suche Musikstücknamen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
suche Musikstücknamen

27.03.2005, 09:58
Ich stelle zur Zeit eine CD mit klassischer Musik zusammen und da fehlt mir noch ein Track, aber um ihn besorgen zu können muss ich noch wissen, wie er heißt, ich hoffe ich habe den ein oder anderen Adventure UND Klassikspezi hier zur Hand, der mir da mal helfen kann.

Und zwar geht es um die Musik, die zu Anfang von Day Of The Tentacle ertönt, bevor man die Müllhalde sieht. Diese typische Morgenmusik eines jeden Cartoons.
Wenn jemand weiß, wie diese Symphonie heißt und von wem sie stammt und wenn derjenige das dann hier posten würde, dann für ich dafür den ein oder anderen Daumen heben.

Dankesehr, Mole

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
27.03.2005, 13:42
Oh weh, ich überlege jetzt schon die ganze Zeit wie das heißt. Das ist SO bekannt und ich komme nicht drauf. Ich frage später mal eine Freundin von mir, die ist Klassik-Fan und arbeitet an der Oper. Die muß es wissen ;-). Vieleicht findet sich ja bis dahin jemand der es weiß.

Und übrigens geht mir genau dieses Lied jetzt nicht mehr aus dem Kopf ;-)

EDIT: Sie weiß es nicht, hoffe es findet sich noch jemand im Forum. Vieleicht steht ja etwas dazu in den MM2-Credits?
Zuletzt geändert von Thuda Dragon am 27.03.2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.03.2005, 14:56
Sehr bekannt ist da ein Stück aus der Peer Gynt Suite, dessen Titel ich leider auch nicht weiß.

Schau mal, ob es das ist.

Alrik.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.03.2005, 14:57
ich weiß zwar nicht genau was du meinst,wenn es sich aber um diese typische "morgen-melodie" in cartoons (wie z.b. bei ren&stimpy) handelt,wird es "morgenstimmung" von grieg sein...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
27.03.2005, 18:56
Edvard Grieg - Morgenstimmung
aus der Peer Gynt - Suite Nr. 1 op. 46

habe ich bereits auf der CD. Es ist auch ein sehr berühmtes Lied für Morgenstimmung, klingt dem Lied das ich suche sehr ähnlich, ist es aber definitiv nicht . . .

Also ich such mal andere aus der Peer Gynt Suite
Zuletzt geändert von Mole Man am 27.03.2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten