Buch über die Templer

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
Buch über die Templer

07.08.2004, 16:55
Ich habe mir im Urlaub ein Buch über die Tempelritter gekauft und ich fand das Buch war echt Interessant.

Hier mal ein paar Infos

Autor: Franjo Terhart
Verlag: Bastei/Lübbe
Preis € 8,90
ISBN-Nr 3-404-70182-8

Rückentext

Seit Jahrhunderten ranken sich zahllose Mythen und Legenden um den Templerorden, der um 1118 von Hugo von Payens gegründet wurde. Knapp 200 Jahre später finden die Ritter mit dem auffälligen roten Tatzenkreuz auf ihren langen weißen Mänteln ein überraschendes, mysteriöses Ende. Bis heute bleiben die Gründe für ihren Untergang im Dunkeln. Offensichtlich hielt den Orden in seinem Inneren eine geheime Lehre zusammen, die für König und Papst mehr als ketzerisch gewesen sein muß. Dieses verborgene geistige Erbe versucht der Autor zu entschlüsseln. Was glaubten und dachten die Templer wirklich? Welche Götter beten sie an? Welche Hinweise haben sie uns hinterlassen? Verschlüsselte Botschaften auf Kirchen- und Kerkermauern, geheimnisvolle Orte und Plätze, Sonnenorakelränder, Zahlenmystik, Symbole - Franjo Terhart präsentiert keine esoterischen Spekulationen, sondern Fakten. In jahrelanger intensiver Forschung hat er aufschlussreiche Bruchstücke gesammelt, die er in diesem Buch zu einem sinnvollen Puzzele zusammen fügt.

MFG

Gerrit
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

PennyDreadful
Replikant
Replikant

09.08.2004, 10:15
Danke für den Tip!
Ich suche noch dringend eine gute Sommerlektüre und werde mich mal nach dem Buch umsehen.

Mein letztes Buch über die Templer hat mich ziemlich enttäuscht. War ein Roman, der viele Fakten außen vor gelassen hat und die Tragik der Geschichte verwässert hat.

Es gab übrigens auch mal eine sehr interessante Doku über die Templer, lief mal auf dem ZDF in der Discovery-Reihe.
Handelte von einer Templerburg irgendwo in Frankreich. War wirklich sehenswert. Haltet die Augen offen, ARTE wiederholt die Discovery-Folgen des öfteren.
Gentleman... DESTROY!

Darksoul
Replikant
Replikant

Hochzeit in Las Vegas =)

16.08.2004, 17:31
Ey ihr beide passt zusammen schaut euch die pics an ;)
ladet mich zur Hochzeit ein :D

Antworten