In der aktuellen PC Games sind ein paar Adventures getestet worden, nämlich Egypt 3 und Evany. ( http://www.laughcrew.de/andere.jpg )
Außerdem gibt es die Feedbackseite von Syberia 2. ( http://www.laughcrew.de/syberia.jpg )
Und Simon 3D ist auf der DVD als Vollversion mit drauf.
Andy
Edit: Es ist auch 'ne Vorschau für The Moment of Silence drin (http://www.laughcrew.de/tmos.jpg
Adventures in der PC Games 08/04
-
- Schwertmeister
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Adventures in der PC Games 08/04
28.06.2004, 10:19
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 28.06.2004, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Subb
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28.06.2004, 13:08
Was haben eigentlich in letzter Zeit alle gegen lange Dialoge in Adventures? (s. Syberia 2-Feedback)
Auch die Tester in den Zeitschriften nennen diesen Punkt immer häufiger und im Black Mirror-Feedback stand das auch schon. 
Wenn die Dialoge langweilig sind, na gut, aber generell die Länge von Dialogen als Negativpunkt anzugeben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem ist das in diesen beiden Fällen doch eindeutig nicht der Fall! Liegt das an einer neuen Adventuregeneration oder woran? Das war doch früher nicht so.
Das Wichtigste eines Adventures ist nun mal, eine Geschichte zu erzählen und dazu gehören ebend auch Dialoge.
Bei Rollenspielen wie Baldurs Gate kritisiert doch auch keiner die langen Texte! Und DIE werden noch nicht mal vorgelesen.


Wenn die Dialoge langweilig sind, na gut, aber generell die Länge von Dialogen als Negativpunkt anzugeben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem ist das in diesen beiden Fällen doch eindeutig nicht der Fall! Liegt das an einer neuen Adventuregeneration oder woran? Das war doch früher nicht so.
Das Wichtigste eines Adventures ist nun mal, eine Geschichte zu erzählen und dazu gehören ebend auch Dialoge.
Bei Rollenspielen wie Baldurs Gate kritisiert doch auch keiner die langen Texte! Und DIE werden noch nicht mal vorgelesen.
Zuletzt geändert von Subb am 28.06.2004, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
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29.06.2004, 00:09
Also, das erste mal, dass ich gelesen habe, das Dialoge zu wären war bei einem Pre/Re-view von Discworld 1 (Eins). Das Spiel kommt aus dem Jahre...
...moment...
1995.
Ich fand da die Dialoge nicht zu lang. Manchmal etwas sinnlos, nicht immer Pratchett und noch seltener Rincewind Typisch aber unterhaltend und recht proffesionell gemacht.
Solange es nicht so eine Katastrophe wird wie bei Gilbert Goodmate (Ton aus) ist alles in ordnung. Auch inhaltlich war es bei GG nicht besser, als bei der gottigen vertonung und der b*sch**ss*n*n Übersetzung.
Ich denke, dass es für viele Problematisch ist eine "versteckte" Information aus einem langen Text zu hören, als aus einem kurzen. Zwei Beispiel sollen dies verdeutlichen. Gewählt wird eine Szene, die in einem Shooter und in einem Adventure vorkommen kann:
Du möchtest an den Inhalt einer Kiste (Nein, du willst sie nicht verschieben)
Im Shooter heißt es dann:
"Nimm das Brecheisen und hau drauf"
(06 Wörter, 028 Zeichen[exk. Space, Satzz.], im Schnit 4,67 Zeichen pro Wort)
Im Adventure heißt es dann:
"Ein Brecheisen kann in einem Adventure verdammt nützlich sein, man kann damit zum Beispiel verschlossene Kisten öffnen"
(17 Wörter, 111 Zeichen[exk. Space, Satzz.], im Schnitt 6,53 Zeichen pro Wort)
Die schiere Informationsflut von fast 3 mal sovielen Wörter mit einer fast 50% durchschnittlichen Steigerung der Menge an Zeichen pro Wort kann zu verwirrungen führen. Aber wehe du schmeist bei CS mal ausversehen ganz zu Anfang ne Granate (HE HE HE) dann wirst du aufs übelst Beschift, teilweise mit Wörtern die ich nicht kenne und deren Sinn ich nur wage erraten kann, aber da gilt je länger desto besser.
In diesem Sinne:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänswohnheim
Gruß
HK
...moment...
1995.
Ich fand da die Dialoge nicht zu lang. Manchmal etwas sinnlos, nicht immer Pratchett und noch seltener Rincewind Typisch aber unterhaltend und recht proffesionell gemacht.
Solange es nicht so eine Katastrophe wird wie bei Gilbert Goodmate (Ton aus) ist alles in ordnung. Auch inhaltlich war es bei GG nicht besser, als bei der gottigen vertonung und der b*sch**ss*n*n Übersetzung.
Ich denke, dass es für viele Problematisch ist eine "versteckte" Information aus einem langen Text zu hören, als aus einem kurzen. Zwei Beispiel sollen dies verdeutlichen. Gewählt wird eine Szene, die in einem Shooter und in einem Adventure vorkommen kann:
Du möchtest an den Inhalt einer Kiste (Nein, du willst sie nicht verschieben)
Im Shooter heißt es dann:
"Nimm das Brecheisen und hau drauf"
(06 Wörter, 028 Zeichen[exk. Space, Satzz.], im Schnit 4,67 Zeichen pro Wort)
Im Adventure heißt es dann:
"Ein Brecheisen kann in einem Adventure verdammt nützlich sein, man kann damit zum Beispiel verschlossene Kisten öffnen"
(17 Wörter, 111 Zeichen[exk. Space, Satzz.], im Schnitt 6,53 Zeichen pro Wort)
Die schiere Informationsflut von fast 3 mal sovielen Wörter mit einer fast 50% durchschnittlichen Steigerung der Menge an Zeichen pro Wort kann zu verwirrungen führen. Aber wehe du schmeist bei CS mal ausversehen ganz zu Anfang ne Granate (HE HE HE) dann wirst du aufs übelst Beschift, teilweise mit Wörtern die ich nicht kenne und deren Sinn ich nur wage erraten kann, aber da gilt je länger desto besser.
In diesem Sinne:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänswohnheim
Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 29.06.2004, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
29.06.2004, 10:46
Vollversion von Simon 3D....cool! Ich werde mir wohl meine erste PC-Games kaufen *g*
Das mit den Dialogen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das geht wohl vielen hier so. Wenn ich nur an die Dialoge aus BF1 denke...herrlich. Auf dem GBA wurden die übrigens auch schon ziemlich gekürzt!
Das mit den Dialogen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das geht wohl vielen hier so. Wenn ich nur an die Dialoge aus BF1 denke...herrlich. Auf dem GBA wurden die übrigens auch schon ziemlich gekürzt!
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- Adventuregott
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- Wohnort: Hamburg
30.06.2004, 21:25
Die ist ab 16. Wobei ich mich frage, ob die Verkäufer dieses winzige kleine Bildchen überhaupt bemerken...
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."
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- Titel: Biervampier
- Wohnort: Kölle
07.07.2004, 21:19
Ich hab die pcg auch schon seid über 5 Jahren im Abo.
(ich spiele Adventures und Shooter 50/50. naja sagen wir 50/40 , 10% sport,Strategie usw.)
Ne Zeit lang war ds echt hart. so.... 1998 -2001/2002, als Adventures fast tot waren . dann kamen runaway, monkey 4,simon 3d und ..naja jetzt leben sie ja wieder . wenn sie auch im vergleich zu anderen genres ziemlich tot sind, aber mir reicht ehrlich gesagt so alle 3 monate ein adventure. das war früher (frühe 90ziger) doch eigentlich auch nicht anders. Also im grunde genommen sind sie genauso präsent wie eh und jeh! Auch wenn sie sich meiner Menung nach zum negativem entwickelt haben (sie sind grötenteils 3D oder mit realistischer grafik. kaum noch 2D und comic-style. und sie sind sind jetzt erst gewurden. Mehr triller/krimi/horror , kaum noch Humor . Aber besser als garnichts , und ist ja nur geschmackssache, für andere kann das ja das Paradies seien.
jedenfalls: PCG ist meiner Meinung nach das Kompetenteste deutsche games-mag und das wo sich das Geld auch noch Lohnt (viele Seiten, detaillierte Berichte, guter DVD-Inhalt und ständig erstklassige Games als Vollversion .)
Das sie in den letzten Jahren nur so wenig über Adventures Berichtet haben liegt einfach daran das es nicht viel zu berichten gab. Aber deswegen kann man ihnen nichts vorwerfen.
-----------------
Themawechsel:
-----------------
Wegen den Dialogen: Kann ich auch nicht verstehen :
Ich sitz so am PC und spiele zum 20 mal MI3 durch.
Bin grade bei der Vodoo-Lady und die labert mich 15 Minuten lang zu. während ich innerlich total abfeiere wegen der geilen Dialoge sitzt mein Kumpel total gelangweilt auf meinem bett...."hmm.....mach dochmal endlich den langweiligen scheiss da aus ey......."
tz, tz, tz... keinen sinn fürs Schöne....aber deutliche auswirkungen der Amerikanisierung der Menschheit durch alle denkbaren arten von Medien...
ok, die Senftube ist leeeeeeeh (hat nicht mal mehr für ein "r" gereicht)
ps: mir ist total bewusst das viele Wörter die ich klein geschrieben habe eigentlich GROSS geschrieben werden sollten aber .... naja ich gebs ja zu - ich bin meistens zu faul.
(ich spiele Adventures und Shooter 50/50. naja sagen wir 50/40 , 10% sport,Strategie usw.)
Ne Zeit lang war ds echt hart. so.... 1998 -2001/2002, als Adventures fast tot waren . dann kamen runaway, monkey 4,simon 3d und ..naja jetzt leben sie ja wieder . wenn sie auch im vergleich zu anderen genres ziemlich tot sind, aber mir reicht ehrlich gesagt so alle 3 monate ein adventure. das war früher (frühe 90ziger) doch eigentlich auch nicht anders. Also im grunde genommen sind sie genauso präsent wie eh und jeh! Auch wenn sie sich meiner Menung nach zum negativem entwickelt haben (sie sind grötenteils 3D oder mit realistischer grafik. kaum noch 2D und comic-style. und sie sind sind jetzt erst gewurden. Mehr triller/krimi/horror , kaum noch Humor . Aber besser als garnichts , und ist ja nur geschmackssache, für andere kann das ja das Paradies seien.
jedenfalls: PCG ist meiner Meinung nach das Kompetenteste deutsche games-mag und das wo sich das Geld auch noch Lohnt (viele Seiten, detaillierte Berichte, guter DVD-Inhalt und ständig erstklassige Games als Vollversion .)
Das sie in den letzten Jahren nur so wenig über Adventures Berichtet haben liegt einfach daran das es nicht viel zu berichten gab. Aber deswegen kann man ihnen nichts vorwerfen.
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Themawechsel:
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Wegen den Dialogen: Kann ich auch nicht verstehen :
Ich sitz so am PC und spiele zum 20 mal MI3 durch.
Bin grade bei der Vodoo-Lady und die labert mich 15 Minuten lang zu. während ich innerlich total abfeiere wegen der geilen Dialoge sitzt mein Kumpel total gelangweilt auf meinem bett...."hmm.....mach dochmal endlich den langweiligen scheiss da aus ey......."
tz, tz, tz... keinen sinn fürs Schöne....aber deutliche auswirkungen der Amerikanisierung der Menschheit durch alle denkbaren arten von Medien...
ok, die Senftube ist leeeeeeeh (hat nicht mal mehr für ein "r" gereicht)
ps: mir ist total bewusst das viele Wörter die ich klein geschrieben habe eigentlich GROSS geschrieben werden sollten aber .... naja ich gebs ja zu - ich bin meistens zu faul.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 07.07.2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.