Longest Journey Patch

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Longest Journey Patch

02.07.2004, 18:22
Hi zusammen,

Hab mir bei eBay TLJ ersteigert und bin nun auch kräftig am spielen. Leider scheint es im Spiel einen Bug zu geben in Kapitel 3. Wenn ich zu den Türen des Polizeireviers komme stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Im Internet hab ich gelesen das auf der ersten CD im Ordner "Station_fix" ein Patch sein soll um dieses Problem zu beheben. Diesen Ordner gibt's bei mir aber nicht.

Kann also bitte einer von euch auf seiner CD nachschauen und mir evtl. den Inhalt des Ordners per eMail schicken? Das wär super nett von euch.

Danke schonmal.

Sebastian

EDIT:

Meine Adresse ist: sebi@links234.net
Zuletzt geändert von AeonFlux am 02.07.2004, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.07.2004, 18:29
Den Ordner gibt's wohl in der deutschen Version nicht. Ich jedenfalls hab' den auch nicht drauf. Hab lediglich eine TLJRegFix.exe gefunden, aber das wird wohl nicht der Patch sein.

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
02.07.2004, 18:57
Naja, auf http://www.longestjourney.com/help/patches/ steht es gäbe diesen Ordner in der deutschen Version.

Kennt vielleicht jemand einen Link wo es den Patch zum Runterladen gibt? Habe auch schon versucht den Patch für die Englische Version zu nehmen, aber das funktioniert nicht.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 02:42
Ich weiß was Ihr durchmacht... der einzige Makel in dem wunderschönen Adventure.
Den Patch gibt es für die dt. Version nicht, weil er schon ins Spiel integriert ist bzw. sein sollte... hift uns aber nicht.

Man kommt aber dennoch in die Polizistaion, ich zitiere zur Hilfe mal aus einer Lösung:

"Sie begeben sich also zur U-Bahn und steigen an der Station „Metro West“ aus. Als Sie die Straße hinuntergehen, entdecken Sie eine elektronische Straßensperre. Davor befindet sich ein Müllcontainer, der wegen der Sperrung der Straße nicht geleert worden ist. Der Müllwagen fährt einfach vorbei. Plötzlich kommt April eine Idee. Sie sucht ja nach einer Möglichkeit unbemerkt, d.h. ohne kontrolliert zu werden, ins Polizeipräsidium zu gelangen. Wenn sie nun die Sperre entfernt, müsste auch der Müllcontainer geleert werden. Sollte es nicht möglich sein, mit der Müllabfuhr ins Polizeipräsidium zu gelangen. Sie sehen sich die Sperre einmal genauer an. Sie ist mit einer Kontrolltafel versehen. In der Anzeige steht: eine Kennnummer: 3018. Wenn Sie sich darauf hin das Straßenschild der angrenzenden Straße ansehen, werden Sie feststellen, dass auch die Straße eine Kennnummer hat: Threadbare Lane MCW 3018. Sie geben also die Kennnummer auf der Kontrolltafel ein, (dazu sehen Sie sich die Sperre genau an, klicken einmal, und die Kennnummer wird eingegeben), die automatische Straßensperre fährt beiseite, und der Weg ist frei. April klettert noch schnell in den Müllcontainer, und schon erscheint die Müllabfuhr. April landet, wenn auch unsanft und verdreckt, im Polizeipräsidium."

Na dann Viel Spaß
Jasina

Edit: Weil es mir gearde einfällt. Ich hatte im späteren Spielverlauf noch einmal das Problem, dass das Spiel einfach ausgestiegen ist. Geholfen hat da bei mir die Deaktivierung der 3D Hardware Beschleunigung von Windows.
Zuletzt geändert von Jasina am 04.07.2004, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

HansKloss
Niedlinger
Niedlinger

04.07.2004, 14:09
jawohl, das thema hatte ich vor c.a. 3 wochen hier reingepostet. nur ist es bei mir nicht in der polizeistaion, sondern nach dem schiffsunfall passiert. ich versuche krampfhaft eine lösung für das problem zu finden.
@ jasina: welche 3d-hardwarebeschleunigung meinst du? wo kann ich die abstellen? oder meinst du nur die beschleunigung, die man im spiel einstellen kannst? reply wäre nett.

mfg kloss

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

05.07.2004, 08:56
Hallo,

ja genau die Stelle meinte ich auch (wollte nicht zu viel verraten). Ich hatte in einem Forum dazu gelesen, dass es manchmal hilt, wenn man die Direct3D Beschleunigung deaktiviert. Diese findest du, wenn du unter "Start -> Ausführen -> dxdiag" eingibst und unter der Tab "Anzeige" eben diese deaktivierst. Bei DriectDraw bin ich mir jetzt nicht sicher.

Ich hoffe das hilft bei Dir. Dazu solltest du auch die Beschleunigung im Spiel einstellen. Bei mir ist das leider schon wieder etwas her. Mir ist als ob ich noch etwas "verstellen" musste. Kann man die Qualität der Videos verändern? Irgend so etwas in der Richtung war es glaub noch.

Aber es sollte die letzte Stelle sein, danach kannst du es wieder genießen und es lohnt sich :-)

Jasina

edit: sobald die Stelle hinter Dir gelassen hast, solltest du die 3D Beschleunigung wieder aktivieren, sonst gibts evtl. Problemnchen mit anderen Spielen.

edit Nr2: Args, versuche mal bitte vor dem herumstellen unter dxdiag zuerst folgendes. "rechter Mausklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung" dort kannst du den Regler mal ganz nach links schieben. Das meinte ich eigentlich mit Hardwarebeschelunigung. Der Grund mit den anderen Einstelllungen war, das diese Szene und der Absturz dort hatrnäckig bei mir waren und ich etwas herumprobieren mußte.
Zuletzt geändert von Jasina am 05.07.2004, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
05.07.2004, 16:12
Danke für die Antworten. Hatte es jetzt auch schon alleine geschaft. Hab einfach direkt die Sperre umgeleitet und bin dann in den Müllkontainer geklettert. Hat funktioniert.

Den anderen Bug bei dem "Schiffsunfall" werde ich mal im Hinterkopf behalten um dan rechtzeitig zu speichern bevor das Spiel dann bei mir auch wieder aussetzt.

Aber trotz allem ist das Spiel bis jetzt echt top.

Gruß,
Sebastian

HansKloss
Niedlinger
Niedlinger

05.07.2004, 16:54
vielen vielen dank für deine mühen jasina. werde es gleich mal ausprobieren und werde dann mal schauen, obs was bringt.

edit: leider hat es nichts gebracht. wenn ich den regler ganz nach links verschiebe, schaltet windows d3d automatisch damit aus. wie es aussieht braucht tlj aber für den start d3d, denn es kommt eine fehlermeldung. wenn ich jedoch den balken so weit wie MÖGLICH nach links verschiebe, sodass das spiel wieder startet kommt der gleiche fehler wieder :( (ausstieg aus dem spiel) das sieht leider so für mich aus, als ob ich tlj für immer vergessen sollte :)

Kannst du dich vielleicht erinnern, auf welchem windows du es gespielt hast, oder mit was für einer grafik karte? vielleicht hilft es mir ein wenig. bei mir ist win xp drauf und eine radeon 9600 xt drin.

ich begebe mich mal auf eine weitere suche nach der lösung!

mfg kloss
Zuletzt geändert von HansKloss am 05.07.2004, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.07.2004, 18:02
Beim programmstart von The Longest Jo8urney muss man doch ein profil angeben, wenn du das profil mal änderst und dort die grafikeinstellungen auf software modus stellst könnte es evtl. eher klappen :)

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

05.07.2004, 23:01
bei mir war es Windows 2000 und eine Geforce 5600.
Ich schau noch mal ob ich was dazu finde. Zefix ist erst 3 Monate her :-(

edit: mir ist nur noch eingefallen, dass ich die Qualität der Videos im Setup menü auf "low" gestellt hatte
und man konnte auch noch im Setup Memü (evtl. als Unterpunkt die Hardwarebeschleunigung oder irgendwas in der Richtung) ausschalten)
Zuletzt geändert von Jasina am 05.07.2004, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
---

HansKloss
Niedlinger
Niedlinger

06.07.2004, 11:52
habe alles ausgeschaltet. auch alle grafik optionen im spiel selbst.

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.07.2004, 13:26
Wo genau nach dem Schiffsunfall setzt das Spiel denn bei dir aus? Ich bin jetzt an der Stelle vorbei und bei mir ist nichts abgestürzt.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Savegame schicken was dann direkt nach der Stelle ist.

Gruss,
Sebastian

HansKloss
Niedlinger
Niedlinger

06.07.2004, 13:37
hmm. es ist nachdem april von dem wassergeschöpf ins wasser gezogen wird. die szene auf den wrackteilen sieht schon sehr nach absturz aus ( viele verschiedene grafikfehler), dort passiert aber noch nichts.
die eine cutszene kommt noch, dann sagt der rabe noch mal was und plopp bin ich wieder drin im windows. ich kann ganz kurz sehen was eigentlich kommen müsste, aber dieses bild hält nichtmal eine sekunde.
kurz gesagt: anfang der unterwasserwelt (kapitel 7)

danke für das angebot mit den save games. a.pawi@web.de ist meine email addy. wobei ich aber ein savegame vom späteren spielverlauf aus dem internet bekommen habe welches im nächsten kapitel spielt. also nach der uw-welt. dieses savegame kann ich auch etwas spielen bis wieder so eine stelle kommt, in welcher tlj den geist aufgibt.
das komische aber daran ist, dass ich die ersten kapitel ohne jeglichen probleme spielen konnte :( wäre trotzdem nett, wenn du mir ein save schicken könntest.
danke im voraus
kloss
Zuletzt geändert von HansKloss am 06.07.2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
07.07.2004, 19:56
Hallo Hans,

Kann dir leider erst am Wochenende den Spielstand schicken, da ich im Moment nicht zuhause bin. Hoffe du kannst noch so lange warten. Aber wenn der Fehler bei dir so oft auftritt wie du es beschreibst, dann hilft es dir wohl eh nicht wirklich weiter.

Gruß,
Sebastian

HansKloss
Niedlinger
Niedlinger

07.07.2004, 23:12
ja hast wohl recht. ich bin ab donnerstag auch erst für 3 wochen im urlaub, also las dir zeit ;)
greets

Antworten