Movie-o-mania - Seite 129

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.05.2007, 12:13
Klar hätt ich mehr gern Filme wie per Anhalter durch die Galaxis, witzig aber sprach dennoch auch mehr intelektuelle Leute an.
Jedoch hab ich auch nichts gegen gute Popcorn futter, Filme die zur Unterhaltung dienen, aber auch solche Filme muss und soll es geben.
Davon hat es punkto Kinos in den letzten Jahren leider zu sehr die Überhand genommen, da sind Filme wie das Parfum ab und zu mal ein kleiner Lichtblick.
Back to topic
Zaitoichi der blinde Samurai
Zuletzt geändert von Nachtstern am 25.05.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

26.05.2007, 11:23
Das ist halt das Phänomen "Blockbuster". Seit es damit losgegangen ist kommen eigentlich garkeine "Kult"-Filme zustande. Mir persönlich fällt da auf Anhieb nur Matrix ein und das Ding aber auch nur weil der erste Teil der Hammer war.

Ich übrigens war in Pirates und muss sagen der Film ist schlecht. Völlig überzogene Dramaturgie, völlig überzogene Kitsch-Liebesgeschichte (Achtung!! Es lohnt sich nicht den Abspann bis zu Ende zu gucken), absolut phänomenal überzogene Action. Puh und der Film ist vielleicht dermaßen in die länge gezogen worden, mein Gott. Ab der etwa 60. Spielminute wollte ich den Saal verlassen, nur war nach Hause laufen, dann doch keine reizvolle Alternative.

Gebt bitte auf keinen Fall die 10€ aus, dass kann man nicht mal mehr als gute Unterhaltung titulieren, denn selbst die Witze zünden nur noch selten, dabei hat man sich Mühe gegeben und etwa 1000 vermeintliche eingebaut, die aber leider nur zünden wenn sie mal vom Depp kommen und dann auch seltener als zuvor.

Gruß.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

27.05.2007, 11:48
Donnerstagabend, PotC 3.

Irgendwie enttäuschend letztendlich. Schade.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

27.05.2007, 13:31
Wie traurig, dass ich Huor und Lucre zustimmen muß... :(
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

27.05.2007, 16:04
wie traurig dass ich mich so auf den film gefreut hab und nun mit weitaus weniger erwartung ins kino gehen muss. wobei das vielleicht das einzig richtige ist um nachher nicht enttäuscht zu sein.

[edit] gestern gesehen: "Sleepy Hollow" *wow* :)
Zuletzt geändert von Titipoco am 27.05.2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

27.05.2007, 17:07
Das kann natürlich auch der Grund sein, weshalb ich Teil 2 so gut fand, ich hatte absolut keine Erwartungen an diesen Film^^.
Bild

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

27.05.2007, 22:12
Hi Leute, für die Westernfreunde!

Heute ist um 23.55 im Vox "Wyatt Earp". Ist sehenswert wegen der Glanzleistung von Dennis Quaid als Doc Holliday, wirklich grandios gespielt was Mimik und Gestik betrifft. Kevin Kostner ist eben Kevin Kostner. Aber wie sagt ihr so lieb: nettes und spannendes Popcornkino!
Viel vergnügen und schönen Sonntag und Pfingstmontag noch! ;)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

28.05.2007, 01:09
Die Vergessenen. Klang ja ganz spannend aber ich war ziemlich enttäuscht.
Nachher dann noch, wie Nachtstern, Zatoichi der blinde Samurai. Gefiel mir recht gut.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

28.05.2007, 12:26
Original von gigi
Ist sehenswert wegen der Glanzleistung von Dennis Quaid als Doc Holliday, wirklich grandios gespielt was Mimik und Gestik betrifft.
Auch ein ganz hervorragender Doc Holliday-Darsteller war meines Erachtens Val Kilmer in "Tombstone". Sehr empfehlenswert im Original.

OT: 28 Days Later

Mhm.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

28.05.2007, 12:43
Ich war schon versucht das zu ergänzen..;)
Val Kilmer ist wirklich klasse in der Rolle, Dennis Quaids Interpretation aber ebenfalls.
Signatur

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

28.05.2007, 16:06
Die Vergessenen. Klang ja ganz spannend aber ich war ziemlich enttäuscht.


Angua, da muß ich dir zustimmen. Hab mir auch mehr erwartet.

@Mad und Lucre: Tombstone habe ich zwar gesehen, kann mich leider nicht mehr an Val Kilmers Leistung erinnern. Werd ich mir demnächst wieder ansehen. *neugierigbin* :D

Sagt mal, wie bekommt ihr denn im Zitat das "Original von ..." hinein? Müsste ich das dazuschreiben, oder geht das auf Klick? Hmmm ... ?(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

28.05.2007, 17:26
Am einfachsten geht das, indem du direkt beim jeweiligen Eintrag auf "zitieren" klickst. Da kannst du dir dann auch die entsprechenden Commands anschauen.
Signatur

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

28.05.2007, 18:53
Original von madDOOMhammer
Am einfachsten geht das, indem du direkt beim jeweiligen Eintrag auf "zitieren" klickst. Da kannst du dir dann auch die entsprechenden Commands anschauen.
Dankeschön, Mad! Habs gleich mal probiert! :]
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

28.05.2007, 23:59
Hab mir heute nochmal "Fluch der Karibik" 1 + 2 angesehen und endlich mal komplett verstanden :D

Casey Jones
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: /
Kontaktdaten:

29.05.2007, 12:18
Hab mir im Fernsehen "Die Vergessenen" angesehen.
Was soll ich sagen, eines der mieserabelsten Enden die ich je gesehen habe!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

29.05.2007, 23:18
wie schön dass Geschmäcker verschieden sind. Komme grade aus dem Kino...FdK3 und mir hat er gefallen. Von wegen zu viel Action, zu wenig Handlung. Wer die ersten beiden Filme gesehen und gemocht hat, so finde ich frisst den Film förmlich in sich hinein...so viele alte Bekannte, so viele Insider und so viele Geheimnisse die endlich aufgedeckt werden. Also mir wurde wärend des gesamten Films nicht langweilig und ich bin auch der Meinung dass die lange Spielzeit durchaus gerechtfertigt ist. Ich persönlich kann mir keine Szene vorstellen die hätte gestrichen werden sollen, mit Ausnahme vielleicht des toten Ungeheuers am Strand, da hatte ich vermutet dass da noch was kommt.

Kurzum...ich fand den Film gut und für mich war er ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Guten Abend!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

29.05.2007, 23:19
Beetlejuice.

Tim Burton ist einfach doch irgendwie nicht nur durchgeknallt, sondern auf seine Art und Weise auch brilliant!

Fast hätte ich vergessen, dass Michael Keaton sich nicht nur als DER Batman vorzüglich macht, sondern ebenso auch als knuddlig-widerlicher Geist eine großartige Rolle spielt!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

30.05.2007, 09:51
Am letzten Donnerstag auch FdK3. Ich fand den eher mittelmäßig - Weder überragend noch schlecht. Jedenfalls schönes "Popcornkino". :D

Um nochmal die Diskussion "Gute Filme / Blockbuster" aufzugreifen: In der Liste der Guten Filme mit wenig "Fans" würde ich auch K-Pax stellen, ein sehr guter Film, bei dem man durchaus mal nachdenken kann - Aber eben nicht muss.

Oder Dogma.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.05.2007, 12:33
Ich wage zu behaupten, dass niemand außer Kevin Spacey in K-Pax für diese Rolle geeignet war,wäre, ist und sein wird. :)

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

30.05.2007, 16:46
Zum 700. Mal (leichte Übertreibung *g*) das Fenster zum Hof. Der Film wird einfach nie langweilig, auch wenn man ihn schon so oft gesehen hat wie ich.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.05.2007, 23:53
Gerade eben: FdK 3 ... Und es ist mir egal, was alle sagen. Ich hab gelacht und mich prächtig amüsiert über die eindrucksvollen Bilder. Dass die Handlung zu Beginn etwas zerläuft stört mich nicht im geringsten, die klare Linie zum Ziel ist meiner Meinung nach trotzdem klar erkennbar.
Daher gibts beim Vergleichstest mit FdK 1 maximal einen Punkt Abzug.

So, und jetzt dürft ihr aus Freude meine Kappe hochwerfen.

Und dann wieder bringen.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

31.05.2007, 02:14
Original von forenbenutzer
Gerade eben: FdK 3 ... Und es ist mir egal, was alle sagen. Ich hab gelacht und mich prächtig amüsiert über die eindrucksvollen Bilder. Dass die Handlung zu Beginn etwas zerläuft stört mich nicht im geringsten, die klare Linie zum Ziel ist meiner Meinung nach trotzdem klar erkennbar.
Daher gibts beim Vergleichstest mit FdK 1 maximal einen Punkt Abzug.

So, und jetzt dürft ihr aus Freude meine Kappe hochwerfen.

Und dann wieder bringen.
Eine Buddel voll Rum :beer:

Und ich dachte ich wäre der einzige der den Film nicht schlecht findet.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

31.05.2007, 14:34
Ich fand ihn auch nicht schlecht. Einzig Keira Knightleys Rolle wurde IMO deutlich zu wichtig gemacht - sie hätte doch bitte einfach wie im ersten Teil einfach nur hübsch aussehen können...

Und das Ende ist doof.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.05.2007, 23:22
curt: Bis gaaaanz zum Schluss im Kino geblieben?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

31.05.2007, 23:31
ich hab mich gefragt
Spoiler:
von wem war das Kind? ^^

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten