BM: Kapitel 5 - Komme nicht zum Friedhof vom Sanatorium

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
bobnet
Niedlinger
Niedlinger

BM: Kapitel 5 - Komme nicht zum Friedhof vom Sanatorium

07.07.2004, 06:38
Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin im 5ten Kapitel und habe Roberts Safe ausgeräumt. Ab jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor lauter Frust in die Lösung geschaut und dort steht das man das Bild an Roberts Tür ansehen muss um zu entdecken das der Typ auf dem Bild einen Schlüssel trägt. Das habe ich auch gemacht (Bild angesehen) und wenn ich nun mit Victoria spreche, spricht sie mit mir nicht über das Bild und somit komme ich auch nicht zum Friedhof vom Sanatorium.

Habe ich vielleicht noch irgendwas vergessen bzw. noch ihrgendetwas nicht gemacht ?

Victoria hat mit mir lediglich über das Sanatorium an sich gesprochen, also was es früher einmal gewesen ist, aber ebend nicht über den Friedhof.

Bin für jeden Tip dankbar

bob

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
07.07.2004, 13:02
Das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht mehr 100%ig, wie ich das gelöst habe. Ich weiß nur noch, dass ich einen früheren Spielstand geladen habe, nachdem ich ebenfalls durch eine Komplettlösung erfahren habe, dass man eigentlich mit Victoria sprechen können muss.
Soweit ich mich erinnere, darf man NICHT schon mit Victoria sprechen und den Dialogpunkt über das Sanitarium auswählen, BEVOR man das Bild in Roberts Zimmer angeschaut hat, weil sie sonst anschließend nicht mehr mit einem sprechen will.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

bobnet
Niedlinger
Niedlinger

08.07.2004, 16:16
Hi Subb,

habe nochmal einen älteren Spielstand geladen ...
dann zuerst das Bild an der Wand angesehen (er sagt dann dieses Gestalt auf dem Bild auch einen Schlüssel um hat und das er wissen will wer das ist) ...
... dann alles aus dem Tresor geholt ...
und erst dann mit Victoria gesprochen aber sie spricht mit mir weiterhin nur über das Sanatorium aber nicht über den Friedhof ...

Kennt jemand die Lösung für mein Problem ?

Wenn nicht, kann mir vielleicht bitte jemand einen Spielstand zusenden der auf dem Friedhof oder ähnlich beginnt ?

Bitte an folgende Adresse

cyberbob@planetbob.de

Danke

bob

bobnet
Niedlinger
Niedlinger

12.07.2004, 09:28
Ohhh nein,

ich habs geschafft. Leider muss ich zugeben das ich einfach zu dumm gewesen bin! Ich habe nicht die Mütze von Morris gefunden, die man ja untersuchen muss. Ich habe mehrmals im Spiel das Licht im Stall eingeschaltet, aber nicht gefunden. Also habe ich da nicht weiter gesucht...

Nachdem ich die Mütze untersucht habe konnte ich Morris als Mörder aussschließen und nun wollte auch Victoria über die gewünschten Themen sprechen.

So .... anschließend habe ich auch sofort das Spiel durchgespielt und muss sagen das es ein geniales Abenteuer gewesen ist und ich schon auf das nächste warte. Es befindet sich ja bereits in Entwicklung

bob

Antworten