DINKY STUDIOS

Der Untergrund lebt...
Antworten
Darksoul
Replikant
Replikant

DINKY STUDIOS

31.08.2004, 20:33
Hi ich mit meinem Team "DS" an den neuen Projekten INdiana JOnes and the LEgacy of Atlantis, Hoagie (eine Dott Fortsetzung), und nach dem alle fertig ist vielleicht mit Tram dem Team von Dott2 zusammen an Sam and MAx 2 (steht noch alles in den Sternen...-karten.
Naja dafür suchen wir eben noch Zeichner, Musiker, Progger einfahc anbieten und wir sagen schon ob wir euch brauchen naja und noch was nicht so das wir irgendwer sind die jeden brauchen wir haben schon einiges auf die beine gestellt *Story und RÄtsel und sowas Rätsel nur zum Teil)

Unsere momentane Seite ist http://www.dinky-studios-forum.de.vu
das wird nicht mehr lange so sein da wir etwas neues machen wollen das is uns zu langweilig da :D

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
01.09.2004, 10:44
*seufz*

fang doch erstmal mit einem an, Du Tagträumer....

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
01.09.2004, 11:45
Ist nicht böse gemeint, aber denke beim nächsten Text mal etwas an die Satzzeichen! Das erleichtert das Lesen ungemein. ;)
Und schließlich ist die Grundvoraussetzung für ein Aufruf wie dieser auch eine gewisse Professionalität und dazu gehört auch die äußere Form.
Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Mole Man (auch wenn man das etwas netter formulieren kann), dass gleich zwei Projekte zu starten der falsche Weg ist und für potentielle Bewerber eher abschreckend wirken kann. Das wirkt etwas "übermütig". Glaub mir, EIN Projekt zu realisieren und aufzubauen, ist Arbeit genug.

Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.09.2004, 13:10
öööhm.. 3 sachen: du solltest, was ja schon alle bisher gesagt haben, dich erstmal auf ein projekt konzentrieren, ordendliche leute für die hjobs da finden und das erstmqal fertig bringe (und ich sag dir, das DAUERT)... zweitens: fände ich es schade das-wenn du denn in der lage bist ein team zusammenzustellen und ein adventure zu machen- du nur an fanadventures über alte lucasarts-schinken, deren story schon tausendfach fortgesetzt werden wollten, produzierst.. denk dir dochb lieber was eigenes aus, irgendein adventure das du dir dann wirklich mit deinem team ganz alleine gemacht hast... das kommt immer viel besser an... ´drittens find ich es irgendwie miefig dass sich heutzutage ziemlich viele leute nicht hinsetzen uns sagen sie wollen ein advenure machen, sondern sagen, sie wollen ihre persönliche adventrueschmiede grosszeiehen, und gleich 2-5 projekte hinlegen zu denen sie schon super pläne haben oO
Stake a Lizard by the throat

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

01.09.2004, 14:20
Ein weiterer Tipp: Frag nicht in Foren nach potenziellen Mitarbeitern, sondern suche dir diese selbst aus.
Viele Grafiker haben eine eigene Homepage, auf der du deren Werke im Hinblick auf deine Anforderungen betrachten kannst. Wenn sie dir zusagen, schreib einfach kurz ne Mail.

Darksoul
Replikant
Replikant

01.09.2004, 14:30
LOL hätte wohl doch ordentlich schreiben sollen......
Ich meinte das sind Zukunfts Pläne wir arbetien als erstes an Hoagie (dott Fortsetzung oder nicht dirkete Fortsetzung)
aber wenn jemand will dann wär das nich schlehct :D

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.09.2004, 19:33
das ist doch klar, es kann wohl kaum einer an 5 adventures gleichzeitig arbeiten.. aber die blosse planung ist Zeitverschwendung oO

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

03.09.2004, 04:31
@Agent
An wievielen Adventures abeitest du grad? Waren es 2 oder 3? ;)

@Darksoul
Es ist schön, dass du dich jetzt entschieden hast EIN Adventure zu machen. Versuch bitte dabei zu bleiben, weil wen ich mich recht entsinne, wolltet du auch ein MI 2,5 machen.

Ich habe mal in einem Forum (war das vielleicht hier? Ich weiß es nicht mehr) gelesen, dass die Motivation von Grafikern und Musikern deutlich höher ist, wenn sie zumindest geringen Einfluß auf Story und Rätsel nehmen können, da sie sich dann mehr mit dem Adventure identifizieren können, als bloß für lau Auftragsarbeiten zu machen.

ICh palne auch schon seit geraumer Zeit ein Adventure, schmeiße aber regelmäßig wieder alles über Bord und fange von vorne an, weil ich erstens nicht intensiv genug dran arbeite und meine art Geschichten zu erzählen sich ändert, mei Humor sich weiter entwickelt und ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht weiter komme, deswegen habe ich mich jetzt entschieden, erst mal als Aushilfe bei einem Adventure Projekt mitzuhelfen, sobald ich was sehe, was mir gefällt werde ich mich bewerben, nur nicht als Grafiker (kann nur moderne Kunst, die auch jedes 4 jährige Kind beherrscht :) ) oder als Musiker, da mein Musikgeschmack, nicht so ganz in ein Adventure passt...

Wenn ich als Aushilfe mitgeholfen habe, weiß ich einerseits was auf mich zuzkommt und auch wie es weiter gehen soll, lerne was über Mitarbeitermotivation und das finden selbiger usw. etc.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
03.09.2004, 13:02
Original von HintKeeper
Ich habe mal in einem Forum (war das vielleicht hier? Ich weiß es nicht mehr) gelesen, dass die Motivation von Grafikern und Musikern deutlich höher ist, wenn sie zumindest geringen Einfluß auf Story und Rätsel nehmen können, da sie sich dann mehr mit dem Adventure identifizieren können, als bloß für lau Auftragsarbeiten zu machen.
Ich würde sogar soweit gehen und allen Grafikern und Musikern das gleiche Mitspracherecht bei Story und Rätsel zu geben wie allen anderen.:) Wir handhaben das bei uns so von Anfang an und können das nur empfehlen.
Je mehr kreative Köpfe mitdenken, desto bessere Ergebnisse werden ganz einfach erziehlt, ist ja logisch. ;)
Das Arbeitsklima kann davon nur profitieren.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

03.09.2004, 17:48
Da hat Subb 100%ig Recht! Wenn man als Grafiker auch noch beim Story/Rätseldesign mithelfen kann, hat man defenitiv auch mehr Lust sich im grafischen Bereich auszulassen.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

03.09.2004, 20:21
Yoyo, Story ist etwas wofür man keinen neuen Mitarbeiter barucht: alle im Team beteiligen sich normalerweise gerade soviel wie sie lust haben an der Story (zumindest überall wo ich so etwas beobachten konnte)... Oft passiert es, dass leute die nichts gemacht haben als das wozu sie "eingeteilt" waren (z.B. nur sound) aus dem team gegangen sind weil sie einfach keinen bock haben! wer an der Story mitschreibt, der arbeiotet sozusagen auch an "seinem" projekt...

@Hintkeeper: Warum meinen eigendlich alle ich sei so überlastet und ein sgutes beispiel für jemanden der es mit der anzahl seiner Projekte übertrieben habe? Ich arbeite derzeit tatsächlich an 8 Adventures, allerdings hab ich die nicht alle auf einen schlag selbst gegründet oder so sondern die ham sich so zusammengerottet ^^...Die Meisten vo ihnen sind endweder die Projekte mit denen ich kaum noch was zu tun hab oder weniger mache weil ich mir mit ihnen enormst viel Zeit lasse oder weil sie steckengeblieben sind, oder dinger wo jemand anders oder ich selbst ne gute Grundidee hatte und die mir sogut gefiel, dass ich nen paar vorkehrungen getroffen hab um wenn ich Zeit hab durchzustarten, bzw. immer wenn mir langweilig ist n bisschen dran zu tüfteln... Trotzdem hab ich tatsächlich im Moment nur 1 Projekt in das ich richtg Zeit investiere.. soviel dazu :no:

Darksoul
Replikant
Replikant

03.09.2004, 22:25
wenn einer von euch mir helfen möchte dann mailt mir ;)
ach und nch was das mit den 3 Projekten das wird in Gruppen geteilt im moment arbeiten wir in 2 Gruppen an 2 adventuren ;)
naja hilfe is immer gut in allen Bereichen cya

Darksoul
Replikant
Replikant

03.09.2004, 22:28
Lol bin gerade Replikant geworden...wollt ich doch gar net Möchtegern Pirat ala Guybrush is doch viel cooler :D

Darksoul
Replikant
Replikant

03.09.2004, 22:29
was sind diese sterne ? hab schon 3 und die andern auch aber was bedeuten die ?
ach wir ham nen neues forum http://www.dinkystudios-forum.de.vu
könnt euch ja mal anmelden wenn sich nen paar anmelden kann man da mal was machen ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.09.2004, 12:39
erstens: Diese sterne gehören zum Rang (Replikant) und werden mehr je mehr du postest... DU hast es gut, dein wunschrang war ganz niedrig.. aber bis ICH endlich SENSEMANN werde dauerts nochn bisschen óÒ
zweitens: Viel lernen du musst!Nutzen du musst die EDIT-FUNKTION! .. Doppelposting sehr stark in dir!

Darksoul
Replikant
Replikant

04.09.2004, 16:56
naja hab jetzt auch nen neuen wunschrang *sensemann lol werde ich nie :D :D :D
ach agent du willst ja bei uns mitmachen k is in ordnung ich mach dich mal später auf irgend nen rang ne warsch. modi ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.09.2004, 18:34
nebenbei: euer forum funzt beinahe nie... man bleibt immer angemeldet wenn man weggeht, udn wenn man dann wieder kommt kann man sich nicht mehr anmelden...

Darksoul
Replikant
Replikant

04.09.2004, 19:26
weil du angemeldet bist du musst ja auch auf log out gehen ciao

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

06.09.2004, 19:24
@Agent Calavera
Ich habe nicht behauptet, dass du es übertrieben hast (wusste sowieso nur von 2 Projekten "Simpsons" und "The-Gate" bei einem dritten war ich mir nicht mehr sicher). Ich fand es nur komisch von jemanden der mehrere Projekte am laufen hat zu hören, dass man sich nur um ein Projekt kümmern sollte.
Dein Argument, dass du nicht alle auf einen Schlag gegründet hast und bei einigen nicht mehr so ganz mitarbeitest ist gut und nachvollziehbar.
Ich habe keine Ahnung, aber könnte es sein, das die anderen Projekte für dich weniger interessant wurden, weil du zu wenig Zeit hattest?

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

08.09.2004, 15:51
Nööö, sie wurden überhaupt nicht weniger interessant, aber ich bin realist, und will wenigstens einen Bruchteil meines zeugs auch zuende bringen, daher mach ich die dinger hintereinander, immernur 2 gleichzeitig, dann die nächsten 2 und so... wobei ich von den 2 wirklich viel nur an einem tu... irgendwann mach ich die alle mal fertig (ich weiss, ist standart-spruch unter programmierern, stimmt aber trotzdem ^^)

Darksoul
Replikant
Replikant

18.03.2005, 19:46
Hi DinkyStudios meldet sich auch mal zurück :).
Wir hatten ne Pause; da ja eine gewisse Person uns etwas in der Zeit extrem zurückgeworfen hat *will jetzt keine Namen nennen, die Person sollte wissen, dass ich sie meine*
Wollt nur sagen das wir noch immer Zeichner brauchen und vielleicht nen Progger (der mir mal zeigen kann wie denn alles geht), egal ob AGS oder Visionaire2.
Ich wollt eigentlich net viel sagen; nur das es uns noch gibt!!
Und das keines unserer Projekte fallen gelassen wurde!!!!!!

Antworten