Hallo zusammen!
Auf der eben zu Ende gegangenen Maturareise nach Griechenland ist mir einmal der Gedanke gekommen, wie denn eigentlich der Blue Helena (aus Syberia, der Cocktail, der Frau Romanski's Stimme wieder auf die Sprünge hilft) schmeckt. Hat den schon mal irgendwer gemixt?
Liebe Grüße, Manny
Wie schmeckt eigentlich der Blue Helena??
-
- Replikant
Wie schmeckt eigentlich der Blue Helena??
07.07.2003, 12:48-
- Zombiepirat
Nein, leider nicht! 
Aber es wäre bestimmt interessant, den mal anzutesten. Kann mal einer das Rezept hier posten?
(Was hab ich mir damals einen dabei abgebrochen - hab doch die doofe kleine Tür nicht gesehen, wo die Zitrone, glaub ich, versteckt war......)

Aber es wäre bestimmt interessant, den mal anzutesten. Kann mal einer das Rezept hier posten?

(Was hab ich mir damals einen dabei abgebrochen - hab doch die doofe kleine Tür nicht gesehen, wo die Zitrone, glaub ich, versteckt war......)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Adventuregott
08.07.2003, 21:46
Hallo zusammen.
Ich hab mal ein bischen rechachiert(hoffe ist richtiggeschrieben) hab dieses Getränk aber zum henker nicht gefunden. Meint ihr das gibts wirklich?
Also hier ist ne seite mit tausenden Cocktails aber das haben die nicht im Angebot:
http://www.drinknation.com/drinks.php
Sorry, hab mich bemüht!
Apropo Cocktails, kennt ihr die Cocktail-Bar "Bolero"? Kann ich nur empfehlen! War ich vor kurzem echt krass für langweilige Wochenendabende!
(Ich will hier keine Werbung machen, wollt ich nur mal erwähnen)
Ich hab mal ein bischen rechachiert(hoffe ist richtiggeschrieben) hab dieses Getränk aber zum henker nicht gefunden. Meint ihr das gibts wirklich?
Also hier ist ne seite mit tausenden Cocktails aber das haben die nicht im Angebot:
http://www.drinknation.com/drinks.php
Sorry, hab mich bemüht!
Apropo Cocktails, kennt ihr die Cocktail-Bar "Bolero"? Kann ich nur empfehlen! War ich vor kurzem echt krass für langweilige Wochenendabende!
(Ich will hier keine Werbung machen, wollt ich nur mal erwähnen)
Zuletzt geändert von Titipoco am 08.07.2003, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Replikant
08.07.2003, 22:27
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es den schon gibt!
Ich wollt nur wissen, ob ihn vielleicht schon wer gemischt hat, vielleicht haben die Jungs von Microids die Mischung ja vorher ausprobiert...
Möglicherweise ist ja hier einer Barkeeper und könnte das mal ausprobieren...
Schöne Grüße und gute Nacht, Manny
Ich wollt nur wissen, ob ihn vielleicht schon wer gemischt hat, vielleicht haben die Jungs von Microids die Mischung ja vorher ausprobiert...
Möglicherweise ist ja hier einer Barkeeper und könnte das mal ausprobieren...
Schöne Grüße und gute Nacht, Manny
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
Den gibt es wirklich nicht!
Aber ihr könnt ja anfangen den selbst zu mixen! Welche Farbe hatte der den?? Hab das Spiel nie gespielt...
Aber ihr könnt ja anfangen den selbst zu mixen! Welche Farbe hatte der den?? Hab das Spiel nie gespielt...
"Freiheit ist nur ein Gefühl.
Ein starker Wille dagegen Wahre Macht"
Xardas
---------------------------------------------
http://www.der-knob.de
Xardas
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
Oder noch besser... postet mal ein Bild wo er drauf is
"Freiheit ist nur ein Gefühl.
Xardas
Xardas
-
- Replikant
09.07.2003, 09:57
Guten Morgen allerseits!
Also ich kann mich zwar nimmer genau erinnern, aber ich denke der Blue Helena hat die Farbe blue, äh, blau.
Ich weiß die genauen Zutaten gerade nicht, ich spiel aber grad wieder mal Syberia und hoffe, dass ich noch heute zum Cocktail komme. Dann werd ich auch ein Bild posten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind auch nur die Zutaten selber, nicht aber die Mengenverhältnisse angegeben, da ist dann wahrscheinlich sehr viel Spielraum für die Cocktailmixer...
Schöne Grüße, Manny
Also ich kann mich zwar nimmer genau erinnern, aber ich denke der Blue Helena hat die Farbe blue, äh, blau.
Ich weiß die genauen Zutaten gerade nicht, ich spiel aber grad wieder mal Syberia und hoffe, dass ich noch heute zum Cocktail komme. Dann werd ich auch ein Bild posten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind auch nur die Zutaten selber, nicht aber die Mengenverhältnisse angegeben, da ist dann wahrscheinlich sehr viel Spielraum für die Cocktailmixer...
Schöne Grüße, Manny
-
- Zombiepirat
- Replikant
-
- Gralsjäger
14.07.2003, 19:40
Hi, bin zufällig Hilfsbarkeeper an den Wochenenden im Havana Club in Offenbach am Main. Den Drink gibt es. Vieleicht nicht Offiziell als Drink, sondern er wird im Russischen Underground gemixt, so wie ich es mir mein Chef erzählt hat. Er hatte selbst kein Plan wie man ihn mixt aber es gibt bei uns einpaar sehr talentierte Leute, ich werd euch auf dem laufenden halten.
mfg
Epanastasi a.k.a. Ronin
mfg
Epanastasi a.k.a. Ronin
-
- Zombiepirat
- Replikant
Wie schmeckt ... - Update
15.09.2003, 11:00Okay, hallo alle zusammen!
Hier ist also endlich die Rezeptur für unseren berühmten Cocktail, mal schauen, wie er schmeckt:
1 Dosis Wodka
1 Dosis Blue Curacao
1 Dosis flüssigen Akazienhonig
1 Fingerbreite Zitronensaft
etwas Eis
alles gut schütteln und fertig ist der Blue Helena
Hier ist auch noch ein Bild von der ganzen Szene, allerdings ist der Cocktail in so einem Mixbecher, man kann ihn also nicht sehen. Ich denke aber, dass vor allem die 'Cocktail-Mix-Maschine' interessant ist...
Schöne Grüße, Manny
Hier ist also endlich die Rezeptur für unseren berühmten Cocktail, mal schauen, wie er schmeckt:
1 Dosis Wodka
1 Dosis Blue Curacao
1 Dosis flüssigen Akazienhonig
1 Fingerbreite Zitronensaft
etwas Eis
alles gut schütteln und fertig ist der Blue Helena
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Hier ist auch noch ein Bild von der ganzen Szene, allerdings ist der Cocktail in so einem Mixbecher, man kann ihn also nicht sehen. Ich denke aber, dass vor allem die 'Cocktail-Mix-Maschine' interessant ist...

Schöne Grüße, Manny
Zuletzt geändert von Manny24_1 am 15.09.2003, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat