Tach Leute. Kleine Durchsage:
-----------------------
House of Tales Entertainment GmbH
Jobs und Praktikumsplätze
------------------
Ansprechpartner: Tobias Schachte (tobias.schachte@house-of-tales.com)
Arbeitsort: Bremen
Beginn: kurzfristig
House of Tales Entertainment sucht für die Mitarbeit an seinem kommenden, anspruchsvollen Vollpreis-Abenteuerspiel „Overclocked“ zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter und Praktikanten für die folgenden Bereiche:
------------------
Grafik/Integration (1 Vollzeitstelle, m/w)
Aufgabenbeschreibung:
• Grafische Bearbeitung, Ausleuchtung und Animation von Spielszenen
• Charakter- und Kameraanimation
• Texturierung
• Rendering/Grafikdaten-Aufbereitung
Voraussetzungen:
• Erfahrung in der Arbeit mit 3DSMAX sowie Paint Shop Pro und/oder Photoshop sowie ein gutes technisches Verständnis sind Voraussetzung.
• Lernbereitschaft, ein gutes Auge, ein grundlegendes Gespür für Bildsprache und Talent werden vorausgesetzt.
• Bitte unbedingt umfangreiche Arbeitsproben einreichen
------------------
Scripting/Integration/Authoring (2 Praktikumsplätze, m/w)
Aufgabenbeschreibung:
• Interaktions-Scripting
• Kamera-Führung
• Dialog-Scripting
• Media-Integration
mit Hilfe einer automatisierten Scripting-/Integrationsumgebung und unter Einsatz diverser Media Editing Tools.
Voraussetzungen:
• Logisches Denken und Grundkenntnisse zu abenteuerspielspezifischen Gameplay-Abläufen werden vorausgesetzt.
• Erste Vorkenntnisse in der Arbeit mit Programmier- und Scriptsprachen sind von Vorteil.
• Erste Vorkenntnisse mit verschiedenen Media Editing Tools wie Paintshop, Sound Forge, etc.
• Arbeitsproben und Codebeispiele sind wünschenswert.
Dauer: 4-6 Monate
Wir freuen uns auf Zuschriften.
HoT - Jobs und Praktikumsplätze
-
- Niedlinger
HoT: Jobs und Praktikumsplätze
09.01.2006, 18:40
Zuletzt geändert von Martin Ganteföhr am 09.01.2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Es ist angenehm bescheiden, dass du diesen Aufruf unter "Fan- und Hobbyadventures" stellst. 
Ne, ist schon okay so. Hab mir erlaubt, noch in den News darauf hinzuweisen...

Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Zombiepirat
-
- Replikant
- Niedlinger
10.01.2006, 10:17
Danke für die News, Murray.Original von Murray
Es ist angenehm bescheiden, dass du diesen Aufruf unter "Fan- und Hobbyadventures" stellst.

Was die Plazierung in Fan- und Hobbyadventures angeht (wir schreiben die Stellen natürlich auch in der Profi-Developerszene aus), das hat schon einen gewissen Hintergrund.
Wir wenden uns gerade mit den Praktikumsplätzen weniger an den üblichen Haufen der reinen Adventureforen-Theoretiker und Stammtischphilosophen, sonden eher und gerade an die Leute, die auch schon mal über das Stadiums des Besserwissens hinausgekommen sind und sich mit den Realitäten konkreter Umsetzungsaufgaben beschäftigt haben.
Das ist doch schon mal was.Außer PHP kann ich nämlich gar nichts

Zuletzt geändert von Martin Ganteföhr am 10.01.2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende