Partition mehr speicher zuordnen ?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

Partition mehr speicher zuordnen ?

06.10.2005, 12:00
Hi Leute,

hab ein kleine Problem und zwar hab ich mich verkalkuliert beim Partitionieren meiner Festplatte. Ich hab C: 8GB gegeben, D: 50 GB und E: 8GB

Jetzt meine Frage. Kann ich von der 50GB Partition 10 GB auf die C: Partition übertragen ohne die festplatte zu löschen? Ist das möglich?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
06.10.2005, 12:16
Dazu brauchst du ein Tool wie etwa PartitionMagic. Hat bei mir schon ein paar Mal funktioniert, ohne dass was verloren ging, kann aber auch mal schiefgehen. Also ein Backup der wichtigsten Dateien vorher wäre vielleicht ganz ratsam.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.10.2005, 12:17
Kann denn da nur was schief gehen auf der partition wo ich was wegnehme? oder auch da wo was drauf kommt?

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
06.10.2005, 12:20
Die Daten, welcher Bereich zu welcher Partition gehört, werden ja sozusagen zentral an einer Stelle gespeichert. Wenn da beim Ändern was schief geht, können alle Daten weg sein. Natürlich kann man dann evtl. mit nem unformat oder so wieder was machen, aber das gibt dann entsprechend viel Aufwand...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.10.2005, 12:21
Hm vielleicht sollte ich das mal versuchen, ist der Zeitaufwand groß ?

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

06.10.2005, 12:21
ja, das geht. ich weiß nicht ob du da eine bestimmte mengen speicher für auslagerungsdateien brauchst, aber zum Beispiel mit partition magic geht das recht einfach.
hier bekommst du eine kostenlose testversion: http://www.soft32.com/download_151.html

edit: oh, mal wieder zu lang gebraucht... *g*
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 06.10.2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.10.2005, 13:02
hehe macht doch nix ;) trotzdem danke ich versuch mal mein Glück!

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

06.10.2005, 13:11
Original von Titipoco
Hm vielleicht sollte ich das mal versuchen, ist der Zeitaufwand groß ?
Ja, n bisschen Zeit sollteste schon mitbringen. ;)
Dauert teilweise ewig. :rolleyes:
Bild

Antworten