Adventure gesucht - sehr schwer...

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

Adventure gesucht - sehr schwer...

16.06.2007, 18:53
Der Titel sagt es schon, viel details habe ich zu diesem Adventure nicht weil es schon etwas länger her ist aber ich versuchs mal.

Vor einpaar Jahren hatte ein Freund 2 neue Spiele geschenkt bekommen. Eins davon war Sanitarium, das andere jedoch kenne ich nicht. Ganz am Anfang (müsste der Anfang sein) steuert man (2D Point and Click, im Stil von Blade Runner) einen Polizisten, der nicht in Polizeiuniform gekleidet war sondern wie Mc Coy in Blade Runner eher Zivil. Das Spiel war eher düster im Zukunftslook gehalten und am Anfang geht man gleich eine Treppe die zu einer Subaway Station führt und da wartete gleich ein Polizist der den Tatort sicherte bzw den man zu einem Mord oder ähnliches befragen musste. Die Grafik war zum damaligen Zeitpunkt ziemlich gut, Synchronisation auf Deutsch. Mehr infos habe ich leider nicht.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

17.06.2007, 00:16
kannst du deinen freund nicht fragen? ;)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

17.06.2007, 01:39
der weiß es leider auch nicht mehr ;) Das is ne harte nuss was? :D
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 17.06.2007, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

17.06.2007, 10:30
hätte erstmal an discworld noir gedacht aber da war der typ ja ein gefeurter geheimagent und man startet auch nich anner subway-station. ich werd mal weiter forschen das interessiert mich jetzt auch!

Edit: Meinst du vielleicht gabriel night 1??
Zuletzt geändert von Ochi am 17.06.2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

18.06.2007, 14:42
Also nach Gabriel Knight 1 klingt das aber auch nicht, da startet man in der Buchhandlung, und eine U-Bahn wäre mir da auch nicht untergekommen. Das war jetzt vermutlich wenig hilfreich :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

19.06.2007, 20:56
hm bei gabriel knight hab ich wohl eher and point and click 2d grafik gedacht
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

20.06.2007, 21:37
nightlong

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

21.06.2007, 00:05
könnte hinkommen aber des hat eig gute frühe 3d grafik!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.06.2007, 11:30
nö, nightlong ist 2d. und nach seiner beschreibung ist es definitiv nightlong. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

26.06.2007, 22:27
ne, das ist Vandell.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

26.06.2007, 22:44
Hm, Vandell ist aber deutlich neuer als Sanitarium und "Die Grafik war zum damaligen Zeitpunkt ziemlich gut" würde ich da auch nicht unbedingt gelten lassen...

Aber von der Beschreibung der Szene her könnte das schon hinhauen.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.06.2007, 23:20
oops, doch nicht nightong? hätt' ich jetzt echt gedacht... :)

Antworten