Also ich trinke viel selter und manchmal kommts vor das ne halb volle Selterflasche ne woche offen rum steht und wenn ichs dann trinek will schmekts urst sauer.
wtf`?!
kann Selter schlecht werden?
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
- Pippo
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Abenteurerlegende

-
fauler_sack
- Rätselmeister

@ Pippo
Wer oder was iss das egentlich auf deinem Ava? Kommt mir irchendwie bekannt vor.
Wer oder was iss das egentlich auf deinem Ava? Kommt mir irchendwie bekannt vor.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

- Pippo
- Abenteurerlegende

fauler_sack
- Rätselmeister

Nee, net wirklich. Dann wars wohl doch'ne Verwechslung.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"

-
Jonas
- Gralsjäger

18.09.2004, 15:07
An deiner Stelle würde ich etwas Ouzo reinschütten, bevor ich die Flasche so lange rumstehen lasse, vielleicht reicht die desinfizierende Wirkung des Alkohols aus, damit das Wasser nicht schlecht wird.
Ansonsten empfehle ich dir, das Wasser innerhalb von 2-3 Tagen nach dem Öffnen der Flasche zu trinken. Habe auch mal Evian getrunken, das längere Zeit offen rumgestanden ist, und das hat auch ekelhaft geschmeckt.
Ansonsten empfehle ich dir, das Wasser innerhalb von 2-3 Tagen nach dem Öffnen der Flasche zu trinken. Habe auch mal Evian getrunken, das längere Zeit offen rumgestanden ist, und das hat auch ekelhaft geschmeckt.
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
-
Jonas
- Gralsjäger

19.09.2004, 01:14
Ich werde das mal erforschen. Wenn ich dran denke (was zu bezweifeln ist), poste ich die Resultate hier rein.Original von TCPip2k
ich verstehe es immer noch nicht.. was kann in wasser drinne seien damit es schlecht wird? ich meine da ist doch ausser ein paar mineralien nichts drinne.
Vielleicht kommt immer wenn man es trinkt etwas Speichel rein und der sorgt dann dafür das es schlecht wird
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

27.09.2004, 20:37
Hm, mal sehen...also AFAIK is Chinin ein Alkaloid es ist in zu hohen Dosen giftig, bei Bitterlemon wird es bei gesetzt um da den bitteren Geschmack zu erzeugen.
Schwangere Frauen dürfen deshalb zum Bsp. keine Bitterlemon trinken.
Schwangere Frauen dürfen deshalb zum Bsp. keine Bitterlemon trinken.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

27.09.2004, 21:17
Hab doch nie behauptet, dass Chinin was negatives ist.
Wie ging dieses Sprichwort?
"Die Dosis macht das Gift." ?
Edit: nein das hier wars:
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."
Wie ging dieses Sprichwort?
"Die Dosis macht das Gift." ?
Edit: nein das hier wars:
"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 27.09.2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
-
HintKeeper
- Gralsjäger

28.09.2004, 03:04
Mal für die, die es genau interessiert 
Chinin
[ç-] das, bitter schmeckendes, weißkristallines Hauptalkaloid der Chinarinde; dient bei multiresistenten Plasmodien zur Behandlung der Malaria; in geringen Mengen als Bitterstoff bestimmten Getränken (Tonicwater) zugesetzt.
Chinarinde
[ç-] (Fieberrinde, peruvianische Rinde, Cortex Chinae), die bitter schmeckende, getrocknete Rinde verschiedener Arten des Chinarindenbaums (Gattung Rötegewächse). Die Stammpflanzen sind im Andengebiet Perus heimisch. Die Chinarinde ist eine als Malaria-, Fieber- und Bittermittel wirksame Arzneidroge. An wichtigen Inhaltsstoffen enthält sie etwa 30 Alkaloide in einer Gesamtkonzentration von 412%. Die Hauptvertreter sind Chinin und Chinidin. Die Chinarinde dient zur industriellen Gewinnung von Chinin. Die aus Chinarinde u.a. Stoffen hergestellte Chinatinktur wird als appetitanregendes Mittel verwendet.
(c) Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, 1999
Gruß
HK
Chinin
[ç-] das, bitter schmeckendes, weißkristallines Hauptalkaloid der Chinarinde; dient bei multiresistenten Plasmodien zur Behandlung der Malaria; in geringen Mengen als Bitterstoff bestimmten Getränken (Tonicwater) zugesetzt.
Chinarinde
[ç-] (Fieberrinde, peruvianische Rinde, Cortex Chinae), die bitter schmeckende, getrocknete Rinde verschiedener Arten des Chinarindenbaums (Gattung Rötegewächse). Die Stammpflanzen sind im Andengebiet Perus heimisch. Die Chinarinde ist eine als Malaria-, Fieber- und Bittermittel wirksame Arzneidroge. An wichtigen Inhaltsstoffen enthält sie etwa 30 Alkaloide in einer Gesamtkonzentration von 412%. Die Hauptvertreter sind Chinin und Chinidin. Die Chinarinde dient zur industriellen Gewinnung von Chinin. Die aus Chinarinde u.a. Stoffen hergestellte Chinatinktur wird als appetitanregendes Mittel verwendet.
(c) Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, 1999
Gruß
HK
-
Titipoco
- Adventuregott

28.09.2004, 20:45
Interessant. Mit anderen Worten wenn ich jetzt täglich brav meine bitter-lemon trinke dann ist das risiko geringer an Fieber oder Malaria zu erkranken? Gut dass ich das weiß, jetzt werde ich immer nen Vorat an Schweppes mitnehmen wenn ich mal wieder in den Regenwald fahren sollte (war ich überhaupt jemals dort?) *amkopfkratz*