News - Simon the Sorcerer 4 angekündigt

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Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
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News: Simon the Sorcerer 4 angekündigt

24.11.2005, 15:26
Jubel! Simon 4 als P&C! Wie überaus geiel! *hüpf* :) :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

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Solarstorm
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24.11.2005, 15:33
:elefant: Wie geil!
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Spellbreaker
Replikant
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24.11.2005, 15:41
Hauptsache Simon4 sieht nicht so aus wie der andere Mist den die verzapft haben.....Der Clown zB .....
Apeiron Studios
http://www.apeironstudios.com

Return of the Tentacle
http://www.dott2.org

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Minniestrone
Adventuregott
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24.11.2005, 15:44
Aber The Fall war grafisch schon großes Tennis.
...wie ein Toastbrot im Regen.
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Tweet: Thylja

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

24.11.2005, 15:55
Original von Minniestrone
Aber The Fall war grafisch schon großes Tennis.
Grafisch großer Müll würde ich sagen. Schlecht zusammengeramschter Code. Ja ich grummel weil das Spiel bei mir nicht richtig läuft obwohl ich den Anforderungen in Längen entspreche. Sorry, aber wer nach 7 Patches immer noch Bugs im Game hat, ist in meinen Augen einfach lächerlich :(

Naja, um Simon wegen hoffe ich, dass Simon 4 nicht so verbuggt wird wie The Fall... oder Gorasul. Aber ein Adventure ist ja auch deutlich leichterer Stoff als ein RPG.

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Pippo
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24.11.2005, 16:16
@ Topic:

Cool.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
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24.11.2005, 16:50
Das sind doch mal ganz nette Nachrichten.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Termimad
Niedlinger
Niedlinger

24.11.2005, 17:42
Hoffenlich wird es gut :D
Endlich mal wieder ein offizeller Teil vom Simon
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Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

24.11.2005, 17:45
Laut PCGames-Informationen soll das Spiel, welches im dritten Quartal 2006 erscheinen soll, der Anfang mehrerer neuer Spiele auf Basis der 'Simon the Sorcerer'-Lizenz sein.
Mir schwant Übles.

Ansonsten: schön!

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Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
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24.11.2005, 19:10
Solange niemand Fernsehserien und noch viel größere Pläne ankündigt :D

KoA
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24.11.2005, 21:37
Solange sie nicht die gleiche Grafik-Engine wie bei "Simon 3D" verwenden, kann ja fast nichts schief gehen! :]
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Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
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25.11.2005, 13:50
Wird schon, in dieser Sache bin ich recht zuversichtlich dass es was anständiges wird.. *freude!!!*
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
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25.11.2005, 14:05
Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn die die Grafik nicht vergeigen(Stichwort: Simon 3), steht hoffentlich wieder ein Hit ins Haus, denn was den Humor angeht fand ich den 3. Teil durchaus in Ordnung, nur Grafik, Steuerung, Bugs, etc. waren jetzt nicht so der Renner....
Hoffentlich kriegen die Entwicklerdas hin(was die Bugs angeht habe ich da arge Bedenken). Und hoffentlich verbieten sie nicht die Arbeit an STS:TWMD
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Solarstorm
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25.11.2005, 15:45
Original von Chillotob
...(Stichwort: Simon 3)...
Wenn man es so sieht kann es ja nicht schlimmer werden. :D
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BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.11.2005, 09:10
Ich finds schade... dass nich der urhersteller simon entwickelt... silver style sieht ja imho von den bisherigen spielen alles andere als professionell aus . von deutschen spieleschieden halte ich auch nich so viel^

Ankh war auch jedeglich nur ein nachahmer von typischen witzen aus monkey island 4 richtig neu pointierte bzw. innovation war nich drinne , sondern einfach kopiert^
wobei es schlimmer als simon 3d nimmer werden kann..



Aber: Sie sterben scheinbar nie aus , Baphomets Fluch , Monkey Island und auch scheinbar SimonTheSorcerer nich :)
Zuletzt geändert von BrokenSword am 26.11.2005, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.11.2005, 10:08
Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...

Und der ursprüngliche Entwickler will ja nichts mehr mit Adventures zu tun haben, lohnen sich nicht. Man kann froh sein, dass sie zumindest die Lizenz verkauft haben - aber ausgerechnet an Silver Style *seufz*

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

26.11.2005, 11:16
mannomannomann...
was habt ihr nur alle gegen silver style? the fall war halt ein einziger bug, aber das lag am druck vom publisher und nicht an den entwicklern. soweit ich weiß ist das spiel mittlerweile nahezu bugfrei und die entwickler haben als kleine entschädigung sogar noch neue inhalte hinzugefügt. also sollte man einfach mal abwarten und bedenken, dass bei der entwicklung von rpg's normalerweise wesentlich mehr bugs auftreten können, als bei der eines adventures.
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BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.11.2005, 16:04
Original von Alamar
Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...

Es war im bezug auf die deutschen spieleschmieden... und ankh war da nur ne reine kopie von monkey island , die witze kamen mir zu schematisch vor... von wegen "wir machen jetzt mal monkey island witze" nur kopiert und wirkliche pointen , wo ich sagen würde die hab ich noch nie gehört bzw. sind der brüller waren nich drin.

Srry aber deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf. bzw. würde ich da lieber die profi spieleschmieden sehen , die die spiele selber erfunden und entwickelt haben .
einen abklatsch zu produzieren ist leicht , man werkelt einfach schema a oder b ab aber so wirkt es dann auch... und für mich wirkt es auch nie wirklich "echt" solange es nicht von den urerfindern ist.


daher wirken fan adventures oder so weiterreichungen an spielefirmen wie silver einfach nicht wirklich als echte fortsetzung , für mich persöhnlich jedenfalls und in meinen augen.


Und wenn ich mir dann noch die spiele von silver style anschaue... oh mein gott... aber naja noch ist nicht aller tage abend aber mal sehen..
Zuletzt geändert von BrokenSword am 26.11.2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
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26.11.2005, 17:01
Original von BrokenSword
Original von Alamar
Wie kommst du auf Ankh? Das ist doch garnicht von Silver Style...
Srry aber deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf. bzw. würde ich da lieber die profi spieleschmieden sehen , die die spiele selber erfunden und entwickelt haben.
Du meinst also, die deutschen Entwickler sollten aufhören, Adventure zu erstellen?

Sry aber das find ich jetzt ziemlich daneben. Gerade wir können froh sein, dass sich das Adventure-Genre im deutschen Markt wieder etabliert hat. Vielleicht sind manche deutsche Entwickler noch nicht so erfahren, aber Fahrradfahren lernt man ja bekanntlich auch nicht beim 1. Mal. Wenn ich an ein House of Tales denke... TMoS war besser als manch andere Adventures erfahrener Spiele-Hersteller..

Man sollte ihnen wenigstens eine Chance geben. "deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf." welche hams denn drauf? ein Pauschal-Urteilung zu fällen, nur weil dir ein Spiel nicht gefallen hat, naja...
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Chillotob
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26.11.2005, 17:10
Deutsche haben's also nicht drauf?
Wie sieht's denn z.B. mit Crytk oder Pyranha Bytes aus? Sowas kann man einfach nicht bewerten, weil es in andern Ländern auch viele "Murks FIrmen" gibt, von denen wir nur nix mitkriegen, weil ihre Spiele gar nichht erst lokalisiert werden.. Also warum die Aufregung?
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BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

27.11.2005, 15:51
Soll heißen , dass deutsche firmen noch nichts eigenes produziert , sondern immer nachproduziert abgekupfert haben. Ankh waren auch nur schematische sketches , so seh ich das jedenfalls^ nachproduziert aber nichts eigenes geschaffen , bzw. wo ich sagen würde das dies eine grandiose geschichte ist die ich nie gehört habe.


Die Japaner haben ihr final fantasy , zelda , mario , devil may cry , resident evil etc. was auch immer. die ammis ihre monkey island , brokensword , no one lives forever, Black and White , thesims etc. und wir haben immer nur abgekupferte produktionen , die nach schema a , b gearbeitet werden .
Ich kanns nich genau beschreiben aber so sind die deutschen spiele meist immer. Vor allem was stories angeht fehlen hier irgendwie die "Propheten" *grins*

Es ist halt wie vergleich Hollywood mit der deutschen filmbranche. Vielleicht ändert sich das ja noch , man kann ja nie wissen.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 27.11.2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
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27.11.2005, 16:17
Original von BrokenSword
Soll heißen , dass deutsche firmen noch nichts eigenes produziert , sondern immer nachproduziert abgekupfert haben. Ankh waren auch nur schematische sketches , so seh ich das jedenfalls^ nachproduziert aber nichts eigenes geschaffen , bzw. wo ich sagen würde das dies eine grandiose geschichte ist die ich nie gehört habe.
von was ist beispielsweise "The Moment of Silence" nachproduziert?
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Minniestrone
Adventuregott
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27.11.2005, 17:30
Original von BrokenSword
die ammis ihre monkey island , brokensword , no one lives forever, Black and White , thesims etc. und wir haben immer nur abgekupferte produktionen , die nach schema a , b gearbeitet werden .
die broken sword reihe hat mit amiland gar nichts zu tun... Briten
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curt
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27.11.2005, 17:34
Und Black & White ist auch nicht aus den Staaten.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

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