de.vu Domains setzen sich aus der Subdomain de und der Top Level Domain vu (Vanuatu) zusammen, und können kostenlos unter der Adresse http://www.de.vu/ beantragt werden. Was meint ihr dazu?Original von Pippo
Was habt ihr auch gegen .vu Seiten? Ich hab selber eine und finde eure Vorurteile schwachsinnig und total alltagstheoretisch (im psychologischen Bezug).
Pro & Contra de.vu Domains
-
- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
Pro & Contra de.vu Domains
04.07.2004, 00:43-
- Gralsjäger
04.07.2004, 05:38
So, komme grad von der Arbeit, nur für die, die es interessiert.
Was heißt Vanuatu?
Ich finde .de.vu Domains ganz gut, da sie von Leuten genutzt werden können die wenig Geld haben und sich noch nicht sicher sind, wieviel aufwand sie in eine Seite stecken wollen, oder welcher Aufwand dahinter steckt. Oder die nicht wissen, ob ihre Seite regelmäßige Leser bekommt oder nicht (ich weiß, dass kann man nie vorhersagen).
Webdesigner können so durch eine einfach zu merkende Adresse, das alles mal antesten und das bei nichtinteresse ohne das Geld gleich zum Fenster rauszuwerfen und jemanden Interessierteren eine .de Domain wegzukaufen und vergammeln zu lassen.
Ich denke, dass .de.vu Adressen häufiger von Web-Designer benutzt werden die das alles noch mal antesten wollen und denen etwas Erfahrung und Motivation fehlt, aber es wird sicherlich auch einige gute Seiten geben mit ambitionierten und guten Designern. Genau wie im reinen .de Bereich, was man sich da teilweise für Schrott antun muss (ja ja ich weiß, man muss es sich nicht antun), da kann man nur hoffen, dass das eine Alpha-Version der Hp ist, oder jemand hat einfach zu viel Geld...
Gruß
HK

Was heißt Vanuatu?
Ich finde .de.vu Domains ganz gut, da sie von Leuten genutzt werden können die wenig Geld haben und sich noch nicht sicher sind, wieviel aufwand sie in eine Seite stecken wollen, oder welcher Aufwand dahinter steckt. Oder die nicht wissen, ob ihre Seite regelmäßige Leser bekommt oder nicht (ich weiß, dass kann man nie vorhersagen).
Webdesigner können so durch eine einfach zu merkende Adresse, das alles mal antesten und das bei nichtinteresse ohne das Geld gleich zum Fenster rauszuwerfen und jemanden Interessierteren eine .de Domain wegzukaufen und vergammeln zu lassen.
Ich denke, dass .de.vu Adressen häufiger von Web-Designer benutzt werden die das alles noch mal antesten wollen und denen etwas Erfahrung und Motivation fehlt, aber es wird sicherlich auch einige gute Seiten geben mit ambitionierten und guten Designern. Genau wie im reinen .de Bereich, was man sich da teilweise für Schrott antun muss (ja ja ich weiß, man muss es sich nicht antun), da kann man nur hoffen, dass das eine Alpha-Version der Hp ist, oder jemand hat einfach zu viel Geld...
Gruß
HK
- Pippo
- Abenteurerlegende
- Gralsjäger
04.07.2004, 13:09
Erledigt.Original von Pippo
Jonas, wenn du schon einen neuen Thread aufmachst, wär das ja dann OffTopic
Ich habe den Eindruck / die Erfahrung gemacht, dass (natürlich nicht grundsätzlich alle, aber) die meisten de.vu Domains vom Design, von der Ladezeit, von der vielen Werbung und vom Inhalt her anderen Seiten mit "richtigen" TLDs unterlegen sind*. Gerade weil man für letztere zahlen muss, steckt eine andere Intention dahinter, außerdem wirkt so eine TLD auch seriöser.
* Pippos Seite bildet da selbstverständlich eine Ausnahme.
-
- Gralsjäger
04.07.2004, 17:43
Hallo Jonas,
wenn du einen Threat schon verschiebst, auf den du in einem anderen verlinkt hast, dann ändere doch bitte auch gleich hier den Link.
Ja ja das Moderatorenleben ist schwer, deswegen werd ich irgendwann mal eine de.vu Domain eröffenen, da wird es nicht als selbstverständlich angesehen, dass man ein Forum hat
Gruß
HK
wenn du einen Threat schon verschiebst, auf den du in einem anderen verlinkt hast, dann ändere doch bitte auch gleich hier den Link.

Ja ja das Moderatorenleben ist schwer, deswegen werd ich irgendwann mal eine de.vu Domain eröffenen, da wird es nicht als selbstverständlich angesehen, dass man ein Forum hat

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 06.07.2004, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.