Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 10

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Anna25
Niedlinger
Niedlinger

02.12.2005, 08:52
ich "arbeite" zur zeit noch an fahrenheit *gmpf* komme einfach nicht weiter......... darum werde ich mir am wochenende mal CSI installieren mal schauen ob mir das gefällt. ach ja und dann kommt heute oder morgen auch noch das adventure nach agatha christie an. hmmm aber ich glaube damit werde ich mich wohl bis eine woche vor weihnachten gedulden - in der woche habe ich nämlich urlaub ;-))

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

02.12.2005, 15:15
So, dank Eve75 kam ich in den Genuß von CSI - hatte ich aber an 2 Abenden durch, dafür aber nicht übel, für den Preis schon mal gar nicht.
Ankh hab ich auch durch... klasse Adventure und schöner Humor, v.a. die ganzen Anspielungen auf MI und die anderen alten Klassiker. Nur kurz war es und nun sitz ich da und hab nix zu tun :(
Original von Anna25
ich "arbeite" zur zeit noch an fahrenheit *gmpf* komme einfach nicht weiter......... darum werde ich mir am wochenende mal CSI installieren mal schauen ob mir das gefällt. ach ja und dann kommt heute oder morgen auch noch das adventure nach agatha christie an. hmmm aber ich glaube damit werde ich mich wohl bis eine woche vor weihnachten gedulden - in der woche habe ich nämlich urlaub ;-))
Agathe Christie.. klasse Idee. Hab grad sowie die DVDs hier rumliegen. Der gut alte Hercule Poirot :)
CSI lohnt sich, aber wo hängst du denn bei Fahrenheit? Ist doch mehr ein Interaktiver Film als Adventure.. höchstens die Schleichszenen als kleiner Junge fand ich "schwieriger" und gemocht hab ich sie auch nicht :p
Dennoch gehört Fahrenheit neben Ankh bei mir ganz klar zu den Sternen in diesem Adventurejahr.
Hoffentlich bin ich von MI4 nicht enttäuscht?!
Ach als Fan der Serie geht das gar nicht *kicher* die Story ist eigentlich schön wie eh und je. Die 3d Optik ist eigentlich ganz passabel; einzig die Steuerung ist doof, aber gewöhnt man sich dran.
Zuletzt geändert von Jasina am 02.12.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

02.12.2005, 15:22
MI3 (Desperados stinkt)
Stake a Lizard by the throat

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

09.12.2005, 16:47
Habe seit kurzem Ankh durchgespielt, man war das kurz.
Irgendwie enttäuschend für die 40€ die ich für das Spiel ausgegeben habe.
Es war ja alles ganz lustig, aber irgendwie kommt es nicht an die alten Klassiker heran.
Spiele jetzt zur Zeit In 80 Tagen um die Welt, ist ganz nett mehr aber bis jetzt noch nicht, zu viel herumlaufen und keine echten Rätsel, warte jetzt sehnlichst auf Tony Tough 2 und noch mehr auf Runawy 2 wo ich die Charaktere um Längen besser fand als in Ankh.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

24.12.2005, 19:50
ah fein, grade "In 80 Tagen um die Welt" installiert... aufgehts :] *freu*

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

25.12.2005, 00:25
Habe heute "die große Abenteuer-Box" bekommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich als erstes Runaway, das Geheimnis der Druiden, Tony Tough, Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie, the Westerner oder Gilbert Goodmate spielen soll. Irgendwelche Ratschläge? Bin nicht gerade sehr entscheidungsfreudig und würde am liebsten alle auf einmal spielen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

25.12.2005, 01:49
tony tough, ganz klar :top:

werd morgen mein heute erhaltenes clever und smart anfangen, yay! :D
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 25.12.2005, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

25.12.2005, 10:40
Irgentwie wollte ich auch die Adventurebox haben, aber da sind nur 2 spiele drin die ich noch nicht habe :rolleyes:

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

25.12.2005, 12:19
Original von Angua
Habe heute "die große Abenteuer-Box" bekommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich als erstes Runaway, das Geheimnis der Druiden, Tony Tough, Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie, the Westerner oder Gilbert Goodmate spielen soll. Irgendwelche Ratschläge? Bin nicht gerade sehr entscheidungsfreudig und würde am liebsten alle auf einmal spielen.
Das Geheimnis der Mumie habe ich nie fertig gespielt, ich weiß aber nicht genau, was mich daran gestört hat... wahrscheinlich die etwas unmotivierenden Rätsel und die Perspektive... ?(
Auf jeden Fall würde ich das schonmal weiter hinter schieben.

Ich spiele gerade Gene Machine, welches ich nach einigen Problemen mit VDMS zum Laufen bekommen habe. Finde aber im Moment nicht sehr viel Zeit das Spiel zu zocken.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

25.12.2005, 15:00
Habe mich gestern noch für Runaway entschieden. Habs zwar schon mal gespielt aber hatte das Game nur ausgeliehen.
Wie ist eigentlich "Gilbert Goodmate"? Von dem habe ich noch nicht wirklich was gehört.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

25.12.2005, 16:01
eigentlich recht gut, nur die synchronisation ist grottig, man hat den eindruck dass 2 holländer versuchen durch verstellen der stimmen 27 charaktere zu vertonen :D aber wenn man das als komisches element betrachtet ist es nicht schlimm :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

27.12.2005, 00:21
Vor so ner Woche habe ich mir für 5euro Tony Tough gekauft. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, viel zu spielen, aber das Bisherige ist spitze, schön im guten alten Stil...
ZS

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

27.12.2005, 12:12
hm irgentwie bin ich etwas enttäuscht von "In 80 Tagen um die Welt".

Warum sagt denn jede Person die ich anspreche das gleich? das ist doch total der atmosphere-killer :no:

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

27.12.2005, 14:03
Dott.. Hatte bock auf was Psychedelisches..
Stake a Lizard by the throat

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

28.12.2005, 13:58
indy 4
Bild


http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

28.12.2005, 20:18
Original von KoA
Ich spiele gerade Gene Machine, welches ich nach einigen Problemen mit VDMS zum Laufen bekommen habe. Finde aber im Moment nicht sehr viel Zeit das Spiel zu zocken.

Süß , das war mein aller erstes Adventure :D

Original von Angua
Habe heute "die große Abenteuer-Box" bekommen. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich als erstes Runaway, das Geheimnis der Druiden, Tony Tough, Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie, the Westerner oder Gilbert Goodmate spielen soll. Irgendwelche Ratschläge? Bin nicht gerade sehr entscheidungsfreudig und würde am liebsten alle auf einmal spielen.
Wie heißt diese adventure box und wie teuer ist die? hab zwar das geheimnis der druiden , runaway aber den rest nüch^
Ok erledigt , es heißt "Die große abenteuerbox" ^^
Zuletzt geändert von BrokenSword am 28.12.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

28.12.2005, 23:10
Sam and Max ich fass es nicht das der Hase so niedlich aussieht aber so brutal ist und dennoch find ich ihn cool O_o *ein wenig über sich selbst geschockt sei*
Zuletzt geändert von Nachtstern am 28.12.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Spiele gerade Delaware

30.12.2005, 14:31
Hallo!
Ich spiele gerade den 2. Teil von Delaware und muss sagen: es gefällt mir.
Es ist leider in englisch, macht aber trotzdem Spaß.

Gruß Ludwig

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

30.12.2005, 18:26
Der verborgene Kontinent...

nette Atmosphäre, leider recht leblose Lokationen, miese Technik und die Synchronisation ist "bäh". Allein die Story hält mich am Ball...

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

03.01.2006, 13:37
lohnt sich black mirror???
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

03.01.2006, 14:46
Kommt drauf an, ob du den stil magst. mir gefällt er nicht o.O

Runaway
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

03.01.2006, 15:12
Original von Redman
lohnt sich black mirror???
Sagen wir so, wenn dir ein Ende der etwas anderen Art nichts ausmacht ich fand Black Mirror sehr spannend zum zocken und war vom Ende nicht wirklich enttäuscht auch wenn es etwas anders ist als wie man es sich vorstellt^^

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

03.01.2006, 16:14
ich habe komischerweise nibiru fast an einem stück durchgespielt...hatte mich doch gefesselt...

ist das so ähnlich? oder ist der hauptcharakter auch ne lahme langweilige sau 8) ???
Zuletzt geändert von Redman am 03.01.2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

03.01.2006, 16:42
Original von Nachtstern
Original von Redman
lohnt sich black mirror???
Sagen wir so, wenn dir ein Ende der etwas anderen Art nichts ausmacht ich fand Black Mirror sehr spannend zum zocken und war vom Ende nicht wirklich enttäuscht auch wenn es etwas anders ist als wie man es sich vorstellt^^
Das Ende fand ich das eigendlich positive am Spiel.. Naja wie gesagt, es ist was für leute, die dieses szenario mögen..
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

04.01.2006, 16:09
Für viele war Black Mirror die Offenbarung im Adventure-Genre!

Ich fand es sehr gut, da mich die Atmosphäre gefesselt hat. Passt auch ganz gut zu dem momentanen Wetter :D

Bei mir ist eben die engliche Version von Still Life eingetrudelt. Doch zuerst wird Monkey Island 1 mit der Freundin gespielt. Die kennt das noch nicht!

Am Ende der Anleitung von Still Life ist mir eine Passage ins Auge gefallen, die besagt, das Spiel würde online fortgesetzt werden... ist daraus was geworden bzw. ist da noch was in der Mache??
Zuletzt geändert von Malko am 04.01.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten