News - Alles neu macht der Januar
- Subb
- Schwertmeister
16.01.2005, 17:17Die Änderungen kann ich im Prinzip nur begrüßen, nur die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 kB kommt mir doch arg niedrig vor. War die vorher wirklich genauso niedrig?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Naja, bei Filefront gab es in diesem Sinne keine feste Begrenzung. Meist lag der Wert vor allem in den Abenstunden jedoch höchstens bei eben jenen 20 kb/s.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 02:10
oha...naja... von der idee her net schlecht(ein downloadarchiv), aber für files die größer als 10MB sind zu zahlen? langsame 20KB wären ja nichtmal so extrem schlimm außer bei files die größer als 50MB sind (was bei euch dann ja eh ausfällt). was kommt als nächstes...ein dialer für die gamesdatenbank? 
naja spass bei seite. meiner meinung nach ist JEDES kostenpflichtige DL-system für KOSTENLOSE files absolut unnötig. es gibt genug suchmaschinen wo man zig andere seiten findet die die files völlig kostenlos und ohne jegliche beschränkungen anbieten.
daher kann ich eure gründe für so ein system auch nicht ganz verstehen.
der erste grund..
I) Ihr müsst die Seiten der Corner nicht verlassen, um einen Download zu starten.
..ist für mich genau das gegenteil von dem was eintritt. ich bin sogar gezwungen die corner zu verlassen und mir die links selber bei einer suchmaschine (nach namen) zu suchen die ich vorher wenigstens hier noch gefunden hatte. da sind mir ehrlich gesagt banner und popups für traffic 10x lieber, die kann ich blocken... was mich auch zum 2. grund von euch führt:
II) Dadurch fallen unzählige zusätzliche Pop-Ups und Werbebanner vollkommen weg
popups/banner? gibt es die überhaupt noch seit popup-blocker erfunden wurden?
auch der 3. grund ist für mich recht oberflächlich:
III) Auch bei Filefront gab es eine Geschwindigkeitsbegrenzung samt Wartezeit, wenn der Download kostenlos bleiben sollte. Nur eben mit den bereits genannten Unannehmlichkeiten.
wie war das... wenn die von einem hochhaus springen springt ihr hinterher? sich auf ne andere seite zu beziehen die es genauso (schlecht) macht ist kein argument.
neben dem ganzen hat das für mich nun auch den beigeschmack einer kommerziell ausgerichteten page und nichtmehr einer von adventurefans ins leben gerufenen seite um ihr hoppy und ihre leidenschaft für adventure mit anderen leuten zu teilen (ja ich hab IV gelesen, aber ich schreibe auch 'beigeschmack')...
wie gesagt es gibt genügend suchmaschinen wie google und wer es nicht schafft sich ein file das vom 'hersteller' kostenlos zum download angeboten wird zu suchen und dafür noch an eine 3. partei geld zahlt, ist für mich entweder faul oder doof... und wer damit versucht noch geld zu machen...naja...es gibt andere möglichkeiten host und traffic kosten zu tilgen... oder man lässt es ganz.
das ganze ist nur meine meinung, sorry ihr wolltet ja kommentare... für mich ist das eher ein rück- und kein fortschritt.
greetz

naja spass bei seite. meiner meinung nach ist JEDES kostenpflichtige DL-system für KOSTENLOSE files absolut unnötig. es gibt genug suchmaschinen wo man zig andere seiten findet die die files völlig kostenlos und ohne jegliche beschränkungen anbieten.
daher kann ich eure gründe für so ein system auch nicht ganz verstehen.
der erste grund..
I) Ihr müsst die Seiten der Corner nicht verlassen, um einen Download zu starten.
..ist für mich genau das gegenteil von dem was eintritt. ich bin sogar gezwungen die corner zu verlassen und mir die links selber bei einer suchmaschine (nach namen) zu suchen die ich vorher wenigstens hier noch gefunden hatte. da sind mir ehrlich gesagt banner und popups für traffic 10x lieber, die kann ich blocken... was mich auch zum 2. grund von euch führt:
auch der 3. grund ist für mich recht oberflächlich:
III) Auch bei Filefront gab es eine Geschwindigkeitsbegrenzung samt Wartezeit, wenn der Download kostenlos bleiben sollte. Nur eben mit den bereits genannten Unannehmlichkeiten.
wie war das... wenn die von einem hochhaus springen springt ihr hinterher? sich auf ne andere seite zu beziehen die es genauso (schlecht) macht ist kein argument.
neben dem ganzen hat das für mich nun auch den beigeschmack einer kommerziell ausgerichteten page und nichtmehr einer von adventurefans ins leben gerufenen seite um ihr hoppy und ihre leidenschaft für adventure mit anderen leuten zu teilen (ja ich hab IV gelesen, aber ich schreibe auch 'beigeschmack')...
wie gesagt es gibt genügend suchmaschinen wie google und wer es nicht schafft sich ein file das vom 'hersteller' kostenlos zum download angeboten wird zu suchen und dafür noch an eine 3. partei geld zahlt, ist für mich entweder faul oder doof... und wer damit versucht noch geld zu machen...naja...es gibt andere möglichkeiten host und traffic kosten zu tilgen... oder man lässt es ganz.
das ganze ist nur meine meinung, sorry ihr wolltet ja kommentare... für mich ist das eher ein rück- und kein fortschritt.
greetz
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
offtopican: von localhorst Heute, 10:10 was ist da pssiert nach eurer uhr müsste ich schon bei der arbeit sein?!? oder ist das nur bei mir so? 
edit: oh ich nehms zurück ich wäre schon fertig mit arbeiten!?!

Zuletzt geändert von Solarstorm am 17.01.2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

- Subb
- Schwertmeister
Also gab es keine feste Begrenzung, wie ihr es unter Punkt drei gesagt habt! Hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht. Es mag ja sein, dass Abends die Geschwindigkeit abfällt, aber im Schnitt ist bei filefront deutlich mehr als 20kB/s drin. Ich kann mich nicht erinnern für 200MB jemals 2 Stunden gebraucht zu haben!Original von Murray
Naja, bei Filefront gab es in diesem Sinne keine feste Begrenzung. Meist lag der Wert vor allem in den Abenstunden jedoch höchstens bei eben jenen 20 kb/s.
Für mich ist das Tempo das einzig wichtige Kriterium, da stören mich auch ein paar Klicks mehr oder ein Popup-Fenster nicht (die, wie localhorst richtigerweise bereits erwähnt hat, durch Blocker sowieso kaum mehr auftreten), aus diesem Grund kann ich mit der neuen Lösung eigentlich nicht viel anfangen.
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
Original von localhorst
oha...naja... von der idee her net schlecht(ein downloadarchiv), aber für files die größer als 10MB sind zu zahlen? langsame 20KB wären ja nichtmal so extrem schlimm außer bei files die größer als 50MB sind (was bei euch dann ja eh ausfällt). was kommt als nächstes...ein dialer für die gamesdatenbank?![]()
das ist so nicht ganz richtig: es gibt ja auch exklusive dateien, wie z.B. unsere videoberichte o.ä. wenn wir das hosten solcher files komplett anderen überlassen, gehen uns auf dauer sehr viele besucher abhanden. außerdem soll ja hier vor allem die verknüpfung unserer games-datenbank mit dem download-archiv anlockend wirken: wo kannst du so einfach wie hier sehen, welche downloads zu welchem spiel verfügbar sind?naja spass bei seite. meiner meinung nach ist JEDES kostenpflichtige DL-system für KOSTENLOSE files absolut unnötig. es gibt genug suchmaschinen wo man zig andere seiten findet die die files völlig kostenlos und ohne jegliche beschränkungen anbieten.
das ist eine milchmädchenrechnung: wir können uns auf dauer nur durch werbung finanzieren. geblockte werbung bringt uns keinerlei einnahmen, also wie sollten wir ein download-angebot ohne werbung sonst finanzieren? mit einem bezahl-download... see what i'm talking about?daher kann ich eure gründe für so ein system auch nicht ganz verstehen.
der erste grund..
es wird auch zukünftig bis auf die hersteller nicht sehr viele leute geben, die einfach mal kurz einen (schweineteuren) downloadserver hinstellen und ihn einfach für kostenlose downloads zur verfügung stellen. je mehr popup-blocker und werbe-blocker kommen, umso mehr werden die ganzen angebote auch in bezahl-downloads umgewandelt werden.
wir prangern ja nicht andere seiten an, indem wir z.B. sagen: ihr macht das genauso scheiße, also dürfen wir das auch. wir beziehen uns lediglich auf den zustand, der bei uns vor dieser neuen methode geherrscht hat und wollen damit ausdrücken, dass es jetzt nicht schlechter geworden ist...auch der 3. grund ist für mich recht oberflächlich:
das ist definitiv falsch so. wir sind in keinster weise kommerziell ausgreichtet. es ist nunmal aber so, dass wir es uns wie gesagt nicht leisten können, einen eigenen download-server zu mieten, weil der dadurch entstehende traffic nicht einfach zu finanzieren ist und es für uns als kleinere seite nicht rentabel wäre (vor allem durch die herrschenden fluktuationen: manchmal wäre der server komplett überlastet, machnmal überhaupt nicht gefordert. zahlen müssten wir trotzdem beides mal).neben dem ganzen hat das für mich nun auch den beigeschmack einer kommerziell ausgerichteten page und nichtmehr einer von adventurefans ins leben gerufenen seite um ihr hoppy und ihre leidenschaft für adventure mit anderen leuten zu teilen (ja ich hab IV gelesen, aber ich schreibe auch 'beigeschmack')...
ja, es gibt suchmaschinen und man kann damit auch files suchen. aber wie gesagt: es gibt auch exklusive files und nicht nur files, die vom hersteller herausgegeben werden.wie gesagt es gibt genügend suchmaschinen wie google und wer es nicht schafft sich ein file das vom 'hersteller' kostenlos zum download angeboten wird zu suchen und dafür noch an eine 3. partei geld zahlt, ist für mich entweder faul oder doof... und wer damit versucht noch geld zu machen...naja...es gibt andere möglichkeiten host und traffic kosten zu tilgen... oder man lässt es ganz.
übrigens: hast du wirklich die ultimative methode, traffickosten zu tilgen? ohne werbung und ohne bezahlen? immer nur her damit, e-mails an mk@adventurecorner.de sind ausdrücklich erwünscht

ach ja: um das zeitproblem werde ich mich kümmern...
- Pippo
- Abenteurerlegende
Das liegt womöglich am Unterschied zur neuen Server-Zeit. Unser Techniker wird das natürlich asap angehen. Stellt euch derweilen einfach vor, ihr würdet euch in einer Zeitblase befinden.Original von d.a.one
offtopican: von localhorst Heute, 10:10 was ist da pssiert nach eurer uhr müsste ich schon bei der arbeit sein?!? oder ist das nur bei mir so?
Zeitblasen sind übrigens richtig cool, da man - wenn man sich in ihnen befindet - nicht altern kann.
-
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 15:47
wie gesagt...die idee finde ich cool, wie du sagst sieht man dort sehr gut zu welchem game welche downloads verfügbar sind, aber ich glaube nicht daß euch durch das hosten auf anderen seiten besucher verloren gehen. wie oben eben geschrieben ist die gamesdatenbank eine sehr gute info-quelle, daher suchen die leute sicher dort nach infos, und wenn sie dann nur zum dl einem link von euch folgen verliert ihr ja keinen besucher unterm strich.das ist so nicht ganz richtig: es gibt ja auch exklusive dateien, wie z.B. unsere videoberichte o.ä. wenn wir das hosten solcher files komplett anderen überlassen, gehen uns auf dauer sehr viele besucher abhanden. außerdem soll ja hier vor allem die verknüpfung unserer games-datenbank mit dem download-archiv anlockend wirken: wo kannst du so einfach wie hier sehen, welche downloads zu welchem spiel verfügbar sind?
das sehe ich nicht ganz so... im internet wird ja bekanntlich nach zugriffen bezahlt, ich gehe mal davon aus daß die seite hier nicht gerade wenig davon hat (auch mit dem forum). werbebanner die sich ganz oben oder ganz unten an einer seite befinden stören kaum beim surfen (wenn sie nicht gerade zu aufdringlich sind) und wenn die banner zB unter einer url laufen die nicht als werbungsurl bei allen blockern bekannt ist, sondern ZB die bilder auf eurem server liegen, werden sie nicht standardmäßig erkannt und geblockt... sind sie noch dazu eben an stellen wo sie nicht extrem nerfen werden die meisten leute diese auch nicht extra als werbungsbanner confign..das ist eine milchmädchenrechnung: wir können uns auf dauer nur durch werbung finanzieren. geblockte werbung bringt uns keinerlei einnahmen, also wie sollten wir ein download-angebot ohne werbung sonst finanzieren? mit einem bezahl-download... see what i'm talking about?
es wird auch zukünftig bis auf die hersteller nicht sehr viele leute geben, die einfach mal kurz einen (schweineteuren) downloadserver hinstellen und ihn einfach für kostenlose downloads zur verfügung stellen. je mehr popup-blocker und werbe-blocker kommen, umso mehr werden die ganzen angebote auch in bezahl-downloads umgewandelt werden.
ich behaupte ja auch net daß es einfach ist, aber für mich ist es der einzige weg um wirklich interessant zu bleiben..
also bis jetzt hatte ich bei euch immer links zu einem kostenlosen download ALLER files gefunden, auch wenn sie größer als 10MB sind (was übrigens bestimmt 80% sind).wir prangern ja nicht andere seiten an, indem wir z.B. sagen: ihr macht das genauso scheiße, also dürfen wir das auch. wir beziehen uns lediglich auf den zustand, der bei uns vor dieser neuen methode geherrscht hat und wollen damit ausdrücken, dass es jetzt nicht schlechter geworden ist...
nun müsste ich zahlen oder mir die links selber suchen...
joa ich hab ja auch 'beigeschmack' geschrieben. ich weiß auch daß das finanzieren bestimmt nicht so einfach ist, aber ein kostenpflichtiger service passt für mich einfach nicht zu einer 'fanseite'das ist definitiv falsch so. wir sind in keinster weise kommerziell ausgreichtet. es ist nunmal aber so, dass wir es uns wie gesagt nicht leisten können, einen eigenen download-server zu mieten, weil der dadurch entstehende traffic nicht einfach zu finanzieren ist und es für uns als kleinere seite nicht rentabel wäre (vor allem durch die herrschenden fluktuationen: manchmal wäre der server komplett überlastet, machnmal überhaupt nicht gefordert. zahlen müssten wir trotzdem beides mal).
das ist eigentlich das traurige daran... eure exklusiven files werden ab nun richtig exklusiv da man dafür zahlen muss, d.h für mich in letzter konsequenz daß ich sie wohl garnimmer sehen werde.ja, es gibt suchmaschinen und man kann damit auch files suchen. aber wie gesagt: es gibt auch exklusive files und nicht nur files, die vom hersteller herausgegeben werden.
übrigens: hast du wirklich die ultimative methode, traffickosten zu tilgen? ohne werbung und ohne bezahlen? immer nur her damit, e-mails an mk@adventurecorner.de sind ausdrücklich erwünscht
die ultimative lösung hab ich leider auch nicht (sonst würde ich sie vermarkten

greetz
-
- Abenteurerlegende
Dann liste diese Seiten bitte auf. Interessiert mich, wirklich.
Ganz davon abgesehen: Wenn vorhanden, werden gescheite Mirror-Server auch in unseren News aufgelistet, gerade wenn sie direkt vom Hersteller kommen.
Das ist schlicht falsch. Du MUSST gar nichts - jeder Download IST kostenlos. Womit deine gesamte Argumentation in sich zusammen bricht. Du unterstellst uns hier ständig, dass wir fortan nur noch Bezahl-Downloads anbieten, was ganz nüchtern betrachtet einfach die Unwahrheit ist. Wenn ich Lügen lesen will, klau ich 'ne BILD und schaue nicht in unser Forum.das ist eigentlich das traurige daran... eure exklusiven files werden ab nun richtig exklusiv da man dafür zahlen muss, d.h für mich in letzter konsequenz daß ich sie wohl garnimmer sehen werde.
Ganz davon abgesehen: Wenn vorhanden, werden gescheite Mirror-Server auch in unseren News aufgelistet, gerade wenn sie direkt vom Hersteller kommen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Schwertmeister
- Abenteurerlegende
Naja, möglich. Wobei ich jedoch schon glaube, dass unsere Besucher in der Lage sind, die Bedeutung von Nebensätzen zu erfassen.
- Moe
- Zombiepirat
naja, ich muss schon auch zugeben, dass das evtl. ein wenig verwirrend geschrieben sein kann, deshalb hier noch mal ganz ausführlich:
downloads < 10mb: kostenlos, unbeschränkt
downloads > 10mb:
1. möglichkeit: bezahlen, dafür unbeschränkte geschwindigkeit und keine wartezeit
2. möglichkeit: kostenlos, dafür aber auf 20kb/s beschränkt und einer wartezeit je nach größe der datei.
btw: ich wär schon froh, wenn ich die 20kb/s IRGENDWO erreichen würde. also seid friedlich und habt mitleid mit mir
@localhorst:
außerdem wollen wir versuchen auf dauer durch unsere inhalte interessant zu bleiben und nicht durch downloads. die downloads sollen nur ein weiteres angebot für unsere kunden sein. es beschwert sich doch auch niemand bei handy-logos, dass dabei kosten anfallen, wenn man sich die schicken lässt. es gibt eben leistungen, die sind nicht kostenlos zu finanzieren oder nur sehr, sehr schwer.
downloads < 10mb: kostenlos, unbeschränkt
downloads > 10mb:
1. möglichkeit: bezahlen, dafür unbeschränkte geschwindigkeit und keine wartezeit
2. möglichkeit: kostenlos, dafür aber auf 20kb/s beschränkt und einer wartezeit je nach größe der datei.
btw: ich wär schon froh, wenn ich die 20kb/s IRGENDWO erreichen würde. also seid friedlich und habt mitleid mit mir

@localhorst:
ja, wir werden nach zugriffen bezahlt. zumindest im groben sinn. je mehr hits, umso mehr geld bekommen wir. nicht streng linear, aber nach dem prinzip läuft das natürlich immer ab. je größer die seite, umso mehr kann man mit ner seite verdienen. aber dabei haben wir natürlich probleme: würden wir uns einen download-server anschaffen, so müsste dieser einiges an traffic bieten. das kostet geld, viel geld. gerade bei den heutigen demos, die schnell mal >500mb haben zahlt man sich da dumm und dusselig. und dieses geld wieder hereinzuholen nur durch die paar klicks, die wir dadurch mehr bekommen, ist unmöglich.Original von localhorst
das sehe ich nicht ganz so... im internet wird ja bekanntlich nach zugriffen bezahlt, ich gehe mal davon aus daß die seite hier nicht gerade wenig davon hat (auch mit dem forum). werbebanner die sich ganz oben oder ganz unten an einer seite befinden stören kaum beim surfen (wenn sie nicht gerade zu aufdringlich sind) und wenn die banner zB unter einer url laufen die nicht als werbungsurl bei allen blockern bekannt ist, sondern ZB die bilder auf eurem server liegen, werden sie nicht standardmäßig erkannt und geblockt... sind sie noch dazu eben an stellen wo sie nicht extrem nerfen werden die meisten leute diese auch nicht extra als werbungsbanner confign..
ich behaupte ja auch net daß es einfach ist, aber für mich ist es der einzige weg um wirklich interessant zu bleiben..
außerdem wollen wir versuchen auf dauer durch unsere inhalte interessant zu bleiben und nicht durch downloads. die downloads sollen nur ein weiteres angebot für unsere kunden sein. es beschwert sich doch auch niemand bei handy-logos, dass dabei kosten anfallen, wenn man sich die schicken lässt. es gibt eben leistungen, die sind nicht kostenlos zu finanzieren oder nur sehr, sehr schwer.
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Schwertmeister
Dass ihr euch einen eigenen Download-Server anschafft, verlangt ja keiner. Filefront als externer Server hat doch eigentlich super funktioniert. Deshalb frage ich mich, was an der neuen Lösung jetzt besser sein soll, wenn der vermeindlich wichtigste Faktor "Geschwindigkeit" auf 20 kB/s begrenzt wird?
Dies bißchen mehr Komfort wiegt diesen großen Nachteil doch nicht auf.
Dies bißchen mehr Komfort wiegt diesen großen Nachteil doch nicht auf.
- Moe
- Zombiepirat
wir hatten vorher faktisch keine downloads. wir haben nur ein paar exklusiv downloads gehabt wie etwa die berichte von der GC usw. außerdem evtl. noch ein direkter link in den news, aber keine eigene download-sektion. genau das hat sich jetzt durch die filebase und die anbindung an unsere spieledatenbank geändert...
-
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 21:45
joa hier:
"Dies geschieht allerdings nicht kostenlos, solltet ihr Downloads mit einer Größe von mehr als 10 MB herunterladen wollen oder mit einer höheren Geschwindigkeit als 20 kb/s saugen möchtet."
...liegt wohl der hund begraben...muss ich mich wohl entschuldigen weil ich das falsch verstanden hab.
für mich hieß der satz daß man für files die größer als 10mb sind oder wenn man eben schneller als 20KB saugen will, zahlen muss.
wenn dem nicht so ist (und wie Murray sagt auch weiterhin andere mirror in den news stehen) ist es ja garnet so schlimm (auch wenn ichs immernoch net toll find)...
zu der frage nach den seiten @Murray
http://www.gotfuturama.com/
schau was die unter multimedia alles anbieten...
http://www.imageshack.us/
oder hier kann jeder kostenlos bilder hosten
http://www.mthn.net/
oder hier gibt es fette streams kostenlos.
das ganze kostet sicher nicht wenig traffic auf den seiten, MTHN muss sogar noch lizenzgebüren bezahlen zusätzlich zu den stream-traffickosten usw.
wie gesagt, es ist auch anderes möglich
greetz
"Dies geschieht allerdings nicht kostenlos, solltet ihr Downloads mit einer Größe von mehr als 10 MB herunterladen wollen oder mit einer höheren Geschwindigkeit als 20 kb/s saugen möchtet."
...liegt wohl der hund begraben...muss ich mich wohl entschuldigen weil ich das falsch verstanden hab.
für mich hieß der satz daß man für files die größer als 10mb sind oder wenn man eben schneller als 20KB saugen will, zahlen muss.
wenn dem nicht so ist (und wie Murray sagt auch weiterhin andere mirror in den news stehen) ist es ja garnet so schlimm (auch wenn ichs immernoch net toll find)...

zu der frage nach den seiten @Murray
http://www.gotfuturama.com/
schau was die unter multimedia alles anbieten...
http://www.imageshack.us/
oder hier kann jeder kostenlos bilder hosten
http://www.mthn.net/
oder hier gibt es fette streams kostenlos.
das ganze kostet sicher nicht wenig traffic auf den seiten, MTHN muss sogar noch lizenzgebüren bezahlen zusätzlich zu den stream-traffickosten usw.
wie gesagt, es ist auch anderes möglich

greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 17.01.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
Ich dachte es geht hier um Downloadseiten bzgl. Videospiele, die du anpreist (von wegen via Google suchen).
Jedenfalls:
gotfuturama - schöne Seite, aber keine wirklich großen Downloads, oder sehe ich das falsch? Konnte auf die Schnelle nichts entdecken, was größer als ein paar MB ist. 'nen Werbebanner haben die außerdem auch.
imageshack - haben Google-Ads. Und ich vermute, dass über den "Donate"-Link bei dieser großen Anzahl von Usern einiges an Geld reinkommt.
mthn - haben auch Werbebanner/-buttons und 'nen Paypal-Button.
Jedenfalls:
gotfuturama - schöne Seite, aber keine wirklich großen Downloads, oder sehe ich das falsch? Konnte auf die Schnelle nichts entdecken, was größer als ein paar MB ist. 'nen Werbebanner haben die außerdem auch.
imageshack - haben Google-Ads. Und ich vermute, dass über den "Donate"-Link bei dieser großen Anzahl von Usern einiges an Geld reinkommt.
mthn - haben auch Werbebanner/-buttons und 'nen Paypal-Button.
Worauf willst du eigentlich hinaus?wie gesagt, es ist auch anderes möglich
-
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 22:01
die haben nicht gerade wenig auf der futurama page... sind zwar keine großen downloads (können ja schlecht ganze folgen verlinken) aber dafür sehr viele dls.
daß die seiten das über werbung finanzieren ist mir schon klar, aber wie ich im ersten post geschrieben hab sehe ich davon kaum was und der ganze service ist trotzdem kostenlos. und anscheinend können sie es finanzieren...die futurama page gibt es mittlerweile seit 5 jahren nun.
was ich damit sagen will? daß es auch kostenlos für die user geht wenn man will
(ich bezoh mich jetzt nicht unbedingt auf das selbe angebot wie hier, sondern auf die umsetzung von host und traffic).
greetz
daß die seiten das über werbung finanzieren ist mir schon klar, aber wie ich im ersten post geschrieben hab sehe ich davon kaum was und der ganze service ist trotzdem kostenlos. und anscheinend können sie es finanzieren...die futurama page gibt es mittlerweile seit 5 jahren nun.
was ich damit sagen will? daß es auch kostenlos für die user geht wenn man will

greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 17.01.2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
Ich verstehe dich einfach nicht.
Bei uns siehst du doch auch kaum etwas davon? Ihr müsst hier weder für Artikel, Screenshots oder irgendetwas anderes bezahlen. Auch nicht für die Downloads - was ich hier nochmal extra betonen möchte.
Ferner haben wir weder Pop-Ups, noch Soundwerbung oder drängen euch in jedem dritten Newspost dazu, doch bitte unseren Amazon-Partnerlink zu benutzen (was ihr natürlich trotzdem tun SOLLTET
).
Die Corner wird dieses Jahr übrigens auch bereits drei und bisher mussten wir euch nicht um Geld bitten, um weitermachen zu können.
Bei uns siehst du doch auch kaum etwas davon? Ihr müsst hier weder für Artikel, Screenshots oder irgendetwas anderes bezahlen. Auch nicht für die Downloads - was ich hier nochmal extra betonen möchte.
Ferner haben wir weder Pop-Ups, noch Soundwerbung oder drängen euch in jedem dritten Newspost dazu, doch bitte unseren Amazon-Partnerlink zu benutzen (was ihr natürlich trotzdem tun SOLLTET

Die Corner wird dieses Jahr übrigens auch bereits drei und bisher mussten wir euch nicht um Geld bitten, um weitermachen zu können.
-
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 22:18
joa ich finde eure seite ja auch sehr geil (sonst würde ich wohl nix sagen). ich finds auch schön daß ihr keine werbung habt... alles was ich sagen will ist daß ich denke ihr hättet das ganze auch komplett kostenlos machen können und dafür lieber zB paar banner anschaffen sollen 
fände ich persönlich die bessere lösung, aber gut ist eh euer ding
greetz

fände ich persönlich die bessere lösung, aber gut ist eh euer ding

greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 17.01.2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
"Papi, der will mein Design verschandeln!"
Nein, ernsthaft: Mit Bannerwerbung allein kann man mittlerweile keine Downloads mehr finanzieren, das ist in den letzten Jahren alles verdammt teuer geworden. Die Zeiten sind vorbei - leider, von uns aus gesehen.

Nein, ernsthaft: Mit Bannerwerbung allein kann man mittlerweile keine Downloads mehr finanzieren, das ist in den letzten Jahren alles verdammt teuer geworden. Die Zeiten sind vorbei - leider, von uns aus gesehen.
- Pippo
- Abenteurerlegende
- Streifenhörnchen
17.01.2005, 22:43
hehe joa bin hungrig 
wie gesagt ich finde eure page ja geil, ich weiß auch daß das ganze net billig ist, aber für 99$ im monat bekommt man zb schon was richtig fettes (wenn man unbedingt eigenen server will):
• 2.4GHz Celeron
• 1024MB RAM
• 80GB Drive
• 1200GB Bandwidth
• Red Hat, FreeBSD, Windows
http://www.servermatrix.com/servers.html
naja is ja egal, bleib euch auch so treu *g*
greetz

wie gesagt ich finde eure page ja geil, ich weiß auch daß das ganze net billig ist, aber für 99$ im monat bekommt man zb schon was richtig fettes (wenn man unbedingt eigenen server will):
• 2.4GHz Celeron
• 1024MB RAM
• 80GB Drive
• 1200GB Bandwidth
• Red Hat, FreeBSD, Windows
http://www.servermatrix.com/servers.html
naja is ja egal, bleib euch auch so treu *g*
greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 17.01.2005, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Moe
- Zombiepirat
- Streifenhörnchen
18.01.2005, 16:26
Als ob man überhaupt noch mit Werbung Geld verdienen kann, manche Browser und Tools blocken selbst die harmlosen Banner und die, die nicht geblockt werden, werden einfach nicht angeklickt.Original von Murray
"Papi, der will mein Design verschandeln!"![]()
Übrigens ist der vorhin angesprochene Satz wirklich unverständlich geschrieben.
Das hab ich schon eher verstanden, und ich finde, das geht auch in Ordnung. ...zumal es eigentlich schon zu einer Fanseite gehört, dass man die exklusiven Dateien nur mit einer lahmen Geschwindigkeit saugen kanndownloads < 10mb: kostenlos, unbeschränkt
downloads > 10mb: