Hilfe, Videos werden falsch wiedergegeben

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

Hilfe, Videos werden falsch wiedergegeben

28.08.2005, 11:20
Hi Leute,

hab n großes Problem. Also alle meine Videos auf meinem Rechner sehen beim Abspielen aus als wenn da irgent was mit den kontrasten nicht stimmt. Die sind total weiß, wie nebel und manche Farben stechen ganz übel heraus.
Jetzt dachte ich dass es vielleicht an meinem Mediaplayer liegt, aber wenn ich die Videos mit meinem Power DVD abspiel ists das gleiche.

Was kann das sein?

Bin schon total am verzweifeln. Bitte um schnelle Hilfe!

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

28.08.2005, 11:55
Hast du ne ATI Grafikkarte im Rechner?
Falls ja kontrollier mal die Einstellungen im CC und Color.
Vllt. is da der Contrast zu hoch eingestellt!
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

28.08.2005, 15:14
Ich habe eine Geforce 6800 Ultra. Ich hab auch sonst keine Probleme beim zocken oder arbeiten, nur halt bei videos.
Hatte gedacht dass ich vielleicht ne alte version von directX hab, aber habe auch die aktuelleste.

HILFE ;(

[Edit] Problem gelöst, die gamma einstellungen vom overlay waren verschoben, wie auch immer das zustande kam :rolleyes:
Zuletzt geändert von Titipoco am 28.08.2005, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

28.08.2005, 16:08
Original von Titipoco
Ich habe eine Geforce 6800 Ultra. Ich hab auch sonst keine Probleme beim zocken oder arbeiten, nur halt bei videos.
Hatte gedacht dass ich vielleicht ne alte version von directX hab, aber habe auch die aktuelleste.

HILFE ;(

[Edit] Problem gelöst, die gamma einstellungen vom overlay waren verschoben, wie auch immer das zustande kam :rolleyes:
Hehe Glückwusch! :P
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

28.08.2005, 18:36
Danke und für sowas sitzt man dann wieder ne stunde umsonst am rechner *grummel*

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
29.08.2005, 11:21
Als ob man nicht auch sonst genug Zeit am Rechner verschwendet ^^

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

29.08.2005, 19:24
Naja aber nicht so verschwenderisch wie nach diesem beknackten Fehler zu suchen X( . Egal bin froh dass alles wieder hin funzt

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
29.08.2005, 19:31
Sollte man aber hellhörig werden, wenn ALLE videos falsch abgespielt werden, egal in welchem Programm. Dann hat das in 90% aller Fälle was mit den Overlay-Einstellungen des Grafiktreibers zu tun.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

29.08.2005, 21:20
ja JETZT weiß ichs auch :D , man lernt halt nie aus

Antworten