Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
-
Titipoco
- Adventuregott

02.04.2005, 16:30
Ich frag mal hier, kann mir einer sagen wie ich bei Windows XP ein TCP/IP Protokoll installiere und wie ich einstellungen daran vornehmen kann?
Hab nämlich nen router und dafür muss mein rechner dasselbe IP-Subnetz verwenden wie der router. Kann mir jemand kurz nen Kochrezept schreiben? danke

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

02.04.2005, 17:16
systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> auf der linken seite: netzwerkumgebung -> rechtsklick: eigenschaften -> rechtsklick auf die verbindung, die du einstellen willst: eigenschaften -> da steht dann irgendwo tcp/ip -> eigenschaften => dort kannst du deine einstellungen vornehmen.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
Titipoco
- Adventuregott

02.04.2005, 20:48
muchas gracias, ach was war das noch schön mit win98

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

03.04.2005, 00:34
ist jetzt eigentlich wieder alles ok mit deinemrechner?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
Titipoco
- Adventuregott

03.04.2005, 01:25
öhm ich sag mal so, jetzt ja. Hab ja 5 anti virus programme und was weiß ich nicht alles druf gehauen. Aber der scheißer ist einfach beim nächsten login ins internet wieder da gewesen. Also hab ich formatiert. Jetzt scheint alles wieder zu laufen. *arrg* hat mich kostbare ferienzeit gekostet der s****

-
Titipoco
- Adventuregott

06.04.2005, 18:05
Ich werde wahnsinnig, ich schaff es einfach nicht meinen anderen Rechner über meinen router ins internet zu kriegen. Also folgendes Problem:
Ich komme nicht in das Router Menü. Eigentlich muss ich ja die IP des Routers im Browser eingeben damit das Menü geöffnet wird, aber das findet er nicht. Jetzt hab ich bei den Netzwerkeinstellungen schon meine IP Adresse und die Subnetzmaske an die des Router angeglichen, sprich die nummern des Routers eingegeben so wie es im Handbuch steht, aber es funzt immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen? Vorzugsweise jemand der Ahnung von einem SMC/Netzworks Barricade Broadband Router hat? Ganz dringen sonst werd ich noch bekloppt.
Danke im Vorraus.
-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
also wie ich das jetzt verstanden habe hast du dein pc die ip vom router gegeben?
also beispiel der router hat die ip 192.168.0.1 + sub 255.255.255.0
und der pc jetzt auch?!
wenn ja dann kann es nicht gehen
versuche dem PC die ip 192.168.0.2 zu geben, sub 255.255.255.0 und als standardgateway die adresse des routers! wenn er dann immer noch nichts findet kann es auch am kabel liegen oder der nw karte(die gehen gerne mal kaputt)
ps die ip adresse hab ich einfach mal geraten ist bei den meisten routern standard falls nicht einfach anpassen

-
Titipoco
- Adventuregott

07.04.2005, 14:19
also er findet immer noch nichts, am kabel kann es eigentlich nicht liegen weil es sonst auch immer geklappt hat, hab den ja formatiert wegen dem hackerangriff. Demnach denke ich ich hab nur ne kleinigkeit vergessen. Was ist zB mit der DNA ? Und muss ich vielleicht noch meine Festplatte freigeben oder etwas dergleichen?
-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
eigentlich nicht schau mal im geräte manager nach ob die karte richtig erkannt wurde? und mit DNA hat das überhaupt nichts zu tun

-
Titipoco
- Adventuregott

07.04.2005, 17:30
netzwerkkarte wurde gefunden

-
Titipoco
- Adventuregott

09.04.2005, 16:03
ich kann einfach keine verbindung zum router herstellen. Verdammt irgentwie muss das doch gehen.

-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
oha ich bin erst mal am ende mit meinem latein vielleicht fällt mir noch etwas ein!?
-
Titipoco
- Adventuregott

09.04.2005, 23:30
ich hoffe doch sonst bin ich ziemlich hilflos, kein plan wen ich noch fragen könnte ausser euch.