Syberia 1 und 2 Rätselbeschreibungen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Tacimedes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Syberia 1 und 2 Rätselbeschreibungen

11.08.2004, 23:05
Aus purer Begeisterung über dieses aus meiner Sicht 9,5 Punkte werte Spiel (Abzug nur für lange Wege und ein paar tolerierbare Rätseldesignschwächen) habe ich wieder einmal Rätselbeschreibungen gebastelt.

games.tacimedes.de

Ich bin immer noch auf der Suche nach Usermeinungen über meine exotische Darstellung, die das Aufschnappen ungewollter Tipps erschweren soll. Meine Seite wird zwar durchaus besucht, aber ob die Besucher das blödsinnig, tolerierbar oder super finden, sagt mir ja keiner. Vielleich ist's ja auch egal und die Besucher klicken sich sowieso gleich in den Klartext.

Also frage ich euch mal dazu...

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT

AeonFlux
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
12.08.2004, 10:09
Finde die Idee ganz nett, da man die Texte nicht so schnell lesen kann und zufällig einen Hinweis bekommt, den man gar nicht haben wollte.

Allerdings finde ich den Ansatz des Universal Hint System noch besser. Dort bekommt man zu einem bestimmten Rätselproblem immer nur häppchenweise konkretere Tipps zur Lösung des Problems und erst nach ca. 5 Schritten bekommt man die Lösung wirklich direkt angezeigt. Ist allerdings sehr aufwendig zu erstellen, da man ja für ein Problem auch 5 Tipps schreiben muss, die immer konkreter werden.

Gruß,
Sebastian

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

12.08.2004, 10:29
Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 12.08.2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

12.08.2004, 10:30
Ich habe die Lösung zu Tony Tough angelesen und finde dieses System an sich Sinnvoll, da man so wirklich keine ungewollten Tipps bekommt. Ich habe TT gewählt, weil ich das Spiel bereits durchgespielt habe.

Das Problem ist, das man so auch schlechter oder umständlicher gezielt suchen kann, wenn man bei einem bestimmten Problem festhängt oder nicht weiß, wie man ein bestimmtes Objekt benutzen muss. Der Mehraufwand ist, dass ich selber den Begriff umdehen muss, evtl mehrmals, wenn ich das ganze anders umschreiben würde, als du es gemacht hast.

[X]Könnte sinnvoll sein (Mit Abzügen in der B-Note :)

Das Universam Hint-System kenne ich nur in abgeschwächter Form. Mit einem (rätselhaften) Tipp und wenn man es trozdem nicht herausfindet, eben gleich die Lösung. Finde ich auch sehr gut. Eben so wie dein System nur ohne den Abzug in der B-Note ;)

Lösungen sind allegmein Kagge, selbst wen ich sie (regelmäßig) benutze. :rolleyes:
Zuletzt geändert von HintKeeper am 12.08.2004, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Antworten