Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
Ich weiss, wo er das her hat
Original von Indiana in einem anderen Forum zum Thema Fußballskandal in Italien
Je nachdem, wie das da ausgeht (ich rechne hier mal mit einer Generalamnestie) könnte folgendes passieren:
Die FIFA und UEFA sperren Italien (und alle italienischen Clubs) für 4 Jahre. Weiterhin werden alle in den letzten zwei Jahren international geholten Titel aberkannt. Da Frankreich wegen grober Unsportlichkeit ("Stier" Zidane) auch kein Weltmeister werden kann, wird das "kleine Finale" zum Großen und Deutschland nachträglich Weltmeister... und ich kassiere 50 Extra-Punkte in meinem Tippspiel.
Und dann war da noch dieser Text:
Sportal schreibt
Nach seinem Kopfstoß gegen Marco Materazzi wird die Fifa gegen Zinedine Zidane Ermittlungen aufnehmen. Sollte der Weltverband auch den Italiener ins Visier nehmen, so droht den Azzurri eine empfindliche Strafe.
Im schlimmsten Fall könnte laut spiegel-online sogar der Weltmeistertitel aberkannt werden. Denn erst im März dieses Jahres hat man beim Fußball-Weltverband beschlossen, härter gegen diskriminierende und verunglimpfende Äußerungen auf dem Fußballplatz vorzugehen.
Laut Artikel 55 Absatz 4 des Disziplinarcodex der Fifa werden einem Team, aus dessen Reihen rassistische oder diskriminierende Äußerungen hervorgehen, im Erstfall drei Punkte abgezogen, in einem Spiel ohne Punkte (wie dem WM-Endspiel) würde die Mannschaft disqualifiziert werden.
Bisher werden gegen Materazzi noch keine Ermittlungen geführt, aber sollten bei den Untersuchungen gegen Zidane Verdachtsmomente entstehen, dass der Azzurri-Verteidiger gegen den Fifa-Codex verstoßen hat, so droht ihm und seiner Mannschaft Ungemach.
Aber sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen!
-
madDOOMhammer
- Sensenmann

12.07.2006, 11:05
Und sowas wird die FIFA auch niemals machen.
Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die Südafrikaner ihre Stadien rechtzeitig zusammenschrauben und die AK47-Dichte im Land etwas reduzieren..
Noch ne WM in den USA wäre wohl nicht im Interesse der Fußballfans.
Signatur