News - Still Life Demo ist da

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
seelenflug
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

News: Still Life Demo ist da

01.03.2005, 18:51
der erste download stoppte bei 48%...alle server down...juhuuuuuu...das war eine freude, die transfergeschwindigkeit langsam in den keller sinken zu sehen :)

nun sauge ich gerade mit 26kbyte/s...und das mit tlan...suuuuper :)

bin so gespannt!
schreibt mal...was für hardwarehunger hat das spiel eigentlich?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
01.03.2005, 18:57
Ich hab hier 66,3KB/sek, 231MB sind schon da und nur noch 5 Minuten... :top:

dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

01.03.2005, 19:00

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

01.03.2005, 19:04
Tolle Demo. Ich hab die Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. "Clariiice" á la Hannibal Lector. Super!
Die Athmossphäre gefällt mir sehr gut. Technisch scheint es solide und zumindest der Anfang läßt auf gute Rätselkost gepaart mit bisl Action schließen.

Also ich freu mich auf das Spiel!

lg
Jasina
Zuletzt geändert von Jasina am 01.03.2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

01.03.2005, 20:58
weeeeee. :D

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

01.03.2005, 21:26
Noch mehr infos bitte, wie ist das game so? ?(

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

02.03.2005, 09:06
Original von Epanastasi1821
Noch mehr infos bitte, wie ist das game so? ?(
Für dich als Syberia-Schlechtmacher ist das Spiel verboten...

Ansonsten bin ich begeistert von der Demo: Mitreissender Soundtrack, tolle Atmosphäre, geniale Grafik und eine spannende Story, dazu noch wehmütige Erinnerungen an Kate Walker (Stimme von Vicky). Fazit: Meine Vorbestellung des Spieles ist berechtigt!

seelenflug
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.03.2005, 14:54
mir gefiel die demo auch extrem gut - verstehe gar nicht, dass die medien so wenig über dieses game berichten! das spiel könnte neue adventurestandards setzen!

zwar loopt der sound extrem schnell, aber das fällt nicht negativ auf. auch die art und weise wie man rätsel knacken soll, ist gewöhnungsbedürftig!
die frage ist auch, wie schwer sie werden! die demo daddelt man doch extrem fix durch, weil die rätsel so simpel sind!

aber die atmo ist wahnsinn! ne mischung aus seven, from hell und purpurnen flüsse!

ich freue mich total auf das game!!!

aber, ganz ehrlich...die demo für jeden zum download anzubieten, finde ich aufgrund des düsteren, perfiden szenario sowie der gewaltdarstellung arg fragwürdig!!!
Zuletzt geändert von seelenflug am 02.03.2005, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

02.03.2005, 19:47
Mischung aus Seven und From Hell? Geil :top:

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
02.03.2005, 21:06
Hab mir die Demo auch mal zu gemüte geführt.. naja, so shockierend fand ich die Bilder jetzt net.. gut, für'n 12jährigen oder so vieleicht schon ein bisschen heftig, aber mehr als in Nip/tuck sieht man da auch net ;)

Vom Eindruck her: Hab sowas wie ein zweites "Black Mirror" erwartet, das war natürlich falsch: Rätsel sehr flach, atmosphäre spitze (aber net so wie in BM ^^) und grafisch auch hammer. Aber anderer Seits: Fand die Demo von BM totel mies, das Spiel an sich aber genialst :) Also Microids, zeigt was in euch steckt, die Filmsequenzen haben mir lust auf mehr gemacht ^^
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

03.03.2005, 11:05
Original von Commuzo
Rätsel sehr flach, atmosphäre spitze (aber net so wie in BM ^^) und grafisch auch hammer. Aber anderer Seits: Fand die Demo von BM totel mies, das Spiel an sich aber genialst :) Also Microids, zeigt was in euch steckt, die Filmsequenzen haben mir lust auf mehr gemacht ^^
Rätsel flach? Naja, die Demo zeigt die ersten zehn Minuten oder so, da wirst Du in keinem Adventure besonder schwierige Puzzles finden, glaube ich. ;)

Alles in Allem ist Still Life für mich das beste Adventure, das ich in den letzten Jahren gespielt habe - da stimmt einfach alles: Story, Atmosphäre, Rätsel. Nur die deutsche Sprachausgabe ist bei einigen Nebencharakteren nicht perfekt, aber was soll's. Gerade im Vergleich zu Nibiru, das mich auf den zweiten Blick ein bisschen enttäuscht hat, ein großartiges Spiel.
"Now you understand... Your journey has just begun."

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
03.03.2005, 11:44
Gibts zu Nibiru denn schon ne Demo oder wie kommst Du darauf?

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
03.03.2005, 14:26
Rätsel flach? Naja, die Demo zeigt die ersten zehn Minuten oder so

Naja, stimmt auch wieder, da hinkt schon wieder der vergleich zur BM-Demo ^^

Aber totzdem finde ich die Rätsel flach, zumal ich es persönlich schade finde, dass man sofort alle möglichen Funktionen sieht und nicht erst suchen muss. Aber das ist ja Geschmackssache und überhaupt will ich das spiel auch nicht schlecht reden oder verurteilen: Fand's interessant, hatte die üblichen nörgeleien und freu mich auf die ersten Resonanzen der Vollversion ^^

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
03.03.2005, 14:41
Original von Indiana
Gibts zu Nibiru denn schon ne Demo oder wie kommst Du darauf?
Er hatte seine Griffel auch schon an der Vorab-Version. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

03.03.2005, 15:33
Also gestern hat es der PC Bereich von Giga vorgestellt und zum ersten mal wurde ein Adventure vorgestellt und die beiden haben fast keinen Dialog weggeklickt, es sah verdammt spannend und beklemmend aus, die Grafik Spitze, Atmosphäre wie in Sieben oder Blade Runner und die Synchronsprecher waren vieleicht nicht die Oberklasse aber ein sehr guter Durschnitt, die Atmo litt in diesen ersten 10 Minuten jedenfalls nicht darunter. Also ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dem Game, anders wie Nibiru da erwarte ich leider langsam schlechtes ;(

Nasty
Niedlinger
Niedlinger
03.03.2005, 17:13
Hab auch gestern die Demo beendet und bin begeistert ^^. Gut, die Rätsel waren ziemlich einfach, aber wenn es wirklich nur die ersten 10 minuten sind, wird es ja vielliecht noch besser ^^".
Welche Altersfreigabe hat das Spiel eigendlich (so schlimm fand ich die Leiche inder demo gar nicht, da sieht man im Fernsehen schon schrecklicheres...)?
Bei dem was ich bis jetzt von Nibiru gehört habe kommt es mir irgendwie so vor als ob es etwas langathmig wird, ich denke aber das ich es mir trotzdem holen werde.
Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Abend.
Zünd ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
(Terry Pratchett)

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.03.2005, 08:53
Also die Rätsel in Still Life sind schon über das ganze Spiel hinweg nicht besonders schwierig, muss man zugeben - aber dafür sind sie immer logisch und vor allem überwiegend glaubwürdig in die Story eingebunden. Es kommt eigentlich kaum vor, dass man einen Gegenstand stundenlang durch die ganze Stadt tragen muss, um ihn dann irgendwo einzusetzen; Victoria und Gus sind eben Polizistin und Privatdetektiv und keine großen Abenteurer. ;)

Altersfreigabe gibt es meines Wissens noch keine, aber ich würde mal 'ab 16' tippen, 'ab 12' fände ich angesichts der ein oder anderen Szene zu niedrig.
"Now you understand... Your journey has just begun."

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

04.03.2005, 12:02
@ Kleinkind: Scheint du weißt mehr über Nibiru als du zugeben willst :D Komm sag rück mal einpaar mehr infos raus wie du das Spiel als Fazit findest :D

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
10.03.2005, 14:09
Oha, jetzt ist es endlich offiziel:

Still Life ab 16: http://www.pcgames.de/?article_id=355120

Das einzige was mich wundert: Still Life soll sich eher auf der Gewaltebende von Tony Tough bewegen, als der von Black Mirror oder Baphmets Fluch ^^

Antworten