Habt ihr eigentlich mal bemerkt, dass in den MI-Teilen Anspielungen auf andere LucasArts-Spiele vorkommen?
z.B. bei MI2:
-In dem Antiquitätenladen sieht man die Peitsche von Indiana Jones
-Wenn man auf Dinky Island an einer Stelle rüberspringt, dann kommt die bekannte Fanfare von Indy zu hören (dedededeeee)
-Guybrush: "Ich verkaufe diese netten Kleider in Pink."
(bekannt aus der Indy-Variante)
-Auf Phatt Island vertauscht Guy zwei Bücher bei Gov. Phatt.
Dann werdet ihr sehen, dass Guy ein paar Seiten rausreißt. So eine ähnliche Szene gibt es in dem Film "Indiana Jones-Jäger des verlorenen Schatzes"
(es gibt noch andere)
oder bei CMI:
-In dem Hühnchenrestaurant auf Plunder Island ist ein "ruhiger Stammkunde". Wenn man ihn auf den Rücken klopft, fällt er auf den Tisch und man sieht, dass er Manny Calavera ist (Grim Fandango). Und wenn man den Button liest, steht da: "Fragt mich nach Grim Fandango!"
(es gibt noch andere)
Aber die meißte Anspielung in den MI-Teilen ist für:
SAM & MAX!
Anspielungen
-
- Möchtegernpirat
26.02.2003, 17:57
Zuletzt geändert von MHHelmker am 26.02.2003, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>I wanna be a pirate!<<
-
- Streifenhörnchen
20.06.2003, 17:38Es gibt tausende Anspielungen:
zb
MI 1:
Ich verkaufe diese Lederjacken (Indy)
MI3: -wenn man durch den sumpf schippert sieht man im Hintergrund nen X-Wing Flieger aus Star Wars
MI4: . Die Tusse von der Bank, heißt Britany und will unbedingt Sängerin werden *lol*
- Die LeChuck-Piratemon Karte
USW
zb
MI 1:
Ich verkaufe diese Lederjacken (Indy)
MI3: -wenn man durch den sumpf schippert sieht man im Hintergrund nen X-Wing Flieger aus Star Wars
MI4: . Die Tusse von der Bank, heißt Britany und will unbedingt Sängerin werden *lol*
- Die LeChuck-Piratemon Karte
USW
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Indy-Wannabe
Britany ist cool ! Also am geilsten ist doch immer noch der Humor ! Als das mit den Hunden in MI 1 kam habe ich mich totgelacht ! Spontan, plötzlich und total witzig ! Aber diese Vergleiche sind mir auch VOLL oft aufgefallen !
Cool ist, in MI machn die Werbung für zB Grim Fandango, und in Grim Fandango umgekehrt *g* !
Cool ist, in MI machn die Werbung für zB Grim Fandango, und in Grim Fandango umgekehrt *g* !
-
- Streifenhörnchen
Habe heute mal aus Langeweile Monkey Island 2 durchgespielt und noch ne coole Anspielung gefunden, die ich bisher gar net bemerkt habe *schäm**grins*
Ihr kennt, zumindest ein par von euch, die Stelle in MI 2 wo man auf dem Baumhaus das Teleskop nimmt. Ich nehmms und klicke auf "Öffne" und "Teleskop", wisst ihr was kommt?
Einige wissens natürlich: "He, wir sind hier nicht in Monkey Island 1 !"
Für Alle die den Hintergrund nicht kennen: In Monkey Island 1 findet man bei Herman af Moneky Island ein teleskop, welches man öffnen mus, da man eine Linse braucht, mit der man nen Dam in die Luft........HE SELBER SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, da sieht man mal wieder warum es sicht lohnt solche Reihen mit dem ersten Spiel zu beginnen!
Ihr kennt, zumindest ein par von euch, die Stelle in MI 2 wo man auf dem Baumhaus das Teleskop nimmt. Ich nehmms und klicke auf "Öffne" und "Teleskop", wisst ihr was kommt?
Einige wissens natürlich: "He, wir sind hier nicht in Monkey Island 1 !"
Für Alle die den Hintergrund nicht kennen: In Monkey Island 1 findet man bei Herman af Moneky Island ein teleskop, welches man öffnen mus, da man eine Linse braucht, mit der man nen Dam in die Luft........HE SELBER SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, da sieht man mal wieder warum es sicht lohnt solche Reihen mit dem ersten Spiel zu beginnen!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
20.06.2003, 23:19
Also wer noch nicht gemerkt hat, dass in den MI Spielen Anspielungen sind, muss blind wie ein Maulwurf sein. Man wird förmlich im Spiel davon erschlagen.
Z.B Kommst du in den Kostümverleih auf Booty - und was sieht man ganz rechts? Richtig! Sam aus "Sam & Max" (natürlich war das Spiel da noch nicht draußen, aber dank Purcell sind sie trotzdem reingekommen)
Oder bespielsweise (ist zwar nicht MI, aber fällt mir gerade so ein) in Indy 3 in Venedig, wenn man den Brunnen anschaut: "Ein wunderbares Beispiel Purcellinischen Designs."
Z.B Kommst du in den Kostümverleih auf Booty - und was sieht man ganz rechts? Richtig! Sam aus "Sam & Max" (natürlich war das Spiel da noch nicht draußen, aber dank Purcell sind sie trotzdem reingekommen)
Oder bespielsweise (ist zwar nicht MI, aber fällt mir gerade so ein) in Indy 3 in Venedig, wenn man den Brunnen anschaut: "Ein wunderbares Beispiel Purcellinischen Designs."
-
- Streifenhörnchen
21.06.2003, 07:38
Es gibt in Monkey Island aber auch Anspielungen auf
verschiedene Berühmtheiten wie z.B in Monkey Island 3
das Stück "Romeo und Julia" von Shakespeare.
Oder auch in MI3 am Strand diesen Sonnenanbeter Blassido
Domingo(Opernsänger) In MI4 gibt es dann auch diesen Marco de Polo (Reiseberichte)
verschiedene Berühmtheiten wie z.B in Monkey Island 3
das Stück "Romeo und Julia" von Shakespeare.
Oder auch in MI3 am Strand diesen Sonnenanbeter Blassido
Domingo(Opernsänger) In MI4 gibt es dann auch diesen Marco de Polo (Reiseberichte)
Zuletzt geändert von Elaine am 17.08.2003, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Monkey Island 4ever!!!

- Lucre
- Zombiepirat
-
- Streifenhörnchen
Hehe den Marco Polo denn du meinest Lucre ist wenn ich mich net irre der Weltumsegler und Elaine meint den gleichen, der wird ohne "de" geschrieben und die Firma bzw, diese Berichte wurde nach ihm benannt.
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
-
- Streifenhörnchen
Wenn man in MI3 die Bühnenlichter ausrichtet sieht man auch eine Berühmtheit..........................
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Niedlinger
14.08.2003, 22:32
Ohne diesen ganzen Anspielungen auf andere Filme/Spiele wäre es doch nur halb so lustig.
MI1: Loom-Werbung in der Scumm-Bar (Selbst der Name der Bar ist ein Insider). Hinter der Scumm-Bar auf dem Steg, ist ne Möwe (Loom). Auf der Insel (Meele) steht ein Kostümierter Typ vor einer Brücke, den man einen Hering geben muss. Das soll George Lucas sein. Vor dem Affenkopf auf Monkey-Island steht eine kleine Max-Statue.
MI2: In der Grogbar kann Guybrush den Barkeeper nach Benzin für die Kettensäge fragen, worauf er antwortet "Das ist ja nun wirklich der älteste Lucasarts-Witz den es gibt"
MI3: Als Guhbrush durch das Loch über ihm, im Unterirdschen Gang guckt, und dann auf einmal im Wald im ersten Teil ist.
MI4: Die Galionsfigur mit ausgebreiteten Armen: "Ich bin der König der Welt" (Titanic)
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. Aber gerade diese Anspielungen machen Spass. Jungere, oder Gelegenheitsspieler wissen manchmal garnicht was damit gemeint ist, was sehr schade ist.
Ciao
MI1: Loom-Werbung in der Scumm-Bar (Selbst der Name der Bar ist ein Insider). Hinter der Scumm-Bar auf dem Steg, ist ne Möwe (Loom). Auf der Insel (Meele) steht ein Kostümierter Typ vor einer Brücke, den man einen Hering geben muss. Das soll George Lucas sein. Vor dem Affenkopf auf Monkey-Island steht eine kleine Max-Statue.
MI2: In der Grogbar kann Guybrush den Barkeeper nach Benzin für die Kettensäge fragen, worauf er antwortet "Das ist ja nun wirklich der älteste Lucasarts-Witz den es gibt"
MI3: Als Guhbrush durch das Loch über ihm, im Unterirdschen Gang guckt, und dann auf einmal im Wald im ersten Teil ist.
MI4: Die Galionsfigur mit ausgebreiteten Armen: "Ich bin der König der Welt" (Titanic)
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. Aber gerade diese Anspielungen machen Spass. Jungere, oder Gelegenheitsspieler wissen manchmal garnicht was damit gemeint ist, was sehr schade ist.
Ciao
-
- Adventuregott
17.08.2003, 15:48
Ich weiss noch eine anspielung auf loom :
Die Gans,die in MI2 einen Karten-teil verschleppt
Ausserdem kann man "Ich verkaufe diese feinen Lederjacken" in nahezu jedem Dialog in MI 1,2 und 3 sagen...
MfG
Agent Calavera
Die Gans,die in MI2 einen Karten-teil verschleppt
Ausserdem kann man "Ich verkaufe diese feinen Lederjacken" in nahezu jedem Dialog in MI 1,2 und 3 sagen...
MfG
Agent Calavera
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 17.01.2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat
-
- Adventuregott
18.08.2003, 11:36
Mir ist noch eine Eingefallen...
In Monkey Island 4 Begegnet Guybrush sich selbst und bekommt den Schlüssen durch das tor (in den sümpfen der verlohrenen Zeit)...Später muss er sich selbst dann die sachen geben.
Das gleiche giebt's auch in Simon the Sorcerer 2,wo das gleiche mit so nem komischen "Zweig der Zeit" oder so ist.
In Monkey Island 4 Begegnet Guybrush sich selbst und bekommt den Schlüssen durch das tor (in den sümpfen der verlohrenen Zeit)...Später muss er sich selbst dann die sachen geben.
Das gleiche giebt's auch in Simon the Sorcerer 2,wo das gleiche mit so nem komischen "Zweig der Zeit" oder so ist.
Stake a Lizard by the throat
-
- Gralsjäger
-
- Streifenhörnchen
Wenn du weisst wie George Lucas aussieht, dann erkennt mans auch, insbesondere weil sogar ein Hinweis auf den Roten Hering in der readme.txt steht.
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Replikant
01.09.2003, 11:21
Puh ich fühl mich von den ganzen Anspielungen erschlagen!
Hmm mir fallen bestimmt auch noch welche ein, ne alle die ich kenne wurden genannt...
kennt eigendlich jemand die Monkey Island 2 Outtakes???
Hmmm bestimmt egal hier is der Link:
http://gamesfiles.giga.de/redirect/oran ... d%3D111996
Hmm mir fallen bestimmt auch noch welche ein, ne alle die ich kenne wurden genannt...
kennt eigendlich jemand die Monkey Island 2 Outtakes???
Hmmm bestimmt egal hier is der Link:
http://gamesfiles.giga.de/redirect/oran ... d%3D111996
Ha einen fünfling den könnt ihr nicht überbieten!
-
- Niedlinger
06.09.2003, 17:56
da gibts noch 2 wichtige sachen:
1) In MI3 kann man beim Strand wo der waliser is ganz oft sagen "Wasser benutzen". das muss man echt ´gaaanz oft machen. einmal geht der dann rein un man sieht die szene aus MI1 wo guybrush mit der goldenen statue im wasser war an dem dock.
2) Auch in MI3: In einer Gruft (weiß nicht wann un wie man da hin kommt aber da is der eine typ der vorher auf dem klappbett da gelegen hat auch) muss man irgendwo durch einen spalt gucken und man kommt im wald von MI1 raus!
könnt mal lucken.
1) In MI3 kann man beim Strand wo der waliser is ganz oft sagen "Wasser benutzen". das muss man echt ´gaaanz oft machen. einmal geht der dann rein un man sieht die szene aus MI1 wo guybrush mit der goldenen statue im wasser war an dem dock.
2) Auch in MI3: In einer Gruft (weiß nicht wann un wie man da hin kommt aber da is der eine typ der vorher auf dem klappbett da gelegen hat auch) muss man irgendwo durch einen spalt gucken und man kommt im wald von MI1 raus!
könnt mal lucken.
Irgendwann sind wir Legende.
-
- Replikant
-
- Gralsjäger
15.11.2004, 20:35
Ich finde viele der Buchtitel in der Bibliothek von MI2 Cool.
Kann mich jetzt nicht mehr genau erinneren, aber einer war so in etwa:
Raubkopierer!
Der Hund hat mein Coderad verschlugen und 99 weitere Ausreden.
Bei einem andenen TREFF für Adventurefans im Internet gab es mal ne ganze Auflistung aller Eastereggs aus LA Spielen.
Kann mich jetzt nicht mehr genau erinneren, aber einer war so in etwa:
Raubkopierer!
Der Hund hat mein Coderad verschlugen und 99 weitere Ausreden.
Bei einem andenen TREFF für Adventurefans im Internet gab es mal ne ganze Auflistung aller Eastereggs aus LA Spielen.