Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
05.06.2007, 16:21
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe vor ein paar Tagen versucht, GK3 auf meinem Computer zu installieren - es ging nicht *heul* Mein Rechner läuft mit WinXP, es handelt sich um einen P4 mit 3,5 GHz, Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 7300SE. Beim Installieren hat weder Autostart funktioniert noch hat es was gebracht, den Kompa-Modus der install.exe zu verändern. Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal ich weiß, dass das Spiel unter XP auf einem P4 mit 2,5 GHz läuft. Irgendwelche Ideen? Das ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele; wäre ewig schade, würde das nicht mehr funktionieren.
Edit: Hat sich erledigt, aus irgendeinem Grund ließ sich das Spiel jetzt doch installieren. Ich bin höchst verwirrt

Zuletzt geändert von
Jehane am 06.06.2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Shiny. Let's be bad guys.
-
Ochi
- Rätselmeister

- Titel: Hellacopter
14.06.2007, 21:27
Ja du machst ein rechtsklick auf die .exe datei (womit du das spiel startest) gehst dann auf die menüoption "Kompatibilität" machst einen harken ins erste Fenster und führst das im kompatibilitäts modus für windows 98 aus... bei mir hat es so ohne weitere probleme funktioniert!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
Jasina
- Schwertmeister

14.06.2007, 23:42
Habs heute bei mir installiert und geht problemlos ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Hab Win XP SP2 mit allen Updates. Einfach CD rein und losgehts. Allerdings hatte ich vor 2 Jahren beim Spielen unregelmäßig Abstürze.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
-
Jehane
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
15.06.2007, 16:28
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es sich im Endeffekt doch noch problemlos installieren ließ, ich bild mir ein, ich hab den Kompa-Modus der .exe-Dateien nicht geändert, aber da müsste ich nachschauen. Im Grunde ist es mir auch egal, warum es funktioniert - Hauptsache, es läuft

Ich hatte allerdings auf meinem alten Rechner hin und wieder Probleme mit dem Spiel, ebenfalls in Form von Abstürzen - besonders nett, wenn man kurz vorm großen Finale ist *g* Was bei GK3 nicht geht: Während des Spielens kurz in ein anderes Programm wechseln. Dann startet der PC neu. Hat jedenfalls mein alter Computer gemacht

Shiny. Let's be bad guys.