Herr der Ringe - Die zwei Türme

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Herr der Ringe - Die zwei Türme

02.12.2002, 18:33
Ist hier jemand, der für "Herr der Ringe - Die zwei Türme" schon Premierenkarten hat?
Ich hab mir bereits Karten für die unglaubliche Premierennacht im Cinestar geholt... am 17. Dezember zuerst den ersten Teil nochmal im Kino sehen und anschließend die Mitternachtspremiere des zweiten..

...Herr der Ringe würde sich bestimmt auch cool als classic Adventure machen... benutze "The One Ring" mit Boromir... "Nein, Boromir würde seine Macht nur missbrauchen."

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

02.12.2002, 19:30
hehe waer eine geile idee...

werde mir the two towers zweimal anschauen...

einmal in english das zweite mal in deutsch und dann noch die DvD kaufen...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 19:41
also von "Die Gefährten" habe ich mir vor kurzem die Sammlerbox gekauft mit der Special Extended Edition drin und Argonath Buchstützen (und noch ner Bonus DVD und nem Hobbit Fan Magazin und Sammelkarten)... die werde ich mir von die zwei Türme bestimmt auch holen... ich denke mal da sind die Buchstützen Modelle der zwei Türme halt Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

02.12.2002, 21:53
deine brieftasche will ich haben. 8o

...

jedenfalls werd ich mir HdR2 anschauen, aber wohl nicht direkt nach kinostart.. ich hasse überfüllte kinos in denen nur rumgequatscht wird, in denen unter umständen mal leute durch's bild rennen oder popcorn von der decke fällt..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 22:08
Ich hab dat irgendwo anders mal gesagt bezüglich der Brieftasche... ich hatte eigentlich für einen neuen Rechner gespart, aber kurz vor dem Kauf habe ich mir dann überlegt, dass es mein Rechner noch ein wenig aushalten wird... ausserdem musste ich noch winterreifen kaufen, was mir einen Strich durch die Rechnung machte... da hatte ich dann ein wenig Geld übrig... und ... man lebt nur einmal... und die Sammlerbox gibts auch nur ganz kurz...

Mit den Kinos gebe ich dir Recht, ich mag auch nicht raunende Leute im Kino... vor allem hasse ich, wenn ich in etwas wie Herr der Ringe gehe, womit ich mich recht gut auskenne und neben mir sitzen so Laien... nicht dass ich was gegen die Laien an sich hätte, aber ich bin dann immer so nett und erkläre denen alles und verpasse dann immer voll viel ;)... richtig genießen werde ich den Film erst in der englischen Originalausgabe im Kino... wenig Leute, geiler Sound... aber diese Filmnacht ist schon geil, da man ja nochmal die Möglichkeit hat den ersten im Kino zu sehen hat.. =)

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

02.12.2002, 22:27
hm...

die buecher habe ich nicht gelesen...

konzentriere mich eher auf den film und vorallem fasziniert mich die technik, wie der film gemacht wurde...
habe das offziele filmbuch zweimal durchgelesen... *tipptipp*

orginaltreue schwerter... ect.

was mich auch immer wieder erstaunt, dass ein "unbekannter" Resigeur (sicher falschgeschrieben... egal...) ein so grosses Filmprojekt drehen durfte...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 22:41
In der Special Extended Edition wird ganz gut klar, wie Peter Jackson an den Film kam...Bild er wollte erst durchbringen, dass es zwei Filme werden, da Miramax nur einen zulassen wollte... dann haben sie einen Produzenten gefunden, der meinte... daraus kann man keine Zwei Filme machen.......... das müssen 3 sein!!! Ausserdem verspricht sich der Erfolg dieser Buchumsetzung, wenn sie in diesem Ausmaße produziert wird auch schon fast von selbst..

Mit dem Aufwand gebe ich dir Recht, das ist auch alles auf der Special Extended Edition gut zu sehen, wie viel Arbeit im Detail da drinsteckt... mir ist einige Male die Kinnlade heruntergefallen...

Und zum Buch solltest du wissen... äääh... lies es!!!!! Peter Jackson selbst sagt, dass er, egal wie groß und wie gut der Film sein wird niemlas an das Buch herankommen wird... Ich habe es vor einiger Zeit gelesen und kann dir versichern... und das ist keine Schwafelei... Es ist wirklich DAS Buch, das zeigt, welche Kraft das geschriebene Wort haben kann... ich versichere dir, dass dir das Buch noch um längen besser gefallen wird, als der Film... Und der Film ist mit das großartigste, was ich je gesehen habe...
Es ist nicht umsonst das meistegelesene Buch der Welt nach der Bibel.
Zuletzt geändert von Mole Man am 02.12.2002, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

03.12.2002, 00:47
1. es ist nicht DAS Buch
2. habt ihr schonmal peter jackson frühere machwerke gesehn ?! :D
Signatur

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

03.12.2002, 12:18
Ja, Peter Jackson hat Braindead gemacht ;)
Aber was hat das damit zu tun?

Okay okay, korrigiere... für mich ist es DAS Buch ;)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

03.12.2002, 15:06
schon bessa ;)

lol das mein ich ja und bad taste ;) sind doch klasse abendfüllende werke hoher intellektueller schaffenskraft
Signatur

Iceman346
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

03.12.2002, 16:47
Ich hab auch Karten für das Double Feature am 17.
Allerdings kann ich mich mit den Büchern net so anfreunden (zumindestens mit dem ersten das ich recht langweilig finde).
Team Telefragged CS und Q3 Clan

Withingames - Tests von Spielern für Spieler

Keep your memory clean
Save diskspace
And never ever cut a deal with your sysop

Sys: Tbird 1,4 Ghz, 512 MB DDR Ram, Radeon 9700 Pro

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

03.12.2002, 17:14
also von ein paar, die die bücher gelesen habe, habe ich gehört, dass die bücher zu anfang ziemlich langweilig sein sollen, wegen der ganzen einführung und so und dann erst später richtig spannend werden.

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

03.12.2002, 17:41
hm...
ne, ich werde es nie lesen... nie...

1. zu kompliziert

2. bin zu faul, obwohl ich viele buecher lese...

herr der ringe ist fuer mich der beste fantasy film...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

03.12.2002, 18:12
Kompliziert???????????????

Wenn dir das nicht schnell genug losgeht, dann probiers mal mit dem kleinen Hobbit... das ist schnelllebiger als der dicke Herr der Ringe Schinken. Obwohl ich mich auch nicht mehr sooo gut an alles erinnere, da es schon eine Zeit her ist, dass ich die Bücher gelesen habe... Ich weiß nur noch, dass es damals die beste Leseerfahrung war, die ich je gemacht habe...
Zuletzt geändert von Mole Man am 03.12.2002, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tynor
Replikant
Replikant

03.12.2002, 18:34
Ich habe die 3 Bücher durchgelesen und kam mir beim Lesen der letzten 50-60 Seiten leicht ver***t vor. Mich interessiert das Geschehen danach nicht so sehr, als dass diese 50/60 Seiten wirklich nötig gewesen wären.

Anderen gefällt's, also wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein. Ich sehe natürlich ein, dass "Herr Der Ringe" die Spitzenklasse ist, nur ist es nicht ganz mein Ding (ich mache auch keine Wissenschaft daraus :)).

Der erste Film war schon ganz nett :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

04.12.2002, 14:36
Naja... kann man sehen, wie man will... ich fands halt sehr interessant zu erfahren, wies weitergeht. Nach dem Motto wie sieht denn dann nun die große Zeit aus, in der die Hobbits das Schicksal aller bestimmen ;)

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

04.12.2002, 14:56
wenn ich das buch gelesen habe, werde ich einige maengel im film entdecken...
...und das will ich nicht :D
:rolleyes:

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

04.12.2002, 17:32
Tom Bombadil fehlt im ersten Film...
und die Story ist ein klein wenig umgestrickt.... aber sonst... naja, mach wie du meinst

Snowcat
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Schweiz

08.12.2002, 15:05
Ich habe das Buch gelesen, bevor ich den Film sah. Hat mir gut gefallen. Mich interessiert das halt, die ganzen Hintergründe und so...ist doch spannend. Ich denke, so versteht man die Geschichte auch viel besser. Eigentlich kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, wie man mit dem Film klarkommt, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Aber Tolkien war ja schon irgendwie ein kranker Kerl...was der alles erfunden hat, ich finde das richtig faszinierend! Die Sprachen, die Völker...beim Buch wird einfach beschrieben, wie jedes Kieselsteinchen auf dem Weg liegt, und woher es kommt. So kann man sich doch richtig hineinversetzen =) Am Anfang hat es mich gestört, dass der Film nicht so nach dem Buch war und ich habe es dauernd miteinander verglichen, trotzdem kam ich zum Ergebnis, dass es einer der besten Filme ist, die ich jemals gesehen habe. Wenn man einfach den Film als Film anschaut, und so auch die Grenzen, die damit gesetzt sind, ist er einfach fantastisch!
Ich bin schon total gespannt, wie die zwei Türme wird!
So ne Special-Edition hab ich auch gekauft...ist deine auch grün? Die scheinen nämlich irgendwie unterschiedlich zu sein. Naja, mich interessierten vor allem die 30 extra Filmminuten. Bei Galadriels Spiegel spinnt die DVD allerdings, hab schon gefragt, wahrscheinlich ist unser DVD-Player zu schlecht. Ich versuch mich gerade, das mal in Englisch durchzugucken. Gar nicht so einfach °_°

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

08.12.2002, 20:48
Also, du wirst wohl die Special Extended Edition haben. Ich habe die Sammlerbox. In der Sammlerbox ist die Extended Edition, wie du sie hast enthalten... und dann noch ein bisschen mehr Zeug.
Ist aber schon wirklich hammer...

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

13.12.2002, 14:53
Ich würde mir die nicht holen... ;)

Bald kommt ja "Herr der Ringe - die 2 Türme".

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

13.12.2002, 17:37
Jaaa, noch 4 Tage!!! ich kann es nicht erwarten...

Ich glaube ich brauche ständig so ein Event, auf das ich mich hammer freue, sonst halt ichs nicht aus, dass die Zeit vergeht...

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

20.12.2002, 18:10
Wenn du Rollenspiele magst, ich kann dir Gothic 1 und Gothic 2 nur empfehlen...

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

20.12.2002, 18:49
ha mein bruder war in der premiere...ich nicht...scheiße...
aber soll besser sein als der erste!!!!
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20.12.2002, 19:06
Also ich war auch in der Premiere... da waren so viele verkleidet... ich hätts auch machen sollen...

Also, der zweite ist besser als der erste, aber auch nur, weil es hier in der EINEN geschichte aufs klimax zugeht... der dritte wird bestimmt der hammer... soweit ich mich erinnern kann geings da ja nur ab... Auf jeden Fall ist der Herr der Ringe - die zwei Türme für mich DER Kinofilm 2002, dicht gefolgt von Episode 2 (ich weiß, da wird mir nicht jeder zustimmen, aber star wars ist ja eh streitpunkt hoch 10 seit den neuen episoden, E1 fand ich zB scheisse), so wie Der Herr der Ringe für mich der Kinofilm 2001 war.
Also den Herrn der Ringe sollte man sich auf jeden Fall picken. Die Schlacht um Helms Klamm ist so unglaublich geil... puh, ich hab jetzt keine Lust das alles zu beschreiben, das würde alles viel zu lange dauern... schauts euch an, ich glaube nicht, dass ihr enttäuscht sein werdet.

Antworten