Bisher hab ich die Gamestar im Abo. Die wird aber auch immer schlechter, so dass ich mich nun neu orientieren möchte. Ich suche nicht unbedingt ein Mag., das Adventures übermäßig gut bewertet. Was ich suche, ist ein Magazin, dass sich auch an ältere Leser wendet und objekitv und informativ testet.
Was lest Ihr und warum?
Spielezeitschriften - Was könnt Ihr empfehlen?
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Spielezeitschriften - Was könnt Ihr empfehlen?
19.11.2004, 10:59- Pippo
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Schwertmeister
19.11.2004, 11:21
Solange die PC-Player nicht neu herausgebracht wird, bleibe ich lieber dabei mir Informationen über Spiele im Netz anzusehen (zumal man dort mehr, aktuelleres und vor allem kostenloses findet).
Habe damals PC Player, PC Games und PC Action gelesen. PC Player war ohne Zweifel mein Favorit. PC Action hat mit der Zeit stark an Niveau verloren. PC Games ist immernoch ganz passabel, hole sie mir ab und zu mal (vielleicht 1x/Jahr).
Es geht nunmal nichts über Boris Schneider und Heinreich Lenhardt (nicht zu vergessen: Der Stangelnator, sollte auch erwäht werden)
Habe damals PC Player, PC Games und PC Action gelesen. PC Player war ohne Zweifel mein Favorit. PC Action hat mit der Zeit stark an Niveau verloren. PC Games ist immernoch ganz passabel, hole sie mir ab und zu mal (vielleicht 1x/Jahr).
Es geht nunmal nichts über Boris Schneider und Heinreich Lenhardt (nicht zu vergessen: Der Stangelnator, sollte auch erwäht werden)

Zuletzt geändert von Eagle am 19.11.2004, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
Also ich hab die Gamestar abonniert und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich meine, die Gamestar mag zwar nicht jedem Adventure Traumnoten geben, aber das ist in _den meisten_ Fällen (meiner Meinung nach Gerechtfertigt) und andererseits brauche ich die Gamestar auch nicht für Adventures.. ehrlich...
Dafür hab ich ja die c0rner![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Ich meine, die Gamestar mag zwar nicht jedem Adventure Traumnoten geben, aber das ist in _den meisten_ Fällen (meiner Meinung nach Gerechtfertigt) und andererseits brauche ich die Gamestar auch nicht für Adventures.. ehrlich...
Dafür hab ich ja die c0rner
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Moe
- Zombiepirat
- Replikant
19.11.2004, 20:38
Ich kann dir nichts empfehlen, nur abraten:
Die PC Action scheint's irgendwie nicht so wirklich mit spielerisch relevanten Fakten zu haben und macht lieber zu fast jedem ver**** Pic einen saudummen Kommentar, der sich meist irgendwo auf pubertärem Rotzbengel-Level hält. Wer es mag, der soll es haben, aber ich find's ziemlich unangebracht.
Bin halt ne Frau, ne?
Die PC Action scheint's irgendwie nicht so wirklich mit spielerisch relevanten Fakten zu haben und macht lieber zu fast jedem ver**** Pic einen saudummen Kommentar, der sich meist irgendwo auf pubertärem Rotzbengel-Level hält. Wer es mag, der soll es haben, aber ich find's ziemlich unangebracht.
Bin halt ne Frau, ne?
Gentleman... DESTROY!
- Indiana
- Adventuregott
- Abenteurerlegende
Ja, die PC-Joker war klasse. Das war auch das einzige Mag damals, dass ich irgendwie von vorne nach hinten durchlesen konnte. Ausserdem genossen die Adventure damals ihren Climax, weshalb die Artikel auch sowieso immer super interessant waren. 
Die Gee findest du nirgends? Ich glaube die sollte an jedem grösseren Kiosk erhältlich sein. Ich kann dir nur empfehlen mal in eine Ausgabe reinzuschnuppern. Die Typen vertreten jedenfalls ein ziemlich lockeres Design und schreiben quasi nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze". Jedenfalls wirkt keine Seite überfüllt und durch die Artikelbildgrösse wirkt das ganze wie ein Trendmag. Mir gefällts. Ist jedenfalls das einzige, dass ich noch am Kiosk kaufen würde.
Ausserdem umfasst der Themenbereich Games, Entertainment und Education. Halt eben GEE.
http://www.geemag.de/

Die Gee findest du nirgends? Ich glaube die sollte an jedem grösseren Kiosk erhältlich sein. Ich kann dir nur empfehlen mal in eine Ausgabe reinzuschnuppern. Die Typen vertreten jedenfalls ein ziemlich lockeres Design und schreiben quasi nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze". Jedenfalls wirkt keine Seite überfüllt und durch die Artikelbildgrösse wirkt das ganze wie ein Trendmag. Mir gefällts. Ist jedenfalls das einzige, dass ich noch am Kiosk kaufen würde.
Ausserdem umfasst der Themenbereich Games, Entertainment und Education. Halt eben GEE.
http://www.geemag.de/
-
- Gralsjäger
25.11.2004, 00:01
Den PC-Joker kenn ich nicht, nur den Amiga-Joker, aber da tut sich sicherlich nicht viel.
Von der PC-Action kann ich dir auch nur abraten. Habe damit aufgehört, als die anfingen so eine Art Playboy für 12jährige zu werden. Also als die anfingen leicht bekleidete Damen auf das Cover zu drucken. Die haben damals glaube ich dadurch einige LEser verloren, aber mehr gewonnen, machen die das überhaupt noch?
Habe sogar noch eine bitterböse eMail geschrieben, die sogar beantwortet wurde
. Eine der Damen hat Zigaretten-Schleichwerrbung gemacht. Da mich das ganze sowieso aufgeregt hat habe ich den Moralapostel raushängen lassen, während ich mir eingesteckt habe und was von Heldentum und Vorbildfunktion der Damen geschrieben und drum gebeten, doch in Zukunft keine Zigaretten mehr mit den Damen abzubilden. Ich war jung und hatte grade zu viel Zeit. 
In der Antwort stand, dass die nächsten Modelle dann ohne Zigaretten abgebildet werden.
Also um zur Frage zurück zu kommen, ich würde mir auch alle Infos aus dem I-Net holen oder die PC-Games kaufen
Gruß
HK
Von der PC-Action kann ich dir auch nur abraten. Habe damit aufgehört, als die anfingen so eine Art Playboy für 12jährige zu werden. Also als die anfingen leicht bekleidete Damen auf das Cover zu drucken. Die haben damals glaube ich dadurch einige LEser verloren, aber mehr gewonnen, machen die das überhaupt noch?
Habe sogar noch eine bitterböse eMail geschrieben, die sogar beantwortet wurde

In der Antwort stand, dass die nächsten Modelle dann ohne Zigaretten abgebildet werden.
Also um zur Frage zurück zu kommen, ich würde mir auch alle Infos aus dem I-Net holen oder die PC-Games kaufen
Gruß
HK
- Subb
- Schwertmeister
Ich würde dir empfehlen, die PC Powerplay mal etwas genauer im Auge zu behalten. Die erste Ausgabe gefällt mir jedenfalls recht gut, viel besser als PCG oder GS.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
http://www.sherman-toothrot.de
-
- Streifenhörnchen
- Indiana
- Adventuregott