Fahrzeug-Interieur-Thread

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

Fahrzeug-Interieur-Thread

12.12.2005, 19:44
Da ja hier doch einige schon Auto fahren und dementsprechend eigene Autos besitzen, dachte ich mir, ich mach mal einen Beitrag auf, in dem es um die Gestalltung und vielleicht auch Aufrüstung des Fahrzeuginneren geht.

Ich selber bin kein großer Techniker was Autos betrifft, habe mich aber dazu durchgerungen, etwas mit dem Licht zu "spielen". Dazu auch schon meine erste Frage:

Ich habe geplant, im Fußraum vorne, eine (neue) Beleuchtung einzubauen. Ich wisst schon, so blau oder UV-Licht usw. Aber da ich wie gesagt, mich mit Autos nicht so ganz auskenne, hab ich keine Ahnung, wo ich Strom für die beiden Lampen herbekommen soll, OHNE das ich gleich irgendwelche Sachen großartig aufbohren oder verändern muss.
Wäre Super, wenn mir dabei eine helfen könnte, wo ich also Strom herbekomme. Vielleicht sollte ich anmerken, das ich vorne KEINEN Zigarrettenanzünder habe (Nichtraucherpaket :top: ). Der nächste wäre im Kofferraum, aber das ist keine großes Problem, da ich den da hinten wohl eh nie nutzen werde.

Also wer gute Vorschläge hat, wie wo und was man achen muss, immer her damit. Vielleicht plant ja auch ein anderer etwas in dieser Richtung, bzw hat es schon gemacht ;)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
12.12.2005, 20:13
Hast du dich schon erkundigt, was der TÜV dazu sagt? Die freuen sich im Normalfall nicht so ganz über so Extras ;)

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

12.12.2005, 21:02
Naja, wenn er sich vom Zigarettenanzünder ein Kabel vorlegt, um damit zwei Lampen zu betreiben, die außerhalb vom Sichtfeld sind, wird der TÜV kaum was sagen können.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

12.12.2005, 21:02
Jo, des ist kein Thema... Ist ist ja innen drin und blendet auch niemanden. Soll nur das "normale" weiße Licht im Fußraum ersetzen, mehr nicht. Soll nicht blinken oder blitzen oder sonst wie wild die Farbe wechseln ;)
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
12.12.2005, 22:11
Original von commanderlaus
...Soll nur das "normale" weiße Licht im Fußraum ersetzen...
Da hast du doch schon eine Stromquelle.
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.12.2005, 23:02
mit nem blauen edding die lämpkes im fußraum anmalen ;) ist am einfachsten und sieht bestimmt bombe aus :D

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

13.12.2005, 09:00
Jo, anmalen geht bestimmt, aber ich kann mir vorstellen, dass die Lampe dann ein wenig zu dunkel wird.

@ d.a.one: Stromquelle hab, ist richtig, aber wie kann ich da einfach den Strom für evt. neue Lämpen abzapfen? Nich das mir noch ein Kabel oder ähnliches durchbrennt ;(
Bild

MarO

13.12.2005, 09:37
Autotyp?

Ich denke ohne die Verkleidung abzunehmen und ohne ein bissel Elektronik Wissen kommsde nicht weit !

Und logisch kannsde das von den normalen Lampen nehmen, warum nicht?

Aber am besten redest du mit Leuten vor Ort hier im Forum sowas zu erklären is recht schwer !

Grüsse

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

13.12.2005, 11:57
Mini Cooper

Ich dachte hier wären Autofreaks oder halt Leute die sich damit auskennen. Deshalb dieser Thread 8)
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.12.2005, 12:31
Der alte Mini Cooper oder der neue? Beim alten kann ich evtl helfen. Fahr im Sommer selbst einen.

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

13.12.2005, 19:17
Ne der neue... Aber trotzdem vielen Dank für eure Hife. Die Idee mit dem Lampen anmalen, bzw, die vorhandene Lampe durch ne blaue zu ersetzen ist ja garnichtmal übel
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
13.12.2005, 19:21
Zum abzapfen an vorhandenen KFZ Kabeln empfehle ich dir Schneidklemmen zu nehmen.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... _id=733768
Bleibt nur noch das du dich nicht verpolst,
Masse ist im Auto meist schwarz oder braun
+ ist meist rot oder orange wobei orange dauerplus sein müsste.(Aber nicht darauf verlassen!!! Habe selber schon lange nicht mehr am Auto geschraubt, am besten nach einem Leitungsplan Googeln für den Mini)
Zuletzt geändert von Solarstorm am 13.12.2005, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

13.12.2005, 19:25
Ahja, OK. Vielen Dank. Was war Masse doch gleich? Der Minus-Pol? ?(

EDIT: Dein Link geht nicht, oder gehts einfach bei mir nicht?
Zuletzt geändert von Scott am 13.12.2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
13.12.2005, 19:33
Ja, Masse ist -.
Beim Link geh mal auf http://www.conrad.de und such nach der Artikelnummer 733768-D.
Bild

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

13.12.2005, 19:50
Alles klar... das "D" hatte ich nicht, deshalb hats nicht hingehauen
Bild

Antworten