TLJ - Bug? Verzweiflung? Tod?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
TLJ - Bug? Verzweiflung? Tod?

11.09.2004, 14:34
So. Ich hab ein kleines Problem, das bald zu einem grösseren werden könnte, denn wenn ich das Problem nicht geregelt bekomme, habe ich vier intensive Zockertage meines Lebens verschwendet und ich würde so sehr frustriert sein, dass ich gezwungen wäre, hier aus dem offenen Fenster zu springen.

Ich bin zur Zeit im X-ten Kapitel in TLJ angelangt. April hat nun endlich den gefälschten Ausweis ergattert um ins höhere Stockwerk zu den Spastis aufzusteigen. Beim Portier Jerry... Gerold.. wie auch immer, kommt sie allerdings nicht weiter, da ihr etwas fehlt. Mittlerweile weiss ich, dass uns ne Bingo!-Pizza-Box fehlt, womit man sich als Pizzabote ausgeben könnte. Diese Box ist allerdings nicht zu finden. Ich hab unendlich viel mal neu geladen, das X-te paar mal von vorne begonnen und alles abgesucht.. es gibt keinen Mülleimer mit 'ner Pizzaschachtel. Es gibt EINEN Mülleimer.. der enthält allerdings keine Pizzabox.

Bug? Wenn ja, hat wer ein Savegame? Ich schick demjenigen der mir ein Savegame mailt (ein Savegame direkt nachdem April die Pizzabox ins Inventar aufnimmt) 'ne Packung Gummibärchen nach Hause. Und wenn mir wer ohne Savegame helfen kann.. auch gut. Dafür gibt's allerdings keine Gummibärchen.

Los los! Macht was sinnvolles in eurem Leben und helft mir!
Hier noch die kleine Szenerie. Unten rechts im Vordergrund der.. leere Mülleimer.

Bild

EDIT: Also, dies ist wohl tatsächlich Bug-bedingt. Ich erhöhe deshalb mein Angebot auf zwei grosse Tafeln Schweizer Milchschokolade und ein Gummibär-Päckchen plus das Short-Adventure 'Vandell' dazu, für den- oder diejenige, welche(r) mir ein sauberes Savegame zuschicken kann. :/

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.09.2004, 16:02
also is ne weile her bei mir, hab keine savegames mehr... aber hab mal in ner lösung geschaut:

Try to enter the Shuttle. You are rejected because of your clothing. Go into the shop to the left to get some new clothes.
Take the PIZZA BOX in the wastebasket

Now enter the Shuttle again. When you arrive at the roof look around.
As you don't know your way, talk to the policeman. He directs you to the building.
Go to the right and talk to Gerald/Jerry. Show him the PIZZA BOX and he lets you enter the elevator.

die pizzabox sollte es da geben wo du die neue kleidung herbekommen hast :)
mehr weiß ich leider auch net.
greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 11.09.2004, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
11.09.2004, 16:10
Ja die Lösung hab ich auch gesehen und einige andere.. der Kleiderladen ist allerdings nicht betretbar, dass April sich dort umzieht läuft ganz automatisch ab. Es gibt nur einen einzigen Mülleimer und der ist in der Fahrstuhlhalle. Der wird allerdings auch nicht gefüllt wenn man sich die neuen Kleider beschafft (die man ja braucht um ins Shuttle hineinzukommen)..

Das ist eindeutig ein Bug. Hab jetzt ne Neu-Installation gemacht und die letzten beiden Kapitel nochmals durchgezockt.. vergeblich.

KoA
King of Adventure
11.09.2004, 16:48
Ich habe dir schon alles gesagt, was ich dir sagen muss.

Für alle anderen: Es müsste normalerweise gehen, wenn ihr nochmal zu Flipper geht, dann ist der nämlich tot!! ;) Ihr müsst ihm natürlich vorher die Karte geben!!

Ich bekomme was von dir Pippo, nicht vergessen! :D

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.09.2004, 16:49
thanks guys , i gave the map to flipper and the pizza box apeard

^ versuch ma das :)
greetz

*edit* mist zu spät :D
Zuletzt geändert von localhorst am 11.09.2004, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
11.09.2004, 17:07
Original von localhorst
thanks guys , i gave the map to flipper and the pizza box apeard

^ versuch ma das :)
greetz

*edit* mist zu spät :D
Nanana, nicht so viel in die Lösung schauen, dass macht süchtig!!
[über sich in der 3. Person spricht]
er prahlt, weil er es noch aus dem Kopf gewusst hat, da er TLJ erst vor ein paar Wochen beendet hat!
[/über sich in der 3. Person spricht]

koa
Zuletzt geändert von KoA am 11.09.2004, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
11.09.2004, 17:08
Localhorst, schick mir deine Addi per PN und du kriegst trotzdem ebenso ein Päckchen Gummibärchen und eine Doppelrahmschokolade für deine Bemühungen.

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.09.2004, 18:00
hehe... schon ok, war nur spass...hab ich doch gerne gemacht ;)
btw in der lösung stands auch net, hab auf der TLJ HP im forum einfach nach 'pizza' gesucht... so einfach kanns manchmal sein *g*
greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 11.09.2004, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
25.09.2004, 16:00
So, ich möchte hier nur mal erwähnen: Pippo hat sein Wort gehalten, er hat mir sogar noch zusätzlich was dazu geschickt, dafür hat er meinen tiefsten Respekt, auch wenn er sich davon nix kaufen kann. Er hat auch nix mit meiner Addresse angestellt. Hoffe ich doch... :D ;) :)

Beweisfoto:
[img]http://king_of_adventure.instantgallery.de/i?n=f6a5b6484552be4bcdbd5ac35f5178ce_1096119967_.jpg[/img]

Es ist unbeschadet in Tschörmeni angekommen. ;)

koa

/edit: so. genug geschleimt. :)

koa
Zuletzt geändert von KoA am 25.09.2004, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Antworten