Es gibt seit kurzem ein Projekt das sich Lebensrausch nennt. Eine kurze Beschreibung: Gesucht werden Spielideen für Brett- und Kartenspiele, aber auch Spielgeschichten für Computerspiele, die man auch als Story Boards bezeichnet.
Und das beste daran, am Ende könnte unser Spieleprojekt (ihr ahnt, ein Adventure) falls es als Sieger gekührt wird von professionellen Spieleentwicklern rausgebracht werden. Sollten sich unter euch begabte Zeichner, Storywriter oder auch Composer befinden (natürlich gibt es keine vorgabe die besagt das Musikstücke angefertig werden müssen, aber vieleicht ist es ein kleiner Bonus wenn es doch gemacht wird) dann antwortet in diesem Thread und ich setze mich mit euch in Verbindung. Wir sollten diese Chance ergreifen, hört sich vielversprechend an!
mfg
Epan
Lebensrausch - Freiwillige an Bord!
-
- Adventuregott
- Subb
- Schwertmeister
- Indy-Wannabe
- Gralsjäger
01.09.2004, 15:41
Hab ich mich auch gefühlt als ich Brettspiel gehört hatte, habe aber mit einem Redakteur von Gamestar gesprochen und er meinte das die Sache mit dem Storyboard für ein Spiel das auch anschließend entwickelt wird total ernstgemeint ist und die Lebensraum Jury mit Spieleentwicklern verhandelt.
Freiwillige vor
Das ist das Ziel:
Einreichung folgender Unterlagen:
- Spielgeschichte (Story Board)
- Konzept zum Story Board und Kurzbeschreibung des Spieles
- Skizzen (kein Muss) wie eventuell die Figuren, Spielfläche, Spiellandschaft aussehen soll
- Spielregeln
Also es wird nichts programmiert, quasi ein ganzes Storyboard so wie es auch in Adventuregames üblich ist: Erstellung der Charaktere, Spielgeschichte, Zeichnung der Landschaften (Locations) und und und. Je professioneller wir vieleicht an die Sache rangehen (siehe bf2,5) desto größere chancen haben wir.
Freiwillige vor
Das ist das Ziel:
Einreichung folgender Unterlagen:
- Spielgeschichte (Story Board)
- Konzept zum Story Board und Kurzbeschreibung des Spieles
- Skizzen (kein Muss) wie eventuell die Figuren, Spielfläche, Spiellandschaft aussehen soll
- Spielregeln
Also es wird nichts programmiert, quasi ein ganzes Storyboard so wie es auch in Adventuregames üblich ist: Erstellung der Charaktere, Spielgeschichte, Zeichnung der Landschaften (Locations) und und und. Je professioneller wir vieleicht an die Sache rangehen (siehe bf2,5) desto größere chancen haben wir.
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 01.09.2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
-
- Adventuregott
-
- Gralsjäger
- George Stobbard
- Sensenmann
03.09.2004, 13:29
wäre dabei ^^
- Wilfried Just, LKA Sachsen-Anhalt -> jaja schon klar was da abgeht

- Wilfried Just, LKA Sachsen-Anhalt -> jaja schon klar was da abgeht

Zuletzt geändert von George Stobbard am 03.09.2004, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
-
- Adventuregott
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Gralsjäger