Der Untergrund lebt...
-
forsaken
- Niedlinger

27.07.2006, 16:23
Hallo, darauf habt Ihr sicher alle gewartet
Ich habe mit einem Kollegen ein Monkey Island FanGame gemacht. Das Game wurde in Java als Applet programmiert.
Hier der Link :
http://games.fremen.ch/monkey/index.html
Ist ca 10 MB gross. Also alle die nicht so eine schnelle
Internetleitung haben bitte ich um etwas Geduld.
Für Kommentare sind wir sehr dankbar.
-
lord.of.destruction
- Gefährlicher Pirat

- Titel: angehender Sozialhelfer
- Wohnort: Duisburg
-
Kontaktdaten:
27.07.2006, 16:48
Sehr coole Idee, dieses FanGame. Da ich CMI nicht mehr habe, ist das eine schöne Abwechslung.

-
Ochi
- Rätselmeister

- Titel: Hellacopter
- Wohnort: Bottrop (NRW)
08.08.2006, 01:12
Hey das ist echt nicht schlecht^^
macht doch mal eins mit einfachen grafiken?ich meine es macht mir persöhnich am meisten spaß ein adventure zu spielen wenn ich die pixel auch noch zählen kann^^ist zwar anspruchsvoller aber ihr würdet vielen lieben menschen damit eine freude machen
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
forsaken
- Niedlinger

08.08.2006, 13:47
Ja die Adventures mit Pixelcharakter haben einen besonderen Charme.
Zuletzt geändert von
forsaken am 08.08.2006, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ochi
- Rätselmeister

- Titel: Hellacopter
- Wohnort: Bottrop (NRW)
08.08.2006, 20:31
jap jap da hast du recht...
Was sagte Guybrush im 3ten Teil nochmal als er durch das Loch in der Meistersuppe Gruft guckt und sich im Wald von MI1 wiederfindet???
Eine Horde Wildgewordener Ultragerenderter Säbelzahntiger kommt auf mich zu oder sowas??
Hrhr
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
Malachit
- Sensenmann

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Ex-Chefredakteur
- Wohnort: Hamburg
15.08.2006, 01:34
Hab es eben durchgespielt. Sehr schön gemacht. Ein wenig Musik und hier und da ein Soundeffekt und eine Animation würden das Spiel sicherlich noch schöner machen, aber trotzdem sehr gute Arbeit. Spielzeit war übrigens 1 Stunde und 2 Sekunden.
-
wellenreiter
- Niedlinger

18.08.2006, 13:40
Hallo,
ich glaube ich benötige Hilfe bei dem Spiel... Wie flicke ich das Leck in dem Boot. Dachte mir mit dem klebrigen Zeug und den Pfropfen aber so wird das nix? Was kann ich tun?
Vielen Dank Welle
-
forsaken
- Niedlinger

20.08.2006, 11:42
Erstmals vielen Dank für die Feedbacks.
Für all diejenigen die irgendwo nicht weiter kommen habe ich hier einen Walkthrough.
Monkey Island Fan Projekt – Komplettlösung
Nach dem Laden und dem drücken auf Start beginnt die Stoppuhr zu laufen.
Also als erstes sollte man zur „Gum-Bar“ laufen und dort alle Items einstecken. Ein Handtuch vom Tücherstapel, eine Wurstklemme und ein Zapfhahn vom Geschirrwagen, den Keksschneider vom Tisch und die Duftflasche von der Bar.
Anschliessend gehen wir an den Strand und benutzen die Wurstklemme mit dem glühenden Holzstück. Mehr können wir hier noch nicht tun und machen uns auf Richtung Stadt.
Auf dem Stadthaus-Platz nehmen wir uns erstmal den lose hängenden Nagel. Danach benutzen wir das Handtuch mit dem Brunnen um es nass zu machen. Damit können wir anschliessend aus der trockenen Pfütze den Schlüssel entnehmen.
Nachdem wir den Totenkopf gedrückt haben gehen wir in den Keller runter. Dort schnappen wir uns gleich mal die Schere, öffnen die Kiste mit dem Schlüssel und entnehmen dort die Schaufel.
Wieder auf dem Stadthaus-Platz, können wir mit dem glühenden Holzstück die dürren Sträucher wegbrennen und der weg zur Klippe ist frei. Dort packen wir gleich alles ein was nicht niet- und nagelfest ist. (Golfschläger, Piratensäbel, Holzplanke und die Spraydose). Was uns danach sofort ins Auge fällt ist das Piratenschiff (anschauen). Momentan können wir nur mit dem Golfschläger das Schild wegschlagen und den Hammer und die drei Nägel nehmen.
Danach schicken wir Guybrush in den Sumpf und schneiden die Lianen mit der Schere durch. Im Sumpfhaus (Schiff) nehmen wir die Puppe vom Boden auf und machen uns wieder auf den Heimweg.
Jetzt gehen wir nochmals an den Strand und kratzen im Wald mit dem stumpfen Piratensäbel die Zeichen vom Baum. Die Blume schneiden wir fachgemäss mit der Schere ab.
Nochmals gehen wir auf die Klippe und benutzen die Farbe mit der Spraydose und füllen diese anschliessend mit Gas.
Mit dieser giftigen Ladung machen wir uns erstmals zum Termitenbau. Als erstes brechen wir uns ein Stück Bambus ab und verfeinern diesen mit der Duftflasche. Um die Termiten aus dem Bau zu locken, sprühen wir ein bischen der giftigen Spraydose in das Loch. Ich sagte doch „ein bischen“ !!! ? Anschliessend können wir mit dem Bambus die Termiten vom Busch nehmen.
Zurück in der Stadt können wir die Puppe mit dem Grogkrug austauschen. Auf der Spielwiese (rechts vom Stadthaus) reparieren wir das Fass mit Zapfhahn und geben ihm mit dem Hammer den letzten Schlag. Anschliessend lassen wir uns einen Krug voll Grog raus und mixen diesen mit unserer Flora Kittexia. Bevor wir gehen, schneiden wir uns mit dem Keksschneider noch ein Stück vom süssen Holz raus.
Nun geht’s zum Piratenschiff. Den Riss im Ruderboot reparieren wir mit der Holzplanke und kleben den süssen Pfropfen mit dem klebrigen Grog in das Leck. Damit geht’s aufs Piratenschiff.
Auf dem Piratenschiff lassen wir die Termiten die Edeltüre aufessen. Im Rumpf des Bootes nehmen wir uns erstmal den Haken und die Lanze. Diese verbinden wir zu einem Enterhaken und holen uns so die Schatzkarte.
Unsere Reise nähert sich dem Ende und wir machen uns auf den Weg zum Strand. Dort graben wir, wo wir das X am Boden sehen. Nachdem wir den Schatz untersucht haben sind wir am Ende und können uns über den langen Abspann freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von
forsaken am 20.08.2006, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
- Wohnort: Kölle
20.08.2006, 13:57
Nettes Spiel! Noch ein bissl Musik und kleine Verbesserungen. Ich habs aber abgebrochen weil mir die Rätsel nicht so zugesagt haben. (Die Puppe mit dem Krug benutzen... alleine dafür hatte ich 30 min gebraucht um das rauszukriegen^^)