WinXP und die Betriebssytemauswahl

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
WinXP und die Betriebssytemauswahl

19.09.2003, 22:24
Hi!
Also ich wollte gerne mal wissen, wie ich die überflüssigen Punkte aus der Betriebssytemauswahl bekomme! Da stehen bei mir 3 Sachen, da ich von 98 uaf 2000 auf XP geupdated hab. Also wie funzt das? Danke schon mal!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

20.09.2003, 07:56
ein bekannter von mir weiß das ich aber nit :D wenn bis montag noch niemand etwas dazu gesagt hat was hilft poste ich rein was er sagt :)
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
20.09.2003, 08:48
Hmm. Da gabs mal nen Tweaker für win 2003 Server und XP edition... Ich hab ihn zwar auf der HD (Obwohl ich 2k habe...), aber weiß die adresse net mehr :( such mal unter google nach: tweaker und windows xp\2003 Server.

Also wenn es das ist was du meinst :)

P.S. Ich würde dir ja gerne einen direkt link geben, aber die Google seite lädt gerade mal wieder net :(
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
20.09.2003, 11:16
also wenn du tweak-xp meinst, dann hab ich den.
aber ich hab keine ahnung wo das da gehen könnte!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"

Bild

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
21.09.2003, 20:48
hat noch jemand'ne idee?

Bild

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

21.09.2003, 23:35
Ich bin nicht ganz sicher, ob das so klappt, aber es könnte gehen:
Auf deiner Windows-Partition (also wohl C:) ist direkt unter C:\ die Datei boot.ini. Eventuell musst du unter Ordneroptionen_Ansicht einstellen, dass alle Dateien angezeigt und die Systemdateien nicht ausgeblendet werden. Bevor du was dran machst, wäre es vielleicht ganz gut, eine Kopie von der Datei zu machen, falls was schief geht. Dann kann man das ganze wenigstens unter DOS oder mit Knoppix (falls man damit vertraut ist [ich nicht]) zurücksetzen, wenn gar nix mehr geht. Öffne die Datei dann mit dem Editor. Jetzt müssten bei dir wohl unter [operating systems] mehrere Einträge sein. Jetzt kannst du theoretisch die unnötigen Einträge löschen. Bei mir sieht das so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Keine Garantie auf Richtigkeit! Versuch auf eigene Gefahr! Ich bin von Haftung ausgeschlossen! Aber trotzdem viel Glück! ;)
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
22.09.2003, 17:00
danke vielmals! 's hat wunderbar gefunzt! thanx!

Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 11:16
formatieren für dilettaten ;)

1. startdiskette oder bottfähige cd ins laufwerk -> dos shell oberfläche
2. löscht den windoof und progaramme ordner sowie alle sys files auf dem plattenstammverzeichnis
3. fertig ;)
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
25.09.2003, 21:44
Tse... Angeber! :D :) ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2003, 07:49
hehe das funzt aber gut echt jetzt ;) klasse angelegenheit ;)
Signatur

Antworten