@Agent
An wievielen Adventures abeitest du grad? Waren es 2 oder 3?
@Darksoul
Es ist schön, dass du dich jetzt entschieden hast EIN Adventure zu machen. Versuch bitte dabei zu bleiben, weil wen ich mich recht entsinne, wolltet du auch ein MI 2,5 machen.
Ich habe mal in einem Forum (war das vielleicht hier? Ich weiß es nicht mehr) gelesen, dass die Motivation von Grafikern und Musikern deutlich höher ist, wenn sie zumindest geringen Einfluß auf Story und Rätsel nehmen können, da sie sich dann mehr mit dem Adventure identifizieren können, als bloß für lau Auftragsarbeiten zu machen.
ICh palne auch schon seit geraumer Zeit ein Adventure, schmeiße aber regelmäßig wieder alles über Bord und fange von vorne an, weil ich erstens nicht intensiv genug dran arbeite und meine art Geschichten zu erzählen sich ändert, mei Humor sich weiter entwickelt und ich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht weiter komme, deswegen habe ich mich jetzt entschieden, erst mal als Aushilfe bei einem Adventure Projekt mitzuhelfen, sobald ich was sehe, was mir gefällt werde ich mich bewerben, nur nicht als Grafiker (kann nur moderne Kunst, die auch jedes 4 jährige Kind beherrscht

) oder als Musiker, da mein Musikgeschmack, nicht so ganz in ein Adventure passt...
Wenn ich als Aushilfe mitgeholfen habe, weiß ich einerseits was auf mich zuzkommt und auch wie es weiter gehen soll, lerne was über Mitarbeitermotivation und das finden selbiger usw. etc.
Gruß
HK