hi alle zusammen = )
habe ein kleines Problem ...
ich hänge in Kap.3, bei der Crypta fest.
Und zwar hat Richard jetzt diese antiken Inschriften entschlüsselt und ich bin gerade dabei alle Utensilien (Blut, Erde, Wasser) zu besorgen .... Erde & Wasser hab ich schon in die Schalen gelegt, aber wo bekomme ich Blut her ?
Ich habs schon in Richards Labor versucht ... in diesem Gefrierschrank ... aber da geht er nicht ran ... es kommt etwas wie "da sind warscheinlich Chemikalien drin" ... "den mache ich nicht auf" .... und mit richard kann ich auch nicht mehr sprechen ....
wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte
thx & greetz
yillo
BM: Hänge im Kapitel 3 fest ...
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Niedlinger
24.07.2004, 11:48
mhhh ....
wie gesagt, er will leider nicht mit ihm sprechen :-/
was heisst das ?... vielleicht ein BUG ?
hab auch schon versucht einen etwas älteren spielstand zu laden und das quest nochmal neu zu machen ... leider das gleiche resultat
hat vielleicht jmd noch einen spielstand der kurz nach der Crypta spielt ... ?
wie gesagt, er will leider nicht mit ihm sprechen :-/
was heisst das ?... vielleicht ein BUG ?
hab auch schon versucht einen etwas älteren spielstand zu laden und das quest nochmal neu zu machen ... leider das gleiche resultat

hat vielleicht jmd noch einen spielstand der kurz nach der Crypta spielt ... ?
-
- Zombiepirat
Wie lange sitzt Du denn schon da dran? Musst es doch nicht gleich mit einem Savegame versuchen. Solche Bugs hat das Spiel eigentlich nicht. Geh nochmal ganz systematisch dran und untersuch mal alles, was es gibt auch mit einem Rechtsklick, nicht nur bei der Crypta... ein wenig strukturiertes suchen und Samuel wird sicher einen Hinweis finden, der ihm dann die Möglichkeit gibt mit Richard zu sprechen. Immer mal wieder alles probieren. So groß ist die Vielfalt der Möglichkeiten in Wales auch nicht.
-
- Niedlinger
24.07.2004, 12:53
ich sitz an dem einen Quest schon mindestens eine Stunde ...
ich hab mir auch schon eine Komplettlösung durchgelesen, weil ichs echt nicht schaffe ....
ich bin genau nach der Lösung gegangen .... aber es klappt trotzdem nicht.
hab auch schon versucht verschiedene Spielstände zu laden und da dann weiterzuspielen .... leider immer das gleiche ergebniss.
ich bin jetzt soweit das ich nichts mehr anklicken kann noch mit irgendjmd sprechen kann.
Es muss ein Bug sein ...
ich hab mir auch schon eine Komplettlösung durchgelesen, weil ichs echt nicht schaffe ....
ich bin genau nach der Lösung gegangen .... aber es klappt trotzdem nicht.
hab auch schon versucht verschiedene Spielstände zu laden und da dann weiterzuspielen .... leider immer das gleiche ergebniss.
ich bin jetzt soweit das ich nichts mehr anklicken kann noch mit irgendjmd sprechen kann.
Es muss ein Bug sein ...
-
- King of Adventure
Kann das sein, dass du noch irgendetwas vorher machen musst, damit ihr vielleicht darauf zu sprechen kommt!?
koa
EDIT: hoppla, das habe ich jetzt überlesen, vielleicht ist es wirklich ein bug!
koa
EDIT: hoppla, das habe ich jetzt überlesen, vielleicht ist es wirklich ein bug!
Zuletzt geändert von KoA am 24.07.2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
Hast du dir auch die Zeitungsartikel an der Schranktür angeschaut? (also die Schranktür, die zum Geheimgang führt?) dort steht etwas von Richard, dem Biochemiker, der irgendwas über Säugetierblut geschrieben und dafür einen Preis bekommen hat. Versuch das mal. Ansonsten schick mir eine PM mit deiner email Addi, ich habe nämlich ein Savegame direkt nachdem Samuel das Blut aus dem Gefrierschrank genommen hat.
-
- Zombiepirat
Also Du bist nicht gerade ausdauernd.
Ich würde so einige Euro darauf wetten, dass es kein Bug ist.
Und wenn Du seit einer Stunde an dem Quest bist... ich bitte Dich. Das ist ein Adventure, was ist da schon eine Stunde. Das mit dem Zeitungsartikel kann sogar gut sein.
Eine Stunde suchen in einem Adventure ist noch gar nichts Du hast einfach etwas übersehen, das ist alles.
Es gibt Adventures bei denen kam ich Tagelang nicht weiter und irgendwann kam dann doch die Lösung, meistens ist es dann ein so triviales Detail, das man übersehen hat.
Wenn Du schon mit der komplettlösung arbeitest, dann lade doch einfach das Kapitel Wales nochmal ganz von vorne und geh es Schritt für Schritt durch. Und irgendwo vorher wirst Du ein kleines Detail finden, das Du übersehen hast.
Nimm das jetzt nicht zu ernst, das ist nicht böse gemeint. Geh einfach nochmal ganz ruhig und ohne Verzweiflung dran und dann findest Du auch die Lösung.
Ich würde so einige Euro darauf wetten, dass es kein Bug ist.
Und wenn Du seit einer Stunde an dem Quest bist... ich bitte Dich. Das ist ein Adventure, was ist da schon eine Stunde. Das mit dem Zeitungsartikel kann sogar gut sein.
Eine Stunde suchen in einem Adventure ist noch gar nichts Du hast einfach etwas übersehen, das ist alles.
Es gibt Adventures bei denen kam ich Tagelang nicht weiter und irgendwann kam dann doch die Lösung, meistens ist es dann ein so triviales Detail, das man übersehen hat.
Wenn Du schon mit der komplettlösung arbeitest, dann lade doch einfach das Kapitel Wales nochmal ganz von vorne und geh es Schritt für Schritt durch. Und irgendwo vorher wirst Du ein kleines Detail finden, das Du übersehen hast.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist ja auch nicht unbedingt die Badehose schuld *g*Es muss ein Bug sein ...
Nimm das jetzt nicht zu ernst, das ist nicht böse gemeint. Geh einfach nochmal ganz ruhig und ohne Verzweiflung dran und dann findest Du auch die Lösung.
-
- Streifenhörnchen
25.07.2004, 19:37
also ich bin fast sicher es liegt (wie Minniestrone auch geschrieben hat) an dem zeitungsartikel der an der schrankwand hängt (über die fledermaus-vampire oder was das auch immer war).
weil wenn man robert dann anspricht wegen dem blut wird auch über den artikel gesprochen...ich denke du kannst die frage erst stellen sobald du den zeitungsartikel gelesen hast.
grüße
weil wenn man robert dann anspricht wegen dem blut wird auch über den artikel gesprochen...ich denke du kannst die frage erst stellen sobald du den zeitungsartikel gelesen hast.
grüße
Zuletzt geändert von localhorst am 25.07.2004, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Niedlinger
25.07.2004, 23:06
ich hab das game nochmal neu installiert ... den spielstand geladen ... klappt nicht ...
das mit dem Zeitungsartikel hab ich schon probiert ... nichts !
dann hab ich das ganze Kapitel nochmal von vorne gezockt ... nix.
ich hab mir 2 verschiedene lösungen geholt ... bei beiden das gleiche ... nämlich nichts
ich hab piniebel nach jedem kleinen Detail gesucht ... es hat wirklich nichts geholfen
ich bin auch nicht jmd der schnell aufgibt ...
aber irgendwann ist das schon ziemlich deprimierend.
hab jetzt mittlweile einen spielstand bei dem ich weitermachen kann ...
thx an alle die helfen wollten
das mit dem Zeitungsartikel hab ich schon probiert ... nichts !
dann hab ich das ganze Kapitel nochmal von vorne gezockt ... nix.
ich hab mir 2 verschiedene lösungen geholt ... bei beiden das gleiche ... nämlich nichts
ich hab piniebel nach jedem kleinen Detail gesucht ... es hat wirklich nichts geholfen
ich bin auch nicht jmd der schnell aufgibt ...
aber irgendwann ist das schon ziemlich deprimierend.
hab jetzt mittlweile einen spielstand bei dem ich weitermachen kann ...
thx an alle die helfen wollten

-
- Zombiepirat