Return to Mysterious Island

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Return to Mysterious Island

10.11.2004, 10:09
Hallo!
Nach einer Nachtschicht bis heute morgen kurz vor 4 Uhr bin ich nun mit dem Spiel durch.
Nach wie vor bin ich begeistert, was hier geleistet wurde.
Ich habe zwar momentan nur 324 Punkte von evtl. 340. Ich weiß es nicht genau, aber man kann ja noch etwas suchen.
Mich fasziniert an diesem Spiel (außer natürlich Grafik, Sound und Story), dass man Aufgaben auf ganz unterschiedliche Weise lösen kann und das bringt einen gewaltigen Vorteil mit sich und sollte evtl. die Zukunft des Genres sein:

Es gibt auch hier ein paar kleine Action-/Minispiele, bei denen man sterben kann.
A B E R: Bis auf 1 einzige Situation (die aber nicht nervt!), hat man die Möglichkeit, diese Minispiele durch andere - logische, kampflose Handlungsweisen - zu umgehen und den Gegner so auszuschalten.

Ich denke: so sollte es sein, denn damit wird man auch der kleinen Seite gerecht, für die diese Minispiele im Adventure ganz amüsant sind.

Also abschließend kann man da nur sagen: unbedingt zu empfehlen, auch in der englischen Version!

Gruß Ludwig

P.S.: Fragen dazu beantworte ich gerne!

Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

10.11.2004, 12:47
Hallo Ludwig,

deine Vorangegange Kritik sollte sicherlich positiver Natur sein. Aber du sagst, dass weder Grafik noch Sound oder die Story spaß machen.

Hmmm

Kannst du mir vielleicht was über die Story verraten ohne die Lösung?

Es wäre sicherlich interessant eine Situation geschildert zu bekommen, wie man eine Sache mit Minispiel löst und wie man das auch umgehen kann. Ich weiß, dass einen Teil der Lösung enthält, aber man kann ja eine kleine Ausnahme machen mit Spoiler oder so.

Danke

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

10.11.2004, 13:59
...ich glaube, Ludwig meinte "ausserdem" im Sinne von darüberhinaus, oder lieg ich falsch?
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

10.11.2004, 21:00
Ah jetzt.. ja (Larry)

Jetzt kapiere ich es. Natürlich. MEnsch was Fieber und MEdikamente so alles anrichten können. Bin zwart immernoch vollgepumpt aber jetzt wird es mir klar :)
Danke nanamunka.

Aber Ludwig, erzähl uns oder mir oder allgemein wen es hier interessiert doch bitte trozdem etwas mehr über die Story ohne den Handlungsverlauf zu verraten und an einem kleinen Beispiel wie es mit den verschiedenen Lösungswegen klappt.

Vielleicht ist es mit der Punktzahl wie mit dem Indy-Quotienten in IJ4 Erst wenn du alle 3 Lösungswege gespielt hast und und das Gral-Tagebuch an allen Orten einmal gefunden hast und alles einmal ausprobiert hast, kriegst du alle Punkte...

GRuß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Return to Mysterious island

11.11.2004, 00:15
Hallo!
Ich meinte: mich fasziniert die Grafik, Sound und Story und auch noch dazu, dass man Maches unterschiedlich lösen kann.
beispielsweise kann man ein Monster im Kampf töten oder auch eben dadurch, dass man was herstellt, was es unblutig kampfunfähig macht. Oder man besänftigt einen Feind mit unterschiedlichen Dingen oder auch die Anwendung unterschiedlicher Waffen auf den Feind bewirken was Anderes.

Die Story könnte ja von Jules Verne bekannt sein. Man wird auf eine Insel verschlagen, die auf keiner Karte verzeichnet ist, weil sie von einem Schutzschild umgeben ist. Hier ist Kapitän Nemo gestorben und so hat das auch noch was mit der Nautilus zu tun.

Wer einen ersten Überblick haben möchte, der kann ja mal in Lockes Neuvorstellungen auf gamepad.de sehen. Die Anschaffung lohnt sich

Gruß Ludwig

Bild

Antworten