naja ok wegen mi4 können wir uns nicht einigen, ist halt geschmack ich fand die story witzig, die spielzeit voll ok und moneky kombat war ein nettes kleines minispiel so wie beleidigugns-kämpfe.
Runaway war genauso 3D wie Mi4. 2D Hintergründe aber Personen und bestimmte objekte komplett 3D (ist dir in runaway wahrscheinlich nicht so aufgefallen weil Cel shading verwendet wurde)
Adventures die man unbedingt haben muss!!! - Seite 2
- Bigking
- Rätselmeister
- AC-Job: Staff a.D.
29.08.2004, 23:53
die charaktere sind bei runaway zwar in 3d erstellt worden aber kamen im endgültigen spiel nur als 2d sprites vor also das spiel an sich war schon 2d nur wurde bei der entwicklung 3d technik benutzt
ps : Monkey Kombat ist müll das hat mir 2 mal den spielspass geraubt so das ich mi4 bis heute nicht durchgespielt habe wegen dieser blöden monkey kombat sache !
ps : Monkey Kombat ist müll das hat mir 2 mal den spielspass geraubt so das ich mi4 bis heute nicht durchgespielt habe wegen dieser blöden monkey kombat sache !
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Adventuregott
-
- King of Adventure
Findest du das nicht ein bisschen hart? Ich habe das Monkey Kombat sogar fertig gemacht in Zeitlupe, lag an (entweder) Kratzern auf der CD oder an meinem alten PC!Original von Bigking
Ich fand es nicht schlimm, aber damals habe ich mich noch richtig in die Spiele hineinversetzt.

MI 4 war im Großen und Ganzen ein geiles Spiel, wo man durchgespielt haben muss. *zu bigking schiel*

koa
-
- Gralsjäger
30.08.2004, 11:12
Natürlich war Monkey Island 4 nicht schlecht aber im Vergleich zu den Vorgänger wars halt schwächer..und Monkey Kombat war schrottig, ich mein das passte IMHO da gar nich rein und am Ende dieser Kampf gegen LeChuck und so das fand ich einfach doof auch wenn ich es durchgespielt hab.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
-
- Adventuregott
- Nachtstern
- Weltherrscher
30.08.2004, 13:30
Meine persönliche SpieleListe für die Insel wäre:Original von TCPip2k
meine persönlichen Adventurespiele für die Insel(wenn ich 15 mitnehmen dürfte)
Mi 1-4
Simon 1-3
S&M 1
Larry 5-8
Runaway
Und
Msyst IV
Mit anderen Stimmt mein geschmack nicht so überein
(wenn man es wieder als "Spiele die man haben muss" und nicht als "Spiele für ne einsame Insel" sieht):
Naja Maniac Mansion ist ja nun nicht unbedingt jedermans SacheOriginal von LeChuck
- MI 1 bis 4
- Indy 3 bis 4
- Maniac Mansion
. Es hat auch für damals nicht so tolle Grafik, ist nicht wirlkich witzig, die Charaktere wurden erst in teil 2 Liebenswert, bzw. bekamen erst dann ein Profiel und die Story ..ging so. Es ist nicht alles Gold wo der golden Boy drauf ist.
Warum? Sehr Witzig, gute Rätsel, lange Spielzeit.Nur die Story schwächelt etwas aber sie ist alles andere als schlecht und trotzdem gehört es aufOriginal von George Stobbard
MI 4 muss nicht sein!
jeden Fall zu den gamesdie man haben muss. (meine Meinung) Warum bist du der Meinung das man es nicht unbedingt haben muss?
(sag jetzt aber bitte nicht weils 3D ist ;p das ist die natürliche Entwicklung der Adventures von Grim Fandango, über Runaway,the Westerner bis tief in die Zukunft )
Baphomets Fluch 1-2
eventuell Runaway
Kings Quest 7*ist einfach witzig*
Shivers 2
Gabriel Knight 1
Phantasmagoria 1-2
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
30.08.2004, 13:58
Ahhh! Schweig, Ungläubiger!Original von TCPip2k
meine persönlichen Adventurespiele für die Insel(wenn ich 15 mitnehmen dürfte)
Mi 1-4
Simon 1-3
S&M 1
Larry 5-8
Runaway
Und
Msyst IV
Mit anderen Stimmt mein geschmack nicht so überein
(wenn man es wieder als "Spiele die man haben muss" und nicht als "Spiele für ne einsame Insel" sieht):
Naja Maniac Mansion ist ja nun nicht unbedingt jedermans SacheOriginal von LeChuck
- MI 1 bis 4
- Indy 3 bis 4
- Maniac Mansion
. Es hat auch für damals nicht so tolle Grafik, ist nicht wirlkich witzig, die Charaktere wurden erst in teil 2 Liebenswert, bzw. bekamen erst dann ein Profiel und die Story ..ging so. Es ist nicht alles Gold wo der golden Boy drauf ist.
Warum? Sehr Witzig, gute Rätsel, lange Spielzeit.Nur die Story schwächelt etwas aber sie ist alles andere als schlecht und trotzdem gehört es aufOriginal von George Stobbard
MI 4 muss nicht sein!
jeden Fall zu den gamesdie man haben muss. (meine Meinung) Warum bist du der Meinung das man es nicht unbedingt haben muss?
(sag jetzt aber bitte nicht weils 3D ist ;p das ist die natürliche Entwicklung der Adventures von Grim Fandango, über Runaway,the Westerner bis tief in die Zukunft )

Maniac Mansion ist der GOTT unter den Adventuregames! Es ist ein Meilenstein in der Geschichte dieses Genres. Man bedenke alleine das erstmalige Auftreten des weltberühmten Scumm-Interfaces, man bedenke die zahlreichen Spielwege - und viele versteckte Gags.
Zahlreiche Witze und Anspielungen aus LA-Spielen haben ihren Urpsrung in Maniac Mansion. Ich glaube, dass nicht sehr viele Leute MM als eines der schlechteren Adventures dahinstellen würden.

MI 4 (wie vorher MI 3) haben für mich die Genialität der Vorgängerspiele nie erreichen können. Sie sahen mehr aus wie Zeichentrickfilme als die mehr düsteren und weniger sonnigeren MI 1 - und 2.
Aber bei MI 4 fand ich auch nicht das Gefühl wieder, ein richtiges Monkey Island zu spielen. Wie MI 3 doch eine Handvoll dieser Stimmungen hervorrief, waren es in MI 4 noch weniger.
Ich fänd's gut, wenn die Reihe endlich in Frieden ruht.
Unbedingt gespielt haben muss man außerdem:
- Kyrandia!!! 1, 2 und 3!
Zuletzt geändert von Lucre am 30.08.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
30.08.2004, 14:17
naja ich hab ja net gesagt das mm eines der schlechtesten adventures war ...aber is halt nicht so Massentauglich.
Die gags waren allerdings nur sehr rar gesäht (auser dem Ketchup an der and fällt mir jett auch nix so ein) ausserdem kotzt es dich am anfang an da im egfängnis zu landen! Das war fast wie sterben in Larry 1-6
Die gags waren allerdings nur sehr rar gesäht (auser dem Ketchup an der and fällt mir jett auch nix so ein) ausserdem kotzt es dich am anfang an da im egfängnis zu landen! Das war fast wie sterben in Larry 1-6
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Adventuregott
-
- Gralsjäger