
nett! womit gemacht? sieht nach paint aus ^^
Stake a Lizard by the throat

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.06.2004, 15:11
Mit Photoshop und Paint!

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.06.2004, 15:46
Heute Abend werde ich wie es aussieht ein Hintergrundbild/Kulisse ins Forum einstellen!Kann ich jetzt aber nicht hundert prozentig sagen!

Micky

KoA
King of Adventure
25.06.2004, 16:58
Original von SpongeBob
Micky
OH man, zuerst fallst du (nicht nur hier -> Adventure-Treff, Simpsons-Adventure) mit deinen tausend Doppelposts auf und jetzt machst du wegen jedem neuen Theme ein neuen Account... :no: Ich habe den Fehler auch mal gemacht, aber nur weil mir mein anderer Name nicht gefallen hat (Vor-/Nachname)!

Tut mir Leid wegen diesem Post, aber das musste mal gesagt sein!

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.06.2004, 17:39
Wie du siehst spricht man über meinen Account in adventuretreff-forum ganze Zeit ,dass ich Micky sei ,dass natürlich net stimmt.
War nur als Witz gemeint ,im adventuretreff-Forum haben sie auch große Augen gemacht!

SpongeBob
Zuletzt geändert von SpongeBob am 25.06.2004, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
25.06.2004, 17:43
Wenn du meinst... :no: (ich kenne dich doch... nicht wirklich 8) )

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

SpongeBob
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.06.2004, 17:47
Ja ,
dass meine Ich!!!

SpongeBob

Antworten