News - BF4 - Interview und bald erste Vorschau
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- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
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- Indiana
- Adventuregott
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- Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
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28.03.2006, 07:47
Ich habs schon gelesen (Abo). Hier mal die Sachen, die mir grad so einfallen:
- Keine Schiebekisten (aber durchaus müssen wohl Sachen verschoben werden)
- Keine Ziegenrätsel (damit sind wohl unlogische oder nicht zum Spiel passende Rätsel gemeint)
- Der Spieler soll immer wissen, was zu tun ist
- Man kann mindestens zwei Figuren steuern
- George sucht u.a. nach dem Schatz der Tempelritter
- Die Geschichte baut auf einem rätselhaften Gemälde auf, das im Laufe des Spiels immer mehr entschlüsselt wird
- 3D-Grafik, aber Maussteuerung (Linksklick führt die erste Aktion aus, Rechtsklick bringt ein Menü mit allen zur Verfügung stehenden Aktionen)
- Zeitabhängige Rätsel: Wenn man die Lösung nicht schnell genug schafft, startet die Scene von vorn.
Übrigens ist auch eine Vorschau zu Dreamfall drin (habe ich aber noch nicht gelesen) und ein Test zum neuen Tomb Raider.
- Keine Schiebekisten (aber durchaus müssen wohl Sachen verschoben werden)
- Keine Ziegenrätsel (damit sind wohl unlogische oder nicht zum Spiel passende Rätsel gemeint)
- Der Spieler soll immer wissen, was zu tun ist
- Man kann mindestens zwei Figuren steuern
- George sucht u.a. nach dem Schatz der Tempelritter
- Die Geschichte baut auf einem rätselhaften Gemälde auf, das im Laufe des Spiels immer mehr entschlüsselt wird
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- Zeitabhängige Rätsel: Wenn man die Lösung nicht schnell genug schafft, startet die Scene von vorn.
Übrigens ist auch eine Vorschau zu Dreamfall drin (habe ich aber noch nicht gelesen) und ein Test zum neuen Tomb Raider.
Zuletzt geändert von Indiana am 28.03.2006, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
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- Schwertmeister
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28.03.2006, 08:11
Das ist doch toll
Gute Neuigkeiten 


Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)
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- Möchtegernpirat
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28.03.2006, 08:53
Vorallem dieser Punkt gefällt mir besonders. Hauptsache der 4te Teil nimmt sich die ersten beiden Teile als Vorbild und nicht den grauenvollen 3ten Teil.Original von Indiana
- 3D-Grafik, aber Maussteuerung (Linksklick führt die erste Aktion aus, Rechtsklick bringt ein Menü mit allen zur Verfügung stehenden Aktionen)
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28.03.2006, 12:15
Merci! Schön, dass viele Gerüchte bestätigt wurden...Original von Indiana
Ich habs schon gelesen (Abo). Hier mal die Sachen, die mir grad so einfallen:
- Keine Schiebekisten (aber durchaus müssen wohl Sachen verschoben werden)
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- Zeitabhängige Rätsel: Wenn man die Lösung nicht schnell genug schafft, startet die Scene von vorn.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
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- Schwertmeister
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28.03.2006, 15:54
Das hats in Teil 3 auch schon gegeben bzw. mehr oder weniger sogar in den Vorgängern z.b in der Gruft bei der ital. Famile (fällt mir nicht ein genau) De Vescachelo irgendwie so 

Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
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- Replikant
- Wohnort: Passau
28.03.2006, 15:56
zeitabhängige rätsel:
kommt ganz drauf an, finde ich. wenn man das von vornherein weiß, zb. wenn da eine uhr mitläuft oder sowas, meinetwegen.
solang das dann nicht so ist, wie im dritten teil, wo auf einmal irgendwelche action-sequenzen anfangen und man, bevor man überhaupt mal merkt, worum es eigentlich geht, auch schon gestorben ist...
naja, meinetwegen kann sowas gern dabei sein, solang man wenigstens eine vernünftige steuerung hat und nicht stundenlang kisten durch die gegend schieben muss
gott sei dank haben sies doch noch gerafft, dass absolut niemand sowas will!
zum thema "ziegenrätsel" fällt mir eigentlich nur die szene aus bf 2 ein, wo man den wildgewordenen ziegenbock ausschalten muss.. der war cool *g*
kommt ganz drauf an, finde ich. wenn man das von vornherein weiß, zb. wenn da eine uhr mitläuft oder sowas, meinetwegen.
solang das dann nicht so ist, wie im dritten teil, wo auf einmal irgendwelche action-sequenzen anfangen und man, bevor man überhaupt mal merkt, worum es eigentlich geht, auch schon gestorben ist...
naja, meinetwegen kann sowas gern dabei sein, solang man wenigstens eine vernünftige steuerung hat und nicht stundenlang kisten durch die gegend schieben muss

gott sei dank haben sies doch noch gerafft, dass absolut niemand sowas will!
zum thema "ziegenrätsel" fällt mir eigentlich nur die szene aus bf 2 ein, wo man den wildgewordenen ziegenbock ausschalten muss.. der war cool *g*
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
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28.03.2006, 16:49
Die Zeitabhängigen Rätsel wurden an einem Beispiel erläutert:
In einer Scene versuchen Gangster, eine Tür aufzubrechen und man muss vorher aus dem Raum entkommen. Das scheinen recht einfache Rätsel zu sein.
Ich finde es ok, da so auch etwas mehr Spannung aufgebaut wird. Außerdem finde ich gut, dass dann eben nur dieser eine Raum neu gespielt werden muss (wohl ähnlich wie in BF3) und nicht die letzten 10 Minuten oder so.
Die Zeitabhängigen Rätsel sollen auch normale Rätsel sein und nicht Actioneinlagen und daher finde ich das gut.
In einer Scene versuchen Gangster, eine Tür aufzubrechen und man muss vorher aus dem Raum entkommen. Das scheinen recht einfache Rätsel zu sein.
Ich finde es ok, da so auch etwas mehr Spannung aufgebaut wird. Außerdem finde ich gut, dass dann eben nur dieser eine Raum neu gespielt werden muss (wohl ähnlich wie in BF3) und nicht die letzten 10 Minuten oder so.
Die Zeitabhängigen Rätsel sollen auch normale Rätsel sein und nicht Actioneinlagen und daher finde ich das gut.
- Indiana
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