Empfehlenswertes gute Adventures?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Empfehlenswertes gute Adventures?

25.09.2005, 10:20
Hi erstmal, also mit der Suche bin ich jetzt nicht so fündig geworden aber ist ja nun auch nicht der Weltuntergang wenn hier was öfter steht.

Gibts noch irgendwelche Adventures mit ner eher Mysteriösen Story die noch spielenswert sind für mich? Zur Not tut es jetzt auch noch ne lustige Story :D .

Um mal aufzuschreiben welche Spiele ich bereits kenne bzw. durchgespielt habe (sicherlich wird da einiges fehlen):

Monkey Island 1-4
Baphomets Fluch 1-3
Discworld 1 und 2
Beneath a Steel Sky
Day of the Tentacle (Maniac Mansion mag ich irgendwie nicht :D)
Fahrenheit
Tony Tough
Runaway
Sam & Max
Black Mirror
The Westerner
Indiana Jones Teile
Simon the Sorcerer 1-2 (gabs da nicht auch nen schlechten 3d teil zu?)

Mir fällt grad einfach nix mehr ein aber die ganzen alten Spiele wie The Dig,Larry usw. kenn ich eigentlich ich weiß nur nicht was so aktueller ist.

Was kommt denn dieses Jahr noch so?

Sebo
Replikant
Replikant
25.09.2005, 10:33
Nibiru sorgt für recht unterhaltsame Stunden. Gerade im Herbst dürfte dir das viel Spass bereiten und das Game gibt's mittlerweile für ein Paar Euros bei Ebay. :)
Bild , Adventure Corner Noob!!!!!

Bild

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

25.09.2005, 10:43
Sieht gar nichtmal so schlecht aus (fast sowie Black Mirror). *Demorunterlad*. Was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich bin nicht grade nen "großer" Fan von solchen Spielen wie Myst usw. also aus der "Ego-Perspektive".

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.09.2005, 11:06
Wenn du Adventures mit Mysteriöser Story suchst dann kennst du vermutlich 2 Adventureperlen noch nicht. Da wäre zum einen das wie ich finde sehr grandiose "The Moment of Silence" welches du schon für ca. 20€ bekommen solltest.
Zum anderen wäre das "Still Life", habs zwar selbst noch nicht gespielt doch steht es bei mir schon auf meiner Geburtstagswunschliste.
Desweiteren wäre interessant für dich:

"Das Geheimnis der Druiden" oder die "Syberia Reihe"

Mein Tip: klick dich doch mal durch die Review Übersicht auf der Adventurecorner Hauptseite http://www.adventurecorner.de/ressource ... how_time=Y

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

25.09.2005, 11:28
The Moment of Silence und Syberia wird sich mal angeguckt :D . Macht auf den Screenshots nen guten Eindruck. Das Geheimnis der Druiden hatt ich irgendwo mal auf ner Mini-CD als Demo. Kann mich gar nicht daran erinnern das die Grafik so schlecht war. Aber wenn es noch fun macht :D . Dann hab ich ja aufjedenfall was in den kommenden Ferien zu tun :D .

Schonmal Danke an euch beiden.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

25.09.2005, 11:55
Nunja, also zur damaligen Zeit hatte "Das Geheimnis der Druiden" eine angemessene Grafik. Auch klar ist dass das Spiel nicht vollkommen einwandfrei programmiert ist weil es das Erstlingswerk von "House of Tales" war. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und so ist ihr neuestes Adventure "The Moment of Silence" ein Erfolg geworden. Trotzdem fande ich "DGdD" spannend. Aber wenn du es dir kaufst solltest du darauf achten die "Special Edition" zu bekommen, da hast du noch einiges mehr für dein Geld. ;)

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

25.09.2005, 14:28
Vergiss nicht an der "Aktion bekenndender Adventuregamer" teilzunehmen. Nähere Infos im Off-Topic Bereich. Toonstruck fällt zwar eher in die Kategorie der lustigen Spiele ist aber meiner Meinung nach ein "must have".

Discworld Noir soll auch sehr gut sein. Hat nichts mehr mit Rincewind zu tun. Es soll eher düster sein. Bin bei eBay leider bis jetzt immer Überboten worden.

Kommende Spiele findest du hier
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

25.09.2005, 14:35
*Listedurchles*

Vollgas
Syberia (!!)
Grim Fandango (!!!!!!!!!!!!!!!!)
Das Geheimnis der Druiden

Naja und ansonsten das was wir alle machen: Warten bis was neues kommt..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 25.09.2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Kane
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

25.09.2005, 14:45
Toonstruck,Grim Fandango und Vollgas hab ich nur vergessen zu erwähnen :D und Floyd z.B auch noch. Naja einen fällt halt nicht immer alles ein.

Hab grad mal die NiBiRu demo durchgezockt macht Lust auf mehr . Hätte nicht gedacht das es noch soviele Adventures gibt die ich verpasst habe.

Dieses In 80 Tagen um die Welt, ist das eigentlich nen richtiges Adventure mit Rätseln? Sieht mir eher wie Tomb Raider oder die neueren Indiana Jones Teile aus.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

26.09.2005, 15:06
Ja, ein Adventure isses definitiv.. Wenn auch sicher kein ganz astreines..

Es bleibt übrigens trpotzdem noch syberia (beide teile).. die sollte man echt spielen.. bis du beide durchhast ist wieder was neues rausgekommen
Stake a Lizard by the throat

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
29.01.2006, 20:27
Ich wüsste noch ein paar Spiele, die dir gegebenfalls noch zulegen solltest, was aber teilweise schwer zu ergattern sein wird, dennoch kann ich dir empfehlen:

Loom (LA Adventure)
Zak Mc Kracken (LA Adventure)
Ankh .. nettes Spiel von Deck 13
Floyd nettes 2D Adventure

und gegebnfalls Largo Winch

Largo und Ankh wird noch am leichtesten zu finden sein, da diese Spiele noch aktueller sind als wie der Rest, Ankh wird dir sicher etwas sagen, ist ja noch ziemlich aktuell! Largo Winch müsste auf einer vorigen Ausgabe der Gold Games enthalten sein oder auf einer Pc-Zeitschrift als Vollversion war es mal enthalten!!

..
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

29.01.2006, 21:11
Ich würde noch The Longest Journey empfehlen.

Oder wer auf Comic Adventure und dergleichen steht, wäre The Westener oder Clever & Smart mal zum ausprobieren.

greetz EL-Nino

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
29.01.2006, 21:16
Nun "The Westerner" ist eh in seiner Liste, aber was ich vielleicht noch empfehlen könnte, wären Fanadventures, davon gibt es wirklich genug und sie machen auch Spaß !!
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Antworten