Alone in the dark unter XP

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
muffinhead73
Replikant
Replikant

Alone in the dark unter XP

19.03.2006, 13:30
Hallo, wer kann mir helfen?
Nachdem mich schon "Alone in the dark 4" den letzten Nerv gekostet hat (stecke fest) habe ich nun Probleme mit der Installation von "Alone in the dark 2+3": Sie laufen nicht unter XP! Habe schon probiert es über den Kompatibilitäts-Assistenten (wie als Tipp vorgeschlagen) versucht, ebenso Scumm.vm und dosbox, aber es startet nicht. Bekomme immer die Meldung:

"c:\progra~1\symantec\S32EVNT1.DLL."

Wir haben Symantec aber schon lange deinstalliert und bei ertneuter suche findet der PC auch nichts.
Was muss ich tun?

Gruß,
Muffinhead73

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

19.03.2006, 15:16
gib einfach mal S32EVNT1.DLL bei google ein, vielleicht findest du da eine lösung...

sowas wie hier zB http://www.hilmi.de/pctipps/w2ks32evnt1_dll.shtml oder so...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

muffinhead73
Replikant
Replikant

19.03.2006, 18:19
Das ist mir alles zu hoch was da steht, kapier ich nicht!
Ok, habe zwar versucht die Tipps zu befolgen, klappt aber immer noch nicht... Wieso ist das so kompliziert?

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur

27.03.2006, 14:34
Kompliziert ist der Tip ja eigentlich nicht. Versuch mal mit einem Programm, welches die Windows-Registrierung säubert zu arbeiten. Vielleicht hat bei der deinstallation von Norton was nicht funktioniert oder er hat was vergesse, oder ist steckengeblieben usw. Hauptsache der alte Wert wird gelöscht und ggf. durch den neuen ersetzt
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

muffinhead73
Replikant
Replikant

27.03.2006, 15:36
Klingt gut, welches Programm wäre das denn? Kenne mich da leider gar nicht aus. Gebe der Sache heute eine letzte Chance, ansonsten werden die Spiele wieder verkauft...

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

27.03.2006, 18:48
Da gibts einiges, einfach mal googeln. Ich hab mal das hier rausgesucht von dem ich weiß:

Link 1
Link 2
Link 3

Einfach mal durchtesten obs was bringt, ansonsten... Tja... Kann ich leider auch nicht helfen :(
Bild

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

27.03.2006, 19:11
Original von commanderlaus
Vielleicht hat bei der deinstallation von Norton was nicht funktioniert oder er hat was vergesse, oder ist steckengeblieben usw.
so weit ich weiß, bleibt nach der deinstallation von norton IMMER noch eine menge müll über...wobei glaub ich auch die meisten reg-cleaner nicht alles wegbekommen...aber probieren geht über studieren...die links von commanderlaus sind ja schon mal ganz gut zum anfangen!

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

28.03.2006, 10:27
Jo, mehr fällt mir auch nicht ein.

Formatieren könnte mn noch, aber ich denke das ist Quatsch extra für ein Spiel sowas zu machen. Wollen wir hoffen das das so auch geht :top:
Bild

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

28.03.2006, 15:16
Original von commanderlaus
Formatieren könnte mn noch, aber ich denke das ist Quatsch extra für ein Spiel sowas zu machen.
find ich auch; aber andererseits kenn ich leute, die kaufen sich für ein spiel einen neuen pc. :D

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

28.03.2006, 22:03
:D :D Da wird muffinhead mit sicherheit begeistert drüber sein :D Naja *lol*
Bild

muffinhead73
Replikant
Replikant

30.03.2006, 17:38
So, habe alles probiert und nichts klappt. Bin's jetzt leid, das Spiel wird wieder verkauft! Das liebe ich ja, wenn solche Spiele vorher groß bei Ebay angepriesen werden mit "läuft auch unter xp" - am arsch!

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2006, 19:57
Original von Chuck die Pflanze
gib einfach mal S32EVNT1.DLL bei google ein, vielleicht findest du da eine lösung...
SymEvent ist eine DLL, die es in ähnlicher Form zuerst bei den allerersten Windows-Produkten von Symantec gab.

SymEvent reagiert auf "Ereignise", wie zum Beispiel auf das, was an COM-Ports reinkommt (Modems, glaube ich).

Ich weiß nicht genau, was SymEvent *wirklich* macht, aber meiner Meinung nach stellt es eine Art Hook (Haken) dar, der sich irgendwo ins System einklingt, und zwar dort, wo Windows-Botschaften (Messages) weitergeleitet werden.

Ich kenne die DLL als SYMEVNT.DLL oder so ähnlich, und s32evnt1.dll gheißt ganz einfach : Symantec DLL für Ereignisse (Events) auf 32-Bit Systemen.
c:\progra~1\
Das ist eine Abkürzung von DOS-Verzeichnissen. Ich kenne das so nur von DOS-Basierten Windows-Systemen. Ich wußte nicht, daß es das bei Windows xp noch gibt. Vielleicht liegt ja darin ein Fehler ? Vielleicht wird ein Verzeichnis mit *exakt* diesem Namen gesucht ?

Da es nun verkauft ist, ist allerdings weitere Spekkulation müßig.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger

01.04.2006, 08:38
Ich würde das Spiel sogar abkaufen, weils schon ne ewigkeit her ist, als ich das das letzte mal gesehn habe ^^
Bild

Antworten