Als ich vor ein paar Monaten davon hörte, hab ich das noch nicht so wahrgenommen, hab gehofft das sie das nicht durchkriegen, aber leider haben sie es doch geschafft :
Ab dem 01.Januar 2007 muss für jeden internetfähigen PC GEZ-Gebühr bezahlt werden
Infos
http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html
oder
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
Die TV-gebühren find ich ja ok, da ich Harald Schmidt, Domian und mom. Confed Cup, bzw. nächstes Jahr die WM schaue, aber fürs Internet... Wenn ARD&co nicht wollen das man clips oder streams übers internet sehen kann, sollen sie das nicht online stellen. Aber neiiiiin, natürlich sieht man wieder ne neue Möglichekeit den Leuten hilflos das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die onlineradios haben se doch eh schon abgewürgt.....
Deutschland, das Abzockerparadies
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Ich selber habe 3 PCs und werde dann wohl welche Abschaffen müssen oder ist es Betriebssystem abhängig
Ja, man wird halt nur noch abgezockt in Deutschland!
Aber ehrlich gesagt schaue ich keine öffentlich Rechtlichen, imho kommt da eh nur Müll! Das einzige was ich auf den ÖR anschaue ist auf HR, c't! Ist HR überhaupt ein ÖR?
Ich fordere!: Es sollte auch Fernseher geben die GEZ-Frei sind!

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

25.06.2005, 23:55
die können mich mal sowas von! die gez penner muss man ja eh nicht ins haus lassen, von daher wird denen ja wohl keiner aufs auge drücken wieviele rechner er daheim stehen hat!
hr ist doch wie die anderen "dritten" ÖR, oder lieg ich da falsch?
gez ist schlimmer als scientology. vor allem seit sie diesen hiphopper in der werbung haben können die mich mal, yeah baby.
*weitersaufengeh*
hr ist doch wie die anderen "dritten" ÖR, oder lieg ich da falsch?
gez ist schlimmer als scientology. vor allem seit sie diesen hiphopper in der werbung haben können die mich mal, yeah baby.
*weitersaufengeh*
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
- George Stobbard
- Sensenmann

26.06.2005, 00:14
du bezahlst ab nächsten monat 0.9 % eigentanteil wenn du krank wirst, da jucken die gez spassten doch nicht ...
warum müssen sich denn ard und co fussbal rechte sichern ? sollen dies auf privat abscheiben wie es sich gehört ! bbc produziert dinos für pro sieben mit nem zehntel von dem geld was zdf und retardierte kollegen im jahr brauchen !
warum müssen sich denn ard und co fussbal rechte sichern ? sollen dies auf privat abscheiben wie es sich gehört ! bbc produziert dinos für pro sieben mit nem zehntel von dem geld was zdf und retardierte kollegen im jahr brauchen !
Signatur
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

MHHH,
[laut denk]Da könnte doch bestimmt jemand der sich damit auskennt was zusammenschreiben (aber eine radikale Lösung wie die ÖR privatisieren!) und ne Netz Petition machen! Und wir verbreiten überall diese Nachricht![/laut denk]
edit: Ich möchte auch noch auf meinen Sig Banner aufmerksam machen! Die wollen ja auch nur abzocken!!
[laut denk]Da könnte doch bestimmt jemand der sich damit auskennt was zusammenschreiben (aber eine radikale Lösung wie die ÖR privatisieren!) und ne Netz Petition machen! Und wir verbreiten überall diese Nachricht![/laut denk]
edit: Ich möchte auch noch auf meinen Sig Banner aufmerksam machen! Die wollen ja auch nur abzocken!!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 26.06.2005, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

-
Alamar
- Streifenhörnchen

26.06.2005, 01:28
Privatpersonen juckt die PC-Steuer nicht. Ist bereits ein Radio / ein Fernseher im Haushalt angemeldet, mußte nichts für den PC zahlen.
Schlimm trifft es aber öffentliche Einrichtungen, wie d.a.one schon erwähnt hat. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner alten Schule alle Fernseher kein Empfangsteil hatten, sodass die Schule keine Gebühren zahlen mußte.
Kann mir aber ihre Gesichter vorstellen, wenn sie jetzt alle PCs bezahlen müssen, den Internetanschluß können sie ja nicht einfach abklemmen, denn dafür wurden die Computer-Räume ja eingerichtet.
Schlimm trifft es aber öffentliche Einrichtungen, wie d.a.one schon erwähnt hat. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner alten Schule alle Fernseher kein Empfangsteil hatten, sodass die Schule keine Gebühren zahlen mußte.
Kann mir aber ihre Gesichter vorstellen, wenn sie jetzt alle PCs bezahlen müssen, den Internetanschluß können sie ja nicht einfach abklemmen, denn dafür wurden die Computer-Räume ja eingerichtet.
-
Chillotob
- Abenteurerlegende

26.06.2005, 11:00
dito. die regen mich sowas von auf. das einzig geile an denen ist diese GEZ gangsterkette... gäb's die als merchandisingprodukt würde ich sie kaufen und dem nächsten von denen der vor meiner tür steht damit eins überbraten...Original von Chuck die Pflanze
die können mich mal sowas von! die gez penner muss man ja eh nicht ins haus lassen, von daher wird denen ja wohl keiner aufs auge drücken wieviele rechner er daheim stehen hat!
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Leute tragt euch alle auf dieser Seite ein!
http://www.gez-abzocke.de/
Machen wir einen kleinen Online-riot!:a
http://www.gez-abzocke.de/
Machen wir einen kleinen Online-riot!:a

-
Skullcrusher
- Zombiepirat

-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

26.06.2005, 21:33
Soweit ich weiss betrifft dies jedes internetfähige Gerät also auch mac, apple, Internet-boxen (die man an den TV anschliesst)oder Konsolen mit denen man auch im internet surfen kann . Bin gespannt was als nächstes kommt. UTMS-gebühren? HDTV-steuer? (weil man in Zusammenhang mit nem DVD-Rekorder oder einem PC dann ja in DVD-qualität aufnehmen könnte)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 26.06.2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mole Man
- Zombiepirat

Chuck die Pflanze
- Sensenmann

-
HintKeeper
- Gralsjäger

01.07.2005, 19:38
Ich habe jetzt nur den Start-Threat gelesen, da ich in einem Internetcafe bin und das sehr teuer ist.
Die GEZ Gebühren, fallen nicht zusätzlich an, sondern nur für LEute, die nicht schon zahlen.
Das heißt, ich habe keinen Fernseher, keine Radio - also zahle ich keine GEZ.
Wenn ich mir aber einen PC mit Modem in mein Zimmer stelle, muss ich zahlen...
Gruß
HK
Die GEZ Gebühren, fallen nicht zusätzlich an, sondern nur für LEute, die nicht schon zahlen.
Das heißt, ich habe keinen Fernseher, keine Radio - also zahle ich keine GEZ.
Wenn ich mir aber einen PC mit Modem in mein Zimmer stelle, muss ich zahlen...
Gruß
HK
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

02.07.2005, 14:37
Ja, uns wird es nicht soooooo hart treffen, aber viele schüler könnten zukünftig ohne PC lernen, bzw. müssten sich am Geld beteiligen, udn viele Betriebe werden Probleme bekommen. Und das Internetcaffee in dem du grade sitzt, wird auch die Preise heben. Wir werden gezwungen etwas zu bezahlen, ohne eine Ernsthafte Gegenleistung zu bekommen.
-
thrasir66
- Streifenhörnchen

- Titel: bored shop rat
HintKeeper
- Gralsjäger

04.07.2005, 16:49
Schüler, Studenten und anderes faules Gesoks (ehe sich jemand beschwert, ich bin auch Student) können sich Freistellen lassen.
Betriebe können das ganze als Betriebskosten abschreiben.
Die Gegenleistung, die ich z. B. hatte, war als (mit halber Absicht) Fersehloser Zeitgenosse, dass ich mir regelmäßig die Tagesschau angeschaut habe. Auch habe ich die Seiten der Öffentlich-rechtlichen häufig benutzt. Ok, ich hätte auch zu Spiegel.de oder dergleichen gehen können, aber ich habe einen Nutzen gehabt.
Ich finde es zwar auch unverschämt, aber es ist auch verständlich, dass die was machen müssen, wenn immer mehr Menschen den Fernseher abschaffen (oder nicht anmelden). Beim Internet ist es halt leichter nachzuweisen, dass jemand es benutzt - und da liegt für mich der Knackpunkt. In wie weit darf die GEZ dir nachspionieren um (rechtlich einwandfreie) Gebühren zu erheben.
Gruß
HK
Verdammt, da geht mal mal kurz ins Internet um sich Prüfungsunterlagen zu holen und wo landet man. Hier. Aber ich bin gerne hier. Aber ich werde mich jetzt wieder für die nächste Zeit rar machen
Betriebe können das ganze als Betriebskosten abschreiben.
Die Gegenleistung, die ich z. B. hatte, war als (mit halber Absicht) Fersehloser Zeitgenosse, dass ich mir regelmäßig die Tagesschau angeschaut habe. Auch habe ich die Seiten der Öffentlich-rechtlichen häufig benutzt. Ok, ich hätte auch zu Spiegel.de oder dergleichen gehen können, aber ich habe einen Nutzen gehabt.
Ich finde es zwar auch unverschämt, aber es ist auch verständlich, dass die was machen müssen, wenn immer mehr Menschen den Fernseher abschaffen (oder nicht anmelden). Beim Internet ist es halt leichter nachzuweisen, dass jemand es benutzt - und da liegt für mich der Knackpunkt. In wie weit darf die GEZ dir nachspionieren um (rechtlich einwandfreie) Gebühren zu erheben.
Gruß
HK
Verdammt, da geht mal mal kurz ins Internet um sich Prüfungsunterlagen zu holen und wo landet man. Hier. Aber ich bin gerne hier. Aber ich werde mich jetzt wieder für die nächste Zeit rar machen
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

04.07.2005, 18:33
@Hintkeeper: Falls du das hier in den nächsten Wochen lesen solltest: Exakt dieses Problem hab ich auch, aber ich wehr mich nicht dagegen (bezogen auf "mal kurz ins netz schauen, ob was neues auf der Uni Seite ist" ) 
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 04.07.2005, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
mOe_
- Indy-Wannabe

05.07.2005, 13:48
naja was solls. die GEZ hat keine rechte eure wohnung zu betreten und kann auch nicht mit den bullen und einem durchsuchungsbefehl ankommen nur weil ihr nichts angemeldet habt. also könnt ihr solange schwarz sehen wie ihr wollt.
ich zahle gerne meine gebühren weil man auf den öffentlichen sendern noch GUTE berichterstattung bekommt. viele nette dokus, sachliche nachrichten, gute objektive politik berichterstattung usw. wenn ich mir die privaten anschaue wo nur reißerische und dümmliche dokus/berichte kommen kann ich da gerne darauf verzichten. schonmal nachrichten auf RTL2 gesehen? da gehts halt um das neue makeup von madonna usw, oder extrem subjektive bildzeitungs beiträge über irgend nen crap.
klar finde ich es auch übertrieben daß sie nun auch gebühren für das internet einfühern, das muss meiner meinung nach nicht sein und ist schon ne art abzocke. dennoch sind die gebühren eine gute sache für gutes TV programm.
greetz
ich zahle gerne meine gebühren weil man auf den öffentlichen sendern noch GUTE berichterstattung bekommt. viele nette dokus, sachliche nachrichten, gute objektive politik berichterstattung usw. wenn ich mir die privaten anschaue wo nur reißerische und dümmliche dokus/berichte kommen kann ich da gerne darauf verzichten. schonmal nachrichten auf RTL2 gesehen? da gehts halt um das neue makeup von madonna usw, oder extrem subjektive bildzeitungs beiträge über irgend nen crap.
klar finde ich es auch übertrieben daß sie nun auch gebühren für das internet einfühern, das muss meiner meinung nach nicht sein und ist schon ne art abzocke. dennoch sind die gebühren eine gute sache für gutes TV programm.
greetz