Fachsimpeln über Adventures
-
Ludwig
- Schwertmeister

12.08.2004, 11:19
Hallo!
Law and Order 2 ist jetzt komplett in deutsch verfügbar.
Viel Spaß wünscht
Ludwig

-
Thuda Dragon
- Indy-Wannabe

-
Hm, ich überlege ganz stark mir das Spiel zuzulegen, hat jemand schonmal das Spiel gespielt und kann seine Meinung dazu beitragen?
Zuletzt geändert von
Thuda Dragon am 18.08.2004, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
-
Some
- Niedlinger

19.08.2004, 13:40
Hallo!
Ich hab mir "Law & Order 2" in der Videothek ausgeliehen und es ist für mich eine richtige Adventure-Überraschung!
Ich hab es noch nicht so weit gespielt, aber was ich gesehen habe, fand ich sehr interessant.
Man muss einen Mordfall aufklären, dazu kann man Personen befragen (bzw. verhören), ein psychologisches Profil von ihnen anfertigen und sie sogar polizeilich überwachen lassen. Man kann Orte untersuchen, Hinweisen nachgehen und Indizien im Labor untersuchen lassen, oder über die Recherche Infos über sie einholen. Also mal so richtig Detektiv spielen mit allem Drum und Dran.
Hinterher, wenn man genug Beweise gegen einen Verdächtigen gesammelt hat, kann man sogar Durchsuchungs- und Haftbefehle erlassen und muss mit seinem Kram vor Gericht ziehen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Also, auf den ersten Blick hat es für ein Adventure eine überdurchschnittliche Spieltiefe und weckt den Forscherdrang. Es macht einfach Spaß, alle möglichen Dinge ins Labor zu schicken und gespannt auf die Ergebnisse zu warten.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht sehr weit. Wirkliche Rätsel sind mir auch noch nicht untergekommen, aber ich denke, das kommt noch.
-
localhorst
- Streifenhörnchen

19.08.2004, 15:27
hm... ist nicht so der hit. habs mir auch ausgeliehen.
ist ein bisschen wie CSI2 was ja auch vor nicht allzulanger zeit kam.
aber mir hat es nicht wirklich gefallen, richtige rätsel gibt es eigentlich nicht. man sammelt beweise, versucht einen verdächtigen zu finden (anhand von fingerabdrücke,zeugenaussagen usw) und muss am schluss vor gericht mit allen beweisen das richtige sagen um den prozess zu gewinnen.
als wirkliches adventure kann man es nicht bezeichnen, ist eigentlich nur ein mordfall den man als ermittler lösen muss. wer auf krimis steht mag das game vlt.
von mir bekommts max 5 von 10 punketn

greetz
Zuletzt geändert von
localhorst am 19.08.2004, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.