News - Entwicklertagebuch zu Moment of Silence
-
- Gralsjäger
- Pippo
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Adventure Corner Staff
Schwachsinn, die Verschiebung von TMoS hatte völlig andere Gründe. Irgendwie versucht dtp nun diese Verschiebung zu kompensieren, als potentieller Käufer sollte man diese Aktion zu schätzen wissen.
Ich finde es hilft dem Genre viel eher ZU VIEL zu machen, als zu wenig, obgleich ich auch die Leute verstehen kann, die mit diesem ganzen Geplänkel nichts anfangen können.
Ich finde es hilft dem Genre viel eher ZU VIEL zu machen, als zu wenig, obgleich ich auch die Leute verstehen kann, die mit diesem ganzen Geplänkel nichts anfangen können.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Ne. Die Behauptung wurde auch schon woanders aufgestellt - für Promotion verschiebt man ein Spiel aber nicht um drei Tage, wirklich nicht.Original von Epanastasi1821
Ich würde es super finden wenn Entwickler sich so ein scheiss mit Tagebüchern und sonstigem Kram sparen würden, scheint irgendwie in Mode zu sein. Diese Verschiebung von MOS war doch nun wirklich nicht nötig, nur aus Promotion.
Ich find übrigens, die Tagebücher sind schön geschrieben.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Indy-Wannabe
28.09.2004, 20:17
Ich glaube, diejenige, für die der ganze Rummel um TMOS zu viel wird, haben wohl noch nie eine Gamestar oder PCGames in der Hand gehalten.
DA wird gerummelt... (Man schaue sich doch nur mal die dutzende Specials und Previews an, die zu EINEM Spiel gemacht werden, Doom 3 oder Half Life 2 sind ein gutes Beispiel!)
DA wird gerummelt... (Man schaue sich doch nur mal die dutzende Specials und Previews an, die zu EINEM Spiel gemacht werden, Doom 3 oder Half Life 2 sind ein gutes Beispiel!)
Zuletzt geändert von dj_frank am 28.09.2004, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Bigking
- Rätselmeister
- AC-Job: Staff a.D.
28.09.2004, 20:42
Es ist viel eher mehr als lobenswert das ein Adventure genauso gepusht un gewürdigt wird wie Spiele aus Massengenren wie Shooter oder RPG.
Als Adventurespieler ist man das natürlich nicht gewöhnt und manche fühlen sich vieleicht davon erschlagen, aber wer das Genre liebt sollte sich wirklich lieber darüber freuen das eine riesen marketing maschinerie in gang gesetzt wurde. Damit wird nicht nur das eigentliche Spiel gestärkt sondern auch generell die aufmerksamkeit auf Adventures verstärkt.
Das wiederum lässt einige andere entwickler und publisher vieleicht eher dazu tendieren auch wieder neue hochwertige Adventures zu machen.
Und wer der Adventures liebt möchte das denn nicht ?
Als Adventurespieler ist man das natürlich nicht gewöhnt und manche fühlen sich vieleicht davon erschlagen, aber wer das Genre liebt sollte sich wirklich lieber darüber freuen das eine riesen marketing maschinerie in gang gesetzt wurde. Damit wird nicht nur das eigentliche Spiel gestärkt sondern auch generell die aufmerksamkeit auf Adventures verstärkt.
Das wiederum lässt einige andere entwickler und publisher vieleicht eher dazu tendieren auch wieder neue hochwertige Adventures zu machen.
Und wer der Adventures liebt möchte das denn nicht ?
-
- Gralsjäger
28.09.2004, 21:18
Ja ist doch klar, jede Form von pushing und Promotion für ein Adventure Spiel ist mir sowas von Recht auch wenn am Ende das Spiel für mich nicht das eingehalten hat was ich erwartete aber hauptsache die Zockergemeinde horcht auf. Es kam mir so vor als ob das von dtp promo war da die Pressemitteilung richtig ironisch geschrieben wurde.