habt ihr vielleicht ne idee warum der bei mir nicht in das spiel geht also auf XP will er immer das directx5 installiert wird obwohl ich directx 8 oder 9 hab und bei win98 geht er rein aber dann kommt immer nur ein schwarzer bildschirm
hoffe ihr könnt mir helfen
MI 3 geht nicht in Spiel
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
Probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows XP, oder am besten gleich mit ScummVM. (http://scummvm.sourceforge.net/)
- Angua
- Rätselmeister
15.02.2005, 00:33
Rechtsklick auf die .exe Datei (mit der du das Spiel startest), Eigenschaften und dann kannst du Kompatibilitätsmodus 98/95 auswählen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
-
- Streifenhörnchen
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
was für ein rechner das es zu langsam unter scummvm läuft?Original von TentaQuel
Habe auch das Problem auf Xp mit MI3, habe es schon mit Scumm VM versucht, läuft aber zu langsam(stockt bei Gesprächen) und mit den Kompatibilitätsmodus probiert(läuft noch ruckeliger), gibts da nicht ne andere Möglichkeit das Spiel ordentlich zu zocken (manchmal hasse ich XP).

- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Streifenhörnchen
13.03.2005, 22:00
Naja hab es sozusagen kombiniert, den meisten Teil von CD auf Festplatte kopiert und das als Nebenverzeichnis in ScummVM angegeben.
Nur die eine Datei "Comi.la1" bekomm ich irgendwie nicht auf Festplatte, deshalb hab ich das Laufwerk als Hauptverzeichnis angegeben.
Läuft aber trotzdem gut.
Nur die eine Datei "Comi.la1" bekomm ich irgendwie nicht auf Festplatte, deshalb hab ich das Laufwerk als Hauptverzeichnis angegeben.
Läuft aber trotzdem gut.
- Angua
- Rätselmeister
13.03.2005, 22:24
@TentaQuel
Hab jetzt selbst MI 3 auf XP installiert. Bei mir gabs aber keine Probs im Kompatibilitätsmodus. Hab einfach Win 98/ME angegeben und es funzt so wie immer.
Hab jetzt selbst MI 3 auf XP installiert. Bei mir gabs aber keine Probs im Kompatibilitätsmodus. Hab einfach Win 98/ME angegeben und es funzt so wie immer.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Haunting Ground Board

Haunting Ground Board
-
- Möchtegernpirat
31.07.2005, 03:17
hi, habe selbiges problem aber unter win2k ... ich hatte gedacht vor vielen moden mal nen patch für gefunden zu haben ... aber das hatte ich wohl geträumt ... weiß jemand rat?
grüße mario
btw. bin neu hier und sage hiermit auch hallo
bin ein big fan von adventures und hab ne "einigermaßen" große samlung an originalen
grüße mario
btw. bin neu hier und sage hiermit auch hallo

- Solarstorm
- Abenteurerlegende
Wilkommen im Forum! 
Hast du schon probiert MI3 über ScummVM zu spielen?
es sind zwar einige Grafikfehler(nix schlimmes) im Spiel aber es lässt sich komplett durchspielen!
http://www.scummvm.org

Hast du schon probiert MI3 über ScummVM zu spielen?
es sind zwar einige Grafikfehler(nix schlimmes) im Spiel aber es lässt sich komplett durchspielen!
http://www.scummvm.org

- Solarstorm
- Abenteurerlegende
Soll heissen das du die CDs auf Festplatte kopieren musst!Zitat von Scumm VM Help
For this game, you'll need the comi.la0, comi.la1 and comi.la2 files. The
comi.la0 file can be found on either CD, but since they are identical it
doesn't matter which one of them you use.
In addition, you'll need a resource subdirectory with all of the files from the
resource subdirectories on both CDs. Some of the files appear on both CDs, but
again they're identical.
Von CD1:
comi.la0
comi.la1
resource\*.*
Von CD2:
comi.la2
comi.la0<-ist egal von welcher CD sind beide identisch!
resource\*.*
In den resource Ordner sind ein paar Dateien die auf CD1 und CD2 vorhanden sind, diese sind aber auch identisch miteinander!
Also hast du am Schluss einen Ordner z.B:
MI3\
In dem sich die Dateien:
comi.la0 (ca. 80kb)
comi.la1 (ca. 66MB)
comi.la2 (ca. 80MB)
Und ein Unterverzeichniss:
resource\(ca. 913MB/25Dateien)
befindet!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 31.07.2005, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Niedlinger
-
- Gralsjäger
28.11.2005, 21:32
Du spielst lieber im Bios rum als dich ein wenig mit scumm zubefassen? o.OOriginal von boeserbruno
Wo finde ich denn dieses Hyper Threading im Bios, habe schon verbissen danach gesucht und es nicht gefunden. Das Scumm- Zeug versteh ich nicht.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
- Solarstorm
- Abenteurerlegende