Spiele die Euch auf Anhieb sehr gut gefallen haben...

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Spiele die Euch auf Anhieb sehr gut gefallen haben...

05.11.2004, 08:58
Hallo!

Ich dachte, es wird mal Zeit für einen "Positiv-Spiele-Thread". Gerade zur Zeit kommen viele Spiele auf den Markt, wie seit Jahren sind die Meisten eben keine Adventures. Viele von Euch interessieren sich bestimmt nicht nur für Adventures und mich würden mal Eure Kaufempfehlungen interessieren:

Welches Spiel findet ihr im Moment sehr gut und warum?

Adventures sind natürlich ausgeschlossen, die können nur gewinnen!

Ich habe gestern das erste Mal "Evil Genius" gespielt (bisher jedoch nur das Tutorial) und es gefällt mir richtig gut. Es ist mal was ganz Anderes. Man steuert einen Super-Bösewicht, ähnlich wie in den Austin-Powers Filmen und baut sich seine Geheimbasis auf (Ähnlich wie bei Dungeon Keeper). Geld bekommt man durch seine Handlanger, die man auf Diebestour schickt. Die Grafik und der Sound bauen eine super Stimmung auf.

KoA
King of Adventure
05.11.2004, 13:48
Hmm... gehst du nur von neueren Spielen aus?

Ein älteres Strategie-Spiel namens Empire Earth hat mich vor einem Jahr in seinem Bann gezogen und ich spiele es heute auch noch! Geile Kampagnen, interessante Kämpfe, schöne Locations und gute Einsatzmöglichkeiten! Bald kommt der Nachfolger und ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich kaufen.

Neuere Spiele fallen mir im Moment nicht ein, ich spiele zurzeit nur Adventures.

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

05.11.2004, 13:49
mhm..das wären Zork der Großinquistor, Phantasmagoria, Gabriel Knight 1, Kings Quest 5, Black Mirror.
Ansonsten was nicht Adventures betrifft:
Black and White..auch wenn ich es bis heut nicht durch habe..-.- und ff8 und ff7
Zuletzt geändert von Nachtstern am 05.11.2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.11.2004, 14:42
TechnoMage *kchchch* das war halt einfach mal ein spiel mit athmosphäre, da kann man sagen was man will, aber technomage find ich cool ^^

Die Demo von Midnight Club 2 hatt mir ausserdem irgendwann mal so gut gefallen, dass ich mir das Spiel gleich gekauft hab, obwohl ich garnicht so ein rennspiel-fan bin... aber das spiel macht einfach spass, zumahl man sehr geniale manöver und stunts vollbringt ohne dass es wirkt, als habe das programm sie inszeniert... die ergeben sich ganz natürlich...
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.11.2004, 15:59
Technomage fand ich auch sehr ansprechend, nur diese sehr grobe Grafik hat mich etwas gestört.

Was ich jedem wärmstens empfehlen kann ist die Final Fantasy Reihe, davon hat mich echt jeder Teil der hier in Europa erschienen ist (7,8,9,10,10-2) in seinen Bann gezogen. Ich fand alle Teile großartig und warte schon auf Teil 12, teil 11 war Leider ein Online-RPG, welches ich mir nicht gekauft habe.

Ansonsten kann ich noch Die Sims 2 empfehlen, wer den ersten Teil mochte wirde den neuen Lieben. Da stimmt einfach alles.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

05.11.2004, 19:00
Knights of Honor is echt geil wenn man Aufbau-Strategie mag, Handelssimulationen gut findet und gerne Hunderte von Pixelsoldaten auf Eroberungstour schickt. ^^
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister

05.11.2004, 19:56
Original von Rincewind-oo1
Knights of Honor is echt geil wenn man Aufbau-Strategie mag, Handelssimulationen gut findet und gerne Hunderte von Pixelsoldaten auf Eroberungstour schickt. ^^
"Knights of Honor" hat es mir auch angetan. Große klasse, macht unglaublich viel Spaß. Es gibt zwar sicherlich einige kleinere Schwachpunkte, aber die fallen kaum ins Gewicht (Karte nicht zoombar, etc.). Die Schlachten hingegen finde ich wirklich ziemlich schlecht umgesetzt, die lasse ich also per KI erledigen... und die kann es zugegeben auch sehr viel besser als ich ;)

Wer schon immer mal Europa erobern wollte ([ironie]...und sollte bei uns Deutschen ja fast in den Genen liegen[/ironie]), dem sei dieses Spiel wirklich empfohlen. Der strategische und wirtschaftliche Teil des Spiels ist wirklich überaus gelungen.

Ziemlich gut gefällt mir auch der neueste Teil der "Rollercoaster Tycoon"-Reihe. Das gelungene Spielprinzip hat nun endlich eine entsprechend gute technische Umsetzung erhalten. Es macht einfach Spaß, mit den selber konstruierten Achterbahnen zu fahren und Feuerwerksshows zu gestalten. Wirklich sehr empfehlenswert für jeden, der die ersten beide Teile der Serie gemocht habt und keinen allzu schwachen PC besitzt.

Eine weitere Empfehlung: "Locomotion". Das neue Spiel von Chris Sawyer und Nachfolger des legendären Spiels "Transport Tycoon". Leider mangelt es hier noch an einer entsprechend gelungenen technischen Umsetzung des gelungenen Spielprinzips, aber trotz einer etwas altbackenen Grafik sollte dieses Spiel bei jedem Aufbaustrategen eine Menge Glückshormone freisetzen ;)

Relativ interessant ist auch der neueste Teil der Tribes-Reihe, auch wenn mir persönlich Tribes2 sehr viel besser gefallen hat / gefällt. Die Einzelspieler-Kampagne (die bei Tribes ohnehin nichts verloren hat) ist zwar relativ schwach, aber dafür ist Mutliplayer-Part wie immer recht gelungen.

Andere Spiele kann ich derzeit nicht wirklich empfehlen. Sims2, Rome - Total War, Doom3, SW: Battlefront und was sonst in der letzten Zeit auf den Markt gekommen ist, halte ich für ziemlich enttäuschend.
Zuletzt geändert von Eagle am 05.11.2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Rech
Replikant
Replikant

05.11.2004, 20:58
da fällt mir doch glatt auch was ein : "TrackMania". !!!!!

Ich habe die Demo ca 2 Monate lang gezoggt, nahezu täglich online (wenns halt ging, also mehr so alle2-3 Tage :wink: ).
Seit geraumer Zeit hab ich jetzt das Original und muss sagen, auch wenn der Umstieg von Demo auf Komplett schwer ist (die Demo zeigt zwar relativ viel vom Spiel aber doch recht "monoton" ausgerichtet, die vielfältigkeit wird nicht mal angedeutet...) muss ich sagen, das ich hier das Spiel vor mir liegen hae das mich seit Indy 4 wieder richtig gepackkt hat und das ist beileibe schon lange her ....
Ach ja ist übrigens ein (Fun)Racer ala Stunts, falls das noch einer kennt 8 dürften jetzt mehr sein als ich denke...)
Personally its not God I dislike, its his fan club I cant stand -!-

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

05.11.2004, 21:03
Mich hat damals Siedler 2 total umgehauen... Ich war derbst süchtig und hab jeden Tag sofort nach der Schule gezockt! THPS 2 ist auch so ein All-Time-Fav von mir, nach dem ersten mal Spielen wusste ich sofort: DAS ist das Game, dass dich die nächsten 5 Monate fesseln wird...

Aber ich hab es ganz selten bei Spielen (das ist auch bei Liedern so), dass sie mir von Anfang an richtig gut gefallen. Meistens muss ich mich selbst sozusagen erst für sie begeistern, nach ein paar Tagen dann gefallen sie mir oder halt nicht. Wenn ein Spiel mir von Anfang an richtig gut gefällt, dann heißt dann schon was! Dann wird jede freie Minute schamlos zum Zocken ausgenutzt...

Weitere Highlights meiner Zocker-Karriere:
Commander Keen (alle Teile)
Jazz Jackrabbit (alle Teile)
Lost Vikings

oh mann..... *nostalgieanfallkrieg*
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.11.2004, 21:59
The Secret Of Monkey Island
Monkey Island 2 - Lechuck's Revenge
Grim Fandango
Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
Half-Life (Counterstrike [heute nicht mehr so angetan], DoD)
Black Mirror
Gothic
Gothic 2
Morrowind
Pirates Of The Caribbean
Sam & Max
Day Of The Tentacle
The Dig
Toonstruck
Blade Runner
Operation Flashpoint
Vietcong
Diablo
Diablo II
Commandos
Command & Conquer
Command & Conquer 2: Red Alert
Duke Nukem 3D
Baphomets Fluch 1 & 2 & 3
Jedi Knight 2 & 3
Medal Of Honor: Allied Assault
Call Of Duty
Civilisation
Discworld 1 & 2
Prince Of Persia (das ganz alte und Sands of Time)
Another World
Super Mario World (SNES)
The Legend Of Zelda (SNES)
...wenn ich jetzt noch die ganzen Nintendo und Amiga Spiele aufzähle dann ist der Thread überfüllt ^^

Das ist erstmal ne Liste von Spielen, die ich auf Anhieb richtig gut fand.... die Liste sollte noch länger sein, vielleicht ergänze ich noch, wenn mir was wichtiges einfällt.
Zuletzt geändert von Mole Man am 05.11.2004, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
06.11.2004, 10:00
Original von Rech
Ach ja ist übrigens ein (Fun)Racer ala Stunts, falls das noch einer kennt 8 dürften jetzt mehr sein als ich denke...)
Ich kenne Stunts und hab das bis zum umfallen gezockt. Das waren noch Zeiten... Hundekiesel 3D und Stunts... Aber eigentlich geht es hier ja um aktuelle Titel... ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
08.11.2004, 09:13
Oh, das hatte ich total übersehen, dass es um aktuelle Spiele geht...

naja... egal, meine Stolze Liste lass ich trotzdem stehen *g*

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
16.11.2004, 22:34
Nachdem ich die ganzen Steam Probleme überwunden habe.

HALF LIFE 2 !!!!!!!

PennyDreadful
Replikant
Replikant

19.11.2004, 20:33
Neuere Spiele?

Naja, ich spiele grade American McGees "Alice" und freu mich immer wieder über den herrlichen Soundtrack.
Dann wäre da noch Clive Barkers "Undying",
Morrowind, Resident Evil 0 und, last but not least, Black Mirror.
Gentleman... DESTROY!

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

19.11.2004, 22:25
Original von PennyDreadful
ich spiele grade American McGees "Alice"und freu mich immer wieder über den herrlichen Soundtrack.
Jau, das kann ich nur bestätigen! Besonders zum Schluss ist mir auch aufgefallen, wie toll der Soundtrack ist.Das Spiel hat mir damals sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Märchen-Spiel von dem McGee, dass irgendwann mal angekündigt wurde.
Ich glaube es wird sogar gerade ein Alice Film im selben Stil gedreht.
Original von PennyDreadful
Dann wäre da noch Clive Barkers "Undying"
Ebenfalls ein Spiel, was mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht hat :top:
Bild

Antworten