Seit einigen Tagen ist nun endlich ein neuer Patch für "The Westerner" in der Version 2.0 verfügbar.
Da die Version 1.3 bei mir nicht richtig lief, habe ich gehofft, dass Spiel nach Installation des neuen Patches nun ohne Probleme spielen zu können.
Träume sind Schäume...
Die Installation ist mir nicht gelungen. Der Patch scheint lediglich mit der Version 1.0 kompatibel zu sein; denn die auf meinem PC installierte Version 1.3 wurde nicht erkannt und eine Fehlermeldung zerstörte meine Hoffnung auf einen gemütlichen Abend mit "The Westerner".
Hinweise auf möglicheweise auftretende Probleme bei der Installation erhielt ich aber bereits beim Herunterladen des Patches. So wird der Patch auf der Internetseite
http://www.thewesterner-game.de
als Update für die Version 1.0 angekündigt und weiterhin großspurig mit "nicht mehr als 54 Megabyte" angeprießen.
Folgt man dann dem Link auf die Download-Seite, wird die Größe des Patches jedoch mit 54,3 Megabyte, also mehr als 54 Megabyte, beschrieben.
Ok, so weit so gut, für die zusätzlichen 0,3 Megabyte hätte ich natürlich auch noch locker Platz auf meiner Festplatte gehabt.
Folgt man aber schließlich einer der beiden Download-Moglichkeiten stellt sich plötzlich heraus, dass der Patch "nur" 3,67 Megabyte groß ist. Was für ne Verarschung. Einem erst (sogar zweimal) eine Familien-Pizza anbieten wollen, einen dann aber mit nem Mini-Winni vertrößten, der auch nicht mal genießbar ist.
So ne Sch....
Ich hoffe, das zeigt nicht wie gewissenhaft bei der Entwicklung des neuen Patches gearbeitet wurde.
Vielleicht gibts ja in Zukunft noch eine Version 2.1, die auch mit einem Update der (Computer-Bild-)Version 1.3 zurecht kommt.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn mir einer von Euch Lesern sagen könnte, wie ich den neuen Patch installieren kann. In diesem Fall wäre ich natürlich zur Rücknahme des ein oder anderen Kritikpunktes bereit.
The Westerner - Patch 2.0
-
- Niedlinger
26.02.2006, 11:17
Dito bei mir, Westernr aus der CBS, Patch 1.3 installiert, File ist gute dreienhalb Megabytegroß, FehlermeldungKomponente Component1 nicht gefunden blafasel.
ich wundere mich immer wieder wie man gerade im Adventurebereich gute Spiele durch technische Uzulämglichkeiten kaputtgemacht werden. Für 2.99 Euro ist es ir egal, hätte ich den "Bughaufen" als Vollpreispiel eworben, ichhätte mich schwarz geärgert.
cu,
Jo
ich wundere mich immer wieder wie man gerade im Adventurebereich gute Spiele durch technische Uzulämglichkeiten kaputtgemacht werden. Für 2.99 Euro ist es ir egal, hätte ich den "Bughaufen" als Vollpreispiel eworben, ichhätte mich schwarz geärgert.
cu,
Jo
-
- Niedlinger
26.02.2006, 12:03
Dem kann ich grundsätzlich nur zustimmen,
ich habe das Spiel sozusagen für gerade mal €2,99 erstanden und kann daher mit diesem "Fehlkauf" gut leben, ärgere mich aber trotzdem ein wenig, denn das Spiel ja schon ganz gut zu sein.
Auf der anderen Seite hätte sich aber vielleicht auch ein Kauf des Originals gelohnt. Dann hätte nämlich auch der neue Patch funktioniert, und wer weiß, vielleicht wäre damit der Bug (siehe meinen Beitrag "The Westerner 1.3 - stürzt ständig ab" ) behoben worden.
Mich würde also noch brennend interessieren, ob jemand mit der Installation des neuen Patches die Fehlermeldung
"PICTuRE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
beheben konnte und ob damit auch die in der "Stadt" gespeicherten Spielstände wieder geladen werden können, ohne dass das Spiel abstürzt.
Eventuell wäre ich dann sogar zum Kauf des Original bereit.
ich habe das Spiel sozusagen für gerade mal €2,99 erstanden und kann daher mit diesem "Fehlkauf" gut leben, ärgere mich aber trotzdem ein wenig, denn das Spiel ja schon ganz gut zu sein.
Auf der anderen Seite hätte sich aber vielleicht auch ein Kauf des Originals gelohnt. Dann hätte nämlich auch der neue Patch funktioniert, und wer weiß, vielleicht wäre damit der Bug (siehe meinen Beitrag "The Westerner 1.3 - stürzt ständig ab" ) behoben worden.
Mich würde also noch brennend interessieren, ob jemand mit der Installation des neuen Patches die Fehlermeldung
"PICTuRE.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
beheben konnte und ob damit auch die in der "Stadt" gespeicherten Spielstände wieder geladen werden können, ohne dass das Spiel abstürzt.
Eventuell wäre ich dann sogar zum Kauf des Original bereit.
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
26.02.2006, 23:33
Haben sie doch!Original von Jackie78
Übrigens, leider habe ich schmerzlich festgestellt, dass die CBS sich zu schade war, wie bei der Originalversion auch den Vorgänger aus dem Jahr 1996 noch mit draufzupacken, den hätte ich nämlich auch ganz gerne mal angespielt
cu,
Jo
3skulls rockört nochn bissl mehr, iss nochn echter Western
-
- Niedlinger
27.02.2006, 21:59
Haben sie nicht, ich hab die DVD durchsucht, wo hast du es denn gefunden?Original von TCPip2kHaben sie doch!Original von Jackie78
Übrigens, leider habe ich schmerzlich festgestellt, dass die CBS sich zu schade war, wie bei der Originalversion auch den Vorgänger aus dem Jahr 1996 noch mit draufzupacken, den hätte ich nämlich auch ganz gerne mal angespielt
cu,
Jo
-
- Streifenhörnchen
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
28.02.2006, 15:04
das ist auf der CD die beiliegt O.oOriginal von Jackie78Haben sie nicht, ich hab die DVD durchsucht, wo hast du es denn gefunden?Original von TCPip2kHaben sie doch!Original von Jackie78
cu,
Jo
Zuletzt geändert von TCPip2k am 28.02.2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
-
- Niedlinger
28.02.2006, 18:57
Schon komisch,Original von TCPip2k
das ist auf der CD die beiliegt O.o
ich weiß nicht auf welche CD oder DVD sich "TCPip2k" bezieht. Ich vermute mal, dass er oder sie nicht im Besitz der CBS (Computer-Bild-Spiele)-Version, sondern des Originals ist.
Der CBS (Ausgabe 3/2006) lag jedenfalls nur 1(e-i-n-e) DVD bei. Und darauf befindet sich --definitiv nicht-- "3 Skulls of the Toltecs".
Ich bin aber gerne bereit meine Brillengläser so richtig auf Hochglanz zu bringen und die CBS nochmals durchzusehen. Vielleicht hat sich die CD/DVD ja hinter irgendnem Eselsohr versteckt, das blöde Ding.
Ich vermute aber mal, dass ich sie nicht finden werde. Falls aber doch, gebe ich die Fundstelle an dieser Stelle bekannt.
-
- Niedlinger
28.02.2006, 20:16
Jo, genau darum schrieb ich ja CBS, weil ich weiss dass es beim Original dabei ist, auf der CBS DVD aber nix gefunden, daher nochmal die Frage: WO ist das dort drauf? Danke vielmals.Original von MausLoerSchon komisch,Original von TCPip2k
das ist auf der CD die beiliegt O.o
ich weiß nicht auf welche CD oder DVD sich "TCPip2k" bezieht. Ich vermute mal, dass er oder sie nicht im Besitz der CBS (Computer-Bild-Spiele)-Version, sondern des Originals ist.
Der CBS (Ausgabe 3/2006) lag jedenfalls nur 1(e-i-n-e) DVD bei. Und darauf befindet sich --definitiv nicht-- "3 Skulls of the Toltecs".
Ich bin aber gerne bereit meine Brillengläser so richtig auf Hochglanz zu bringen und die CBS nochmals durchzusehen. Vielleicht hat sich die CD/DVD ja hinter irgendnem Eselsohr versteckt, das blöde Ding.
Ich vermute aber mal, dass ich sie nicht finden werde. Falls aber doch, gebe ich die Fundstelle an dieser Stelle bekannt.
-
- Streifenhörnchen
05.03.2006, 22:42
Ich denke auch ... entweder der Patch wurde nicht richtig auf den Server geladen (und funktioniert deswegen nicht), oder die größere Zahl meint die Debug-Version (Debug-Versionen von Programmen können *mindestens* doppelt so groß werden, ist mir jedenfalls mal so gegangen
). Die kleinere Zahl wäre demnach die Version ohne debugging-Zusätze.
Keine Ahnung, alles Theorie.

Keine Ahnung, alles Theorie.

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961