Woher nehmen und nicht stehlen - Discworld

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Woher nehmen und nicht stehlen: Discworld

16.08.2005, 20:55
Hossa!
Angeregt durch euren Discworld Noir Thread und durch eine Diskussion mit einem Kollegen habe ich mich auf meine heilige Suche begeben, eine deutsche Version von Discworld 1 aufzugabeln - wer hätte gedacht, dass das so schwer ist?

Obwohl die englische Version - samt Sprachausgabe - auf diversen Seiten zum Download bereit steht, juckt mich doch der Finger, oder viel mehr das Ohr nach der deutschen Version. Gerüchten zufolge sollen die Sprechrollen ja mit Prominenz besetzt worden sein. Zudem interessieren mich die Übersetzungen einiger Gags, die man eigentlich garnicht übersetzen kann.
Wurde hier stur übersetzt oder hat man sich selbst was blödes einfallen lassen?

Doch wie schon im Threadtitel steht: Woher nehmen? Auf Amazon.de verlangt man ab 30€ aufwärts und selbst in Ebay wird schon auf Exemplare geboten obwohl die Auktion noch mehrere Tage läuft.

Gibt es denn keinen kleinen Laden der noch eine verstaubte Kopie zu einem akzeptablen Preis abgeben möchte? :)

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.08.2005, 23:28
Gute Frage. Flohmärkte vielleicht ? Ich habe da schon Schätze gefunden ... nicht viele, aber immerhin. Stolz bin ich auf meine Roberta Williams Collection. :D

Ansonsten - ich suche Discworld 1 auch. Das Dumme ist bloß, daß man es in Second-Hand-Läden kaum bekommt. Diese sind angefüllt mit allem, was auch nur irgendwie nach Action riecht, schmeckt oder fühlt, aber Adventures sind dort so selten wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.

Fazit : Action-Spiele wewrden sehr schnell umgesetzt (gekauft & wieder verkauft), Adventures jedoch nie. Entweder hängen die Leute an Adventures, oder wie wurden generell nie oft verkauft.

In Berlin-Wedding gibt's den "Media-Tunnel" mit zum Teil uralten Schätzen (Antiquitäten), aber völlig überhöhten Preise. Für den Flug der Amazonen-Königin wollten sie letztes Jahr 20 Euro haben ... für Micromachines 1 habe ich immernoch 10 zahlen müssen. *seufz*
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

MarO

17.08.2005, 13:36
Also ich verkaufe alles an Spielen bis auf meine Adventures ;-)
Ich habe zwei Freunde die die Discworld Spiele haben , die würden sich eher von ihrer Frau trennen als die Dinger zu verkaufen !
Soviel zu deiner These ;-)
Und wenn man sowas mal findet , dann muss man ganz tief in den Kohlestollen langen!

Ich hätte sie auch so gerne *heul*

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.08.2005, 15:20
Ich will so gerne Discworld Noir haben, aber wie die ersten zwei Teile ist Noir auch immens überteuert bei ebay oder amazon zu finden.
Ich weiß noch vor ein paar Jahren habe ich das Spiel im örtlichen Elektromarkt erspäht, wollte es fast kaufen habe es aber doch nicht getan. Ich weiß noch hab mir son dämliches Spiel namens "Speed Busters" dafür geholt. Damals war ich noch nicht so an Adventures interessiert.
Man das war mein größter Fehler, hätte das Spiel sogar mit Originalverpackung für 5€ kriegen können, so blöd muss man ersteinmal sein. Hab dann aber 1 Jahr später Sam&Max OVP für 4€ gekommen, da war ich wieder happy!
Um auf die Frage oben einzugehen, ich kann nur das selbe raten, schau bei ebay, amazon o.ä vorbei, ansonsten Second Hand oder Flohmarkt!

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

18.08.2005, 08:31
Hach was is das Leben schön.... *fg*
Ich habe DW 1 OVP, DW 1 als Neonedition, DW 2 als Limited Edition OVP (mit dem Screensaver auf Diskette) und DW Noir OVP.
Hach was is das Leben schön.....

Ich weiss, ich bin so gemein... Bild
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.08.2005, 12:44
Ja bist du!!!
Willst du sie nicht an mir verkaufen???
Für einen angemessenen Preis?
Naja kann mir die Antwort schon denken, aber fragen schadet ja nicht!

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.08.2005, 20:40
Erinnert mich an die übliche "meiner ist aber länger"-Diskussion ... :P
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

3rdeye
Replikant
Replikant

18.08.2005, 22:57
bei ebay gibts grad die neon edition für 20€...ich hätt se schon wenn ich net am monatsende immer so knapp bei kasse wär ^^

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

19.08.2005, 12:28
Ich find so überteuert sind die alten Spiele bei ebay garnicht.. dafür dass man sie woanders ovp nicht bekommt..Wenn ich mal wieder mehr Geld hab (und vorher bereits bedeutendere Adventures ovp gekauft habe) dann werdich mir den dreiteiler mal zulegen...
Stake a Lizard by the throat

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

20.08.2005, 12:20
eine Frage Disworld noir ist nicht der erste Teil oder?
Hab den schon öfter bei amazon gesehen und bin am überlegen obs ich mir holen soll-.-

MarO

20.08.2005, 14:27
3. Teil !

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

22.08.2005, 10:42
Ich habs mir nun bestellt wer weiss wie lange das noch erhältlich sein wird..

Antworten