Simon 3 (2d)

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

Simon 3 (2d)

12.07.2004, 21:00
Soo, jetzt wird hier mal weider geredet, über denm Plan, sich von den Endwicklern von Simpn The Sorcerer den unfertigen dritten teil (den in 2d) zu erschnorren und auf Fanbasis zuende zu führen... frühere dikussion siehe "Back to Germany"....

Wir waren gerade bei der Homepage: son teil kostet nur 1 euro im Monat.. spottbillig!

Aber man bräuchte neben dem blossen material auch noch pläne von denen zur fortführung der Story und Rätsel... und ob man es schafft, 3D-modelle in der Qualität und dem Sil zu machen wie sie bereits vorhanden sind... ach was, da giebts bestimmt nen freak hier der das kann, oder?
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

12.07.2004, 21:19
Sie in 3D zu machen ist eigentlich einfacher als mit der hand zu zeichnen (die ganzen perspektiven usw.) und dann einfach abfotografieren. Man muss halt nur mit dem Programm klaarkommen mit dem man das machen will.

Wir müssen jetzt nen Vorgehens-plan aufstellen.
Also Jemand sollte in ruhe den Schnorrer-Brief verfassen. am besten ein Offizieller der adco oder adtre in Zusammenarbeit mit dem Webmaster der Simonology.

Da man an Story und Dialogen schon nochwas machen müsste (vom übersetzen ganz zu schweigen) brauchen wir naja... Texter. Aber das kann man ja in Foren-gemeinsam-Arbeit machen.
Grafiker (3D und 2D - Figur und Level,Objekte)
Sound: Musik.Geräusche. Wegen stimmen: Wegen Simons Stimme wie gesagt bei ErikBorner (http://www.erikborner.de) anfragen und wegen den anderen Stimmen bein http://www.fandub.de/ (die Synchronisieren Fanadventures. z.B. DOTT2

Und Programmierer: Das Spiel hat seine eigene Engine. Aber falls die uns zu kompliziert ist oder falls man sie uns nicht geben will (vielleicht geben sie uns ja garnix :( Hoffen wir das beste :) ) müssten wir die Hintergründe&co halt auf eine öffentliche Engine übernehmen (Visionaire?)

Und Webmaster (das wird wohl das geringste Problem, da dies das erste ist das bei einem Fanadventure steht.)

Was ich kann:
Homepage (nicht unbedingt design aber Inhalte) , Story, Geräusche (zugeschlagene Türen, etc.)Zeichnen ist nicht so mein Ding. Objekte vielleicht.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 12.07.2004, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

12.07.2004, 23:14
Ich geb gerne nochmal den Tipp

http://www.robsite.de

Dort gibt es alles vom Tutorial, über Gamemaker und kostenlosen Programmen die benötigt werden für Grafik, Sound und den ganzen Rest.

Auch sind dort "wichtige" Seiten zum Gamedesign und -coden verlinkt.

Viel Spaß und viel Glück.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.07.2004, 14:02
Sieht nicht so aus als obso allzuviele Lete von der Idee begeistert wären.... dann eben nicht vielleicht später nochmal..
Stake a Lizard by the throat

Darksoul
Replikant
Replikant

will helfen

04.08.2004, 01:49
Hi ich weiß zwar noch net genau was hier los is aber das soll 3d frafik werde ne schade habe keine tools dafür aber helfen würde ich immer gerne
was denn eigentlich mit dem was es werde nsollte passier und wie willst du as dkrigen

Darksoul
Replikant
Replikant

04.08.2004, 01:54
wenn du das schaffst die sachen von Simeon *3* zu kriegen helfe ich sofort mit :)
icq 348-602-415
oder email crazy-rocket@web.de

Antworten