News - The Whispered Wor[l]d - Demo verfügbar
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
News: The Whispered Wor[l]d: Demo verfügbar
19.10.2005, 19:09Der kleine Clown sieht kanz schön psycho aus! 

-
- Streifenhörnchen
-
- Adventuregott
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Replikant
Ich verstehe nicht so richtig was du meinst... The Whispered World fing als Diplom-Projekt an (ist es immer noch)... Mittlerweile hat Marco sogar einen Publisher für sein Projekt gefunden, das ist doch toll (so gibts sogar noch eine schicke Verpackung und Sprachausgabe dazu)... kein Grund sich zu wundern.Original von Agent Calavera
Ich dachte immer das wärn fanadventure... scheint wohl mode zu sein adventures als diplomarbeit zu machen
und ich hab mich gewundert warum das so geil aussieht o.O
Und warum scheint es Mode zu sein, Adventures als Diplomarbeit zu machen? Gibt es noch mehrere solcher Projekte? Welche?
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
20.10.2005, 19:04
Original von d.a.one
Hm, hab es gerade angespielt.
Also die Grafik gefällt mir, nur das der Clown ein wenig psychopathisch erschreckend aussieht.
Was aber garnicht geht ist die Stimme!:kotz:![]()
Wieso psycho? versteh ich net sieht eher niedlich als erschreckend aus. Stell dir vor , er ist wie ein Clown geschminkt

Jaja so sieht ein erschreckender Psycho aus: *g*

Die synchrostimmen fand ich , bis auf den bruder , eher grausig amateurhaft. Der Opa z.b. auch..
Zuletzt geändert von BrokenSword am 20.10.2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Möchtegernpirat
Lesen bildet! Die Sprachausgabe ist vorläufig. Das wird , laut Marco noch sehr verändert werden -> siehe ReadMe und adventure-treff.de."Die synchrostimmen fand ich , bis auf den bruder , eher grausig amateurhaft. Der Opa z.b. auch.."
Ich find das Spiel soweit mal mehr als ganz in Ordnung, aber es ist halt auch noch viel zu tun. Einerseits wollen die "Fans" immer sofort was sehen, obwohl die Entwicklung insbesondere von Adventurespielen lange dauert, andererseits sind sie wirklich nicht in der Lage, über die eine oder andere Kleinigkeit in einem Preview hinwegzusehen. Ich frage mich also, ob BB recht daran getan hat, euch das Spiel schon zu zeigen? Wirklich Schade, so ein Verhalten von Seiten der "Fans" ...
Bald kommt dann auch nur noch Marketinggesülz (von BB), statt echter Informationen über den Stand der Dinge.
Zuletzt geändert von froschpille am 21.10.2005, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
-
- Replikant
- Rätselmeister
21.10.2005, 15:04
Dieses Forum ist u.a. dafür da um über Adventures zu diskutieren (dis·ku'tie·ren 1. erörtern, besprechen, Meinungen austauschen 2. streitenOriginal von froschpille
...andererseits sind sie wirklich nicht in der Lage, über die eine oder andere Kleinigkeit in einem Preview hinwegzusehen.
Folglich denke ich, dass es völlig legitim ist, Dinge zu erwähnen die einem in der Demo negativ aufgefallen sind... Es ist ja nicht so, dass das Spiel hier zerrissen wird.
Außerdem kann der Entwickler so erfahren, was er noch verbessern könnte.
-
- Adventuregott
21.10.2005, 16:59
http://helios-acht.de/Original von GoldguysaffeKeine Ahnung, hab dazu auch nichts gefunden... hast du 'n Link?Original von Agent Calavera
Joah, war Helios 8 nicht auch ne Diplomarbeit?
Da waren mal Screenshots, Infos und alles mögliche... Aber jetzt ist da nurnoch dieses Bildi.. Hier im AC gibts irgendwo nen Thread in dem der Kerl das Spiel vorstellt
€dit:
http://helios-acht.de/index.php?blogId=1
Aber da ist nix mehr wirklich.. bin ich pber nen alten Link hingekommen..
man kann aber an den obersten news (die ich nicht kannte) erkennen, dass der kerl es geschafft hatt.., er is wohl nun diplom-designer..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 21.10.2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat
-
- Streifenhörnchen
21.10.2005, 17:25
Ich stehe immer in Verbindung mit Marco.
Er hat letzte Woche seine Zwischenprüfung zum Diplomdisigner bestanden.
Nun kann er sich weiter mit dem Spiel beschäftigen.
Die gesammte Sprachausgabe ist nur ein Provisorium.
Er hat auch eine informative Homepage:
http://www.fantastic-creatures.de/
Ich hoffe das reicht als kleine Aufklärung, ansonsten stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.
Papa25@t-online.de
MbG. Locke
Er hat letzte Woche seine Zwischenprüfung zum Diplomdisigner bestanden.
Nun kann er sich weiter mit dem Spiel beschäftigen.
Die gesammte Sprachausgabe ist nur ein Provisorium.
Er hat auch eine informative Homepage:
http://www.fantastic-creatures.de/
Ich hoffe das reicht als kleine Aufklärung, ansonsten stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.
Papa25@t-online.de
MbG. Locke
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
-
- Replikant
@Agent Calavera
Ja, wo ich den "Typ" auf der Seite (oben rechts) sehe, fällt mir das auch wieder ein... hoffentlich endet Marcos Projekt nicht auf diese Weise. So wie ich Marco kennen gelernt habe, bin ich mir aber sehr sicher, dass das Spiel erscheinen wird.
*lol*
Ja, wo ich den "Typ" auf der Seite (oben rechts) sehe, fällt mir das auch wieder ein... hoffentlich endet Marcos Projekt nicht auf diese Weise. So wie ich Marco kennen gelernt habe, bin ich mir aber sehr sicher, dass das Spiel erscheinen wird.
Danke Locke, oder sollen wir dich jetzt Papa nennenOriginal von Locke Ich hoffe das reicht als kleine Aufklärung, ansonsten stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.

-
- Möchtegernpirat
@Merchill Qaleatics
Lesen hilft wirklich!
ReadMe Datei mal anschauen und lesen. Da steht es nämlich schon drinnen, dass die Sprachausgabe ein Provisorium ist.
Nicht alle Leser reflektieren hochgradig das Gelesene(qued.), sondern überlesen nur flüchtig den Text. Damit wächst die Gefahr, dass nur das Schlechte hängen bleibt. Wenn wir also wollen, das wir nicht nur dumme Werbung, sondern die Gelegenheit bekommen, schon mal in "WorkInProgress" hineinzuschuppern, dann sollten wir das auch so wahrnehmen und nicht wie eine "sechs Monate nach dem Release"-Demo.
Ich persönlich finde es gut und schön, dass Bad-Brain einiges auf die gute alte Art macht. Wie wäre es, das mal zu honorieren?
Lesen hilft wirklich!
ReadMe Datei mal anschauen und lesen. Da steht es nämlich schon drinnen, dass die Sprachausgabe ein Provisorium ist.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn man aber meint man müsse es trotzdem erwähnen, dann ist das ein Verriss oder wie Marketingfuzzies es sagen würden: Bad publictiy.Please remember that this is just a demo of a game in progress. Much of the stuff you see is
unfinished or temporary (like the voices).
Nicht alle Leser reflektieren hochgradig das Gelesene(qued.), sondern überlesen nur flüchtig den Text. Damit wächst die Gefahr, dass nur das Schlechte hängen bleibt. Wenn wir also wollen, das wir nicht nur dumme Werbung, sondern die Gelegenheit bekommen, schon mal in "WorkInProgress" hineinzuschuppern, dann sollten wir das auch so wahrnehmen und nicht wie eine "sechs Monate nach dem Release"-Demo.
Ich persönlich finde es gut und schön, dass Bad-Brain einiges auf die gute alte Art macht. Wie wäre es, das mal zu honorieren?
-
- Streifenhörnchen
21.10.2005, 20:05
Original von Goldguysaffe
@Agent Calavera
Danke Locke, oder sollen wir dich jetzt Papa nennenOriginal von Locke Ich hoffe das reicht als kleine Aufklärung, ansonsten stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.*lol*
Den Namen hatte ich früher, als dienstältester, in der Firma.
Jeder kam mit seinen Problemen tu mir.
Und heute geht es mir, als Rentner, nicht viel besser!
Keiner ist unnütz,
-
- Replikant